Beiträge von DRAKON

    Ich habe heute die Steuergeräte abgeklemmt und getauscht und wie erwartet wollte das Motorrad ja nicht starten wegen H.I.S.S. also wieder alles zurück. Dann musste ich mit dem Motorrad heute zur Familie 40km fahren und dabei hatte ich 1 mal die Möglichkeit mal richtig zu beschleunigen. Jetzt ging die RPM auf jeden Fall über 13.000, war ca. 14.000 und 270 km/h. Verstehe nicht warum das jetzt geholfen hat. Mehr hatte ich nicht gemacht. Verrückte Welt, alles ausprobiert und immer war bei 13.000 RPM Schluss aber heute nicht und ging endlich über 245 km/h. Also ist wohl das Thema erledigt.:spin:

    Was mir heute aufgefallen ist auf leerer Autobahn, bei 245km/h, es waren 13.000 RPM und egal wie man hart am Griff dreht da ging kein RPM mehr. Dann habe ich bisschen in englisch Sprachigen Foren geguckt. Es sieht so aus als hätten meine zwei Bikes einfach zwei verschiedene Rev Limiter, was von Steuergerät geregelt wird der Unter der Tank Verkleidung sitzt. Was ich als nächstes Testen werde ist, das eine Steuergerät von dem ohne ABS in das mit ABS zu pflanzen, denn ich glaube mich richtig zu entsinnen das bei dem ohne ABS die Nadel weiter ging als 13.000 RPM. Bei gezogener Kupplung geht er ja in den Begrenzer 17.000 RPM aber nicht beim Fahren mit Gang drin. Im englischem Forum stand was von: "Dieser Rev Limiter soll ja zum Schutz des Motors gelten und unterscheiden sich von Land zu Land anscheinend. Bin gespannt ob das einfach so geht, das Steuergerät von dem ohne ABS in das mit ABS zu setzen klappt, theoretisch soll das machbar sein. Weil für ABS ist da ein extra ein anderes Steuergerät auf der Linken Seite unter der Verkleidung. Dieses ganzes ABS Thema ist komplett um die PC40 verbaut, an Jeder Stelle ist was von ABS dran. Vorne beim Ölfilter, Hinten unterm Sitz, Linke Seite Steuergerät. Wenn es so sein wird wie ich es vermute ist es ja okay, dass ich so einen Rev Limiter habe der früher einsetzt als bei der ohne ABS, aber ich muss es dennoch wissen. Wahrscheinlich baue ich das sogar wieder rückgängig wenn es daran lag. Rückmeldung folgt...

    Erstmal Danke @Streusel13

    Komme gerade von der Probefahrt. Also im Stand Gas geben ist erfolglos da passiert nichts.
    Dann bin ich ohne die Verdeckung an dem Servomotor gefahren und habe meine Hand dagegengehalten beim fahren. Man merkt das da was passiert aber eher so milimeterweise. Kann mir gut vorstellen, dass es unten am Krümmer irgendwas noch komisch ist, durch den Einbau der Komplettanlage von Akrapovic.
    Dazu muss ich die Verkleidung mal abnehmen am Wochenende.

    Sobald man Zündung anmacht lässt sich der Servomotor nicht mehr mit der Hand drehen.
    Ohne den Stecker für Servomotor zeigt das Tacho "FI" Fehlermeldung.
    Beide Servomotoren sind nicht defekt wobei der eine mehr Widerstand anzeigt mit einem Messgerät.

    Der mehr Widerstand hat stammt aus der CBR ohne ABS, den habe ich jetzt in das Bike mit ABS eingebaut, werde mal kleine Fahrt morgen unternehmen wo ich ungestört es testen kann. Laut Werkstatt Handbuch sollte aber schon 5 Ohm reichen für NICHT defekt sein. Meine sind weit drüber.

    Zitat

    Da sollte auch drin stehen, bei welchen Drehzahlen sich der Servomotor weiter bzw. in welche Richtung dreht.

    Das steht auf jeden Fall nicht drin. Da steht nicht mal drin wie man die Seilzüge einbaut.

    Hab bisschen jetzt rumrecherchiert in meinem Werkstatt-Handbuch. Das Teil heißt Servomotor. Dreht sich kein Stück im Stand beim Gas geben. Wenn ich das Teil aber mit der Hand drehe, höre ich die Klappe unten im Auspuff öffnen und schließen. Muss mal gucken ob das Teil kaputt ist.

    So ich denke ich hab die Schnecke gefunden die du meinst. Nichts auffälliges. Bin mal grad auf die Landstraße gefahren und habe dort gehalten in einer Einmündung und habe mal Vollgas gegeben, das ding als was unter dem Sitz ist dieses Schnecken-artiges Teil hat sich gar nicht bewegt. Ich dachte da muss was passieren beim Gas geben oder liege ich falsch?

    Ist bei der Neuen mit dem Akra-Krümmer das EGCV ("Auspuffklappe") vorhanden und korrekt angeschlossen? Bei meiner PC 40 waren die Züge vom Stellmotor unter dem Sitz bis zur Klappe vertauscht, mit zeimlich dem gleichen Effekt, dass bei ca. 220 km/h im 6. Gang Schluss war. Wenn die Klappe offen sein sollte war sie zu und umgekehrt. Hat man im normalen Fahrbetrieb kaum bis nicht gemerkt, bei Vollast dann sehr deutlich.

    das klingt doch gut, das muss ich mal durchchecken!

    Hallo, ich habe vor 7 Jahren mir ja die CBR 600 RR PC40 2009 Limited Edition (blau/weiß/schwarz) ohne ABS gekauft.
    Jetzt wollte ich doch lieber eine mit ABS. Habe das identische Bike nochmal gekauft mit ABS also auch 2009 und auch sogar Limited Edition (blau/weiß/schwarz).
    Also zwei identische Bikes nur das mit ABS wiegt ja ca. 10KG mehr.

    Zu dem Problem was ich jetzt festgestellt habe.

    Das neue Bike mit ABS. Hat gar keine Leistung nach ca. 230KM/h.
    Das alte Bike ohne ABS ging auf jeden Fall laut Tacho ca. 290KM/h.
    Sogar im Fahrzeugschein ist die CBR600RR PC40 ja mit 265KM/h eingetragen.
    Beide Bikes haben Akrapovic Auspuff, außer dass der neue mit ABS noch den Krümmer von Akrapovic hat.
    Wieso ist das selbe Bike nur mit ABS 60KM/h langsamer?! Und Laut RPM ist er noch weit entfernt vor Schluss, aber da passiert einfach nichts wenn man Gas bis zum Anschlag hält.

    Ich dachte vielleicht andere Übersetzung bei der Kette aber die Rietzler sieht sind beide identisch.
    Beide Gasgriffe drehen sich identisch weit, also keine Gasbegrenzung.
    Fühlt sich so an als wäre das Motorrad abgeriegelt.

    An was kann es denn liegen?

    Ich dreh durch, nachdem ich die Stahlflex zurück geschickt habe.

    Habe ich meine originale Bremse wieder eingebaut und hab Sie befüllt und entlüftet, nach paar Tagen bin ich wieder in die Garage und an dem hinterem Bremssattel ist es feucht am Entlüftungsventil und am Lenkrad Entlüftungsventil auch.

    An den beiden Bremssättel am Vorderrad ist alles dicht und trocken.

    Also ich hab die originalen Hohlschrauben (denke die sind aus Stahl) aber hatte neue Unterlegscheiben aus Alu, deswegen denke ich kam mir 34Nm zu stark vor. Soll ich lieber Stahlunterlegscheiben holen? Oder ist es so ok, mit ca 20Nm und wenn es dicht bleibt.

    Ich hab auch was von 34Nm gelesen, aber ich hab Angst die Schraube oder den Bremssattel kaputt zu machen. Hab jetzt irgendwas mit 20Nm angezogen. Lasse die paar Tage stehen und gucke ob alles dicht ist. Im grunde muss ja das einfach nur dicht sein.