Beiträge von Franz G.

    Ah ok....

    Ich dachte der könnte passen. Weil die Abstände der Halterung ähnlich wie der von PC 40 aussah.

    Aber du recht, in der Beschreibung stand ja auch eindeutig das Baujahr.

    Hallo Pat_97,


    also ich hab mir den Kennzeichenhalter von evotech angebaut. Mit dem bin ich voll zufrieden und er hat kein Rücklicht, obwohl die wenigsten Halter ein Rücklicht haben.

    Schau mal hier

    Evotech


    Bodis

    Mit freundlichen Grüßen

    Franz

    Sooooo nach endloser Wartezeit habe ich die Ganganzeige und auch den Schaltblitz letzte Woche eingebaut.

    Ich will für andere einfach mal dokumentieren Wie man es machen kann.


    Danke Werwolfi

    Danke sandman01

    Danke Karlvvv

    für eure Tipps und Hilfestellung


    Die Ganganzeige konnte ich ganz einfach via Stecker unter dem Sitz an die von Honda vorbereitete Steckdose stecken.

    Das war recht komfortabel und einfach.


    Den Schaltblitz habe ich an die ECU, wie Sandman01 beschrieben hat, angeschlossen.

    Das soll bedeuten das Drehzahlsignal habe ich via Stromdieb untergeklemmt.

    PIN 17 grün gelber Draht

    Den Plus und Minus (Masse) habe ich mir verlängert und unter den Sitz gezogen. Dann habe ich die den Mantel des Kabels der Ganganzeige angemacht und mich da auch mit je einem Stromdieb angeschlossen. Somit ist die Ganganzeige und der Schaltblitz abgesichert. Hätte ich den Schaltblitz direkt an die Batterie angeschlossen, hätte mir eine Sicherung gefehlt und die Batterie ist ständig belastet, als gelernter Elektroniker will man das nicht :)


    Nach dem ich alles eingebaut hatte, habe ich mir nochmal die Einbauanleitung durchgelesen. Dabei ist mir der letzte Satz in der Anschlussbeschreibung aufgefallen.

    " If you have a GIpro X-type installed, you may tap its black/green wire."

    Übersetzt heißt das so viel wie: " Wenn du eine GIpro x-type Ganganzeige hast, kannst du an den schwarz / grünen Draht anschließen.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Naja zumindest wissen es jetzt auch andere :).

    Das kann man auch mit der Versorgung (Plus und Minus) des Schaltblitz so machen. Ist dann alles an einer Stelle und recht einfach.


    Nun funktioniert alles wie es soll und ich danke an die Unterstüzung hier im Forum ;)


    MfG Franz

    Dateien

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    Werwolfi Danke für die Willkommensgrüße ;)


    Nein die PC40 hat leider keinen Schaltblitz.
    Das mit dem Suchen ist so ein Ding wenn man nicht weiß wo :D.


    Der von Healtech soll laut Beschreibung auch via Bluetooth einstellbar sein. Daher hat ich mit den auch aufgesucht.
    Ach ja, ich hatte auch vor dem Kauf gedacht der Schaltblitz wird via Stecker angeschlossen, weil die Ganganzeige von Healtech wurde auch via Stecker angebunden.
    Doch der Blitz wird via U-Stecker(Stromdieb) direkt in die Verkabelung eingepresst.

    Hallo Forum,


    Ich habe mir vor kurzem ein Schaltblitz von Healtech für meine CBR 600 RR PC40 Bj2016 gekauft.
    Doch mit der "tollen" mitgeliferten Bedienungsanleitung und Einbauanleitung ist nichts wirklich hilfreich.
    Klar ist für mich die rote Ader muss an den geschalteten Plus, die schwarze Ader muss an die Fahrzeugmasse.
    Doch die grüne/schwarze Ader muss ans das Drehzahlsignal. Wo kann man sich das abgreifen?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau des Schaltblitzes von Healtech?


    Eine kleine Bitte noch lasst uns keine Diskusion darüber führen, warum sollte man sich so was einbauen.
    Danke ;)