Beiträge von Onkel_Mikke

    4 Liter? Respekt. Brauch selbst mit der 125er vom Kleiner in der Wirbelschleppe knapp über 5. Oben wurden aber 8 Liter angesprochen, hab ich auch noch nicht geschafft.


    Ich unterschreib den Beitrag bei um die rum 300km bittet die Tankanzeige zur Zapfsäule. Meistens gehen dann 14, 15 Liter rein, aber der Zeiger steh schon auf: "fahr tanken ider du bleibst gleich stehen."

    Wenn das Motorrad keinen Unfall hatte und man gute Augen hat, gehts mit einem Maßstab.


    Maßstab senkrecht unter der Vorderachse an das Felgenhorn anlegen. Jetzt über den Hinterreifen schauen. Wenn vordere und hintere Flanke vom Hinterreifen in Deckung ist, auf den Maßstab schielen.


    Sind die Werte links und rechts deckungsgleich ist das Hinterrad gerade.

    Bei Youtube war ich mal über ein Projekt gestolpert, da gabs die Orginal Platine neu aufgelegt. Inklusive aller Bauteile. Da war ich aber zu spät.


    Das wär so ein Projekt für lange Winterabende, was ich gerne machen würde.


    Nur die orginal Prozessoren und das Gehäuse brauchte man vom Orginal. Quasi refurbished deluxe.

    [quote='Cannondale','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/113570-werkstatthandbuch/&postID=2358256#post2358256']

    Ja ich weiß, nur ehrlich gesagt sind mir 120€ noch immer zu viel:(

    Hat vielleicht jemand eins abzugeben oder eine Alternative?

    [/quote]

    Geh nochmal in dich.


    Du hast die Schaltpläne drin, bei der SC58 auch so einen Fehlersuchbaum. Sämtliche Anzugsmomente, Reperaturanleitungen.


    Echt eine absolute Empfehlung.

    [quote='Karsten','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/113553-feststellung-einer-kilometerstandver%C3%A4nderung/&postID=2357983#post2357983']

    Ich weiß gar nicht genau, wann ich in einer Werkstatt war.

    Das heißt vor ca 10 Jahren war ich wegen eines Radlagerschadens mit einem ausgebautem Hinterrad bei jemandem hier aus dem Forum und davor wegen Speichenprobleme in einem der auf BMW Kreuzspeichen spezialisierten Betrieb für einen neuen Speichensatz.


    Sind meine Mopeds dann unseriös, wenn ich keine Belege habe?

    [/quote]

    Kannst als Selbstschrauber doch die Rechnungen der Teile abheften. Mach ich auch.

    Wird halt zuviel Schindluder getrieben. Wer kennt die Autos nicht in den Portale ...



    Wurde nur vom Opa zum einkaufen gefahren, Belege narürlich mangelware. "keine Ahnung wo Opa das aufgehoben haben könnte" usw.


    Deshalb ja mein Beitrag oben. Halbwegs belegbar, glückwunsch zum Schnapperle. Ansonsten ist Vorsicht die Mutter der Pirzelankiste.

    Kommt auch drauf an, wie zufrueden du bist.


    Als ich das Maleur Benzinpumpe hatte, wurde meine SC58 in der Nach von Freitag auf Samstag eingeschleppt. samstag Mittag klingelt das Telefon, kannst sie abholen. Läuft wieder.


    Muß jeder mit sich selbst ausmachen, wie er mit seinem Händler kann und was es ihm wert ist.


    LG
    Mike