Beiträge von Speedydd

    M12 x 1,5

    Hallo,

    ich wünsche erstmal schöne Oster Feiertage. Ich bin jetzt erst dazu gekommen, nochmal hier zu lesen, weil ich mir einen für M12 Dichtring gekauft habe und beim Ölwechseln habe ich dann festgestellt, das dieser gar nicht passt bzw. viel zu klein ist. Verbaut ist eine Schraube, 17 SW mit Sieb und Feder. Germessen habe ich, das ein O Ring einen Durchmesser von ca. 30 mm haben sollte. Bei Louis und Polo nachgefragt, haben das nicht.

    Frage an euch, wo kann ich so einen neuen O Ring kaufen, und welche Maße Stärke sollte dieser haben?


    Danke

    ich schaue morgen nach den alten Rollen. So wie ich mich noch erinnern kann, hatten die Rollen Abnutzungen. Der Riemen war von innen bisschen porös. Kann man deswegen dennoch fahren? Muss man auch, wenn man die Rollen wechselt, die 3 Gummidinger, Name? in der Vario mitwechseln?

    Hallo Egon, ich hab die Originalen Gewichte von Honda genommen. Ich hab alles gereinigt und wieder zusammen gebaut. Auf die Hülse und Kurbelwelle hab ich nix draufgetan. Soll ich da dies nochmal auseinader bauen und Fetten, wie Du geschrieben hast?
    Wenn jemand die alten Rollen sehen möchte und auch den Riemen, ich mache da ein Bild und setzte es rein.

    So, haben diese Woche den Riemen sowie die Rollen gewechselt. Die Schraube am Lüftungsdecke, wie auch schon Michonda geschrieben hat, mit verrenkter hand und 8er Ring und Maulschlüssel abbekommen. Die 19 Mutter war sehr fest bei mir. Wir hatten ein Flacheisen mit zwei 6er Schrauben versehen, da ich zu diesen Zeitpunkt kein Vario Schlüssel hatten. Vario Rollen raus, alles saubergemacht und dann neuen Riemen und wieder Rückwärt zusammen gebaut.
    bei mir war auch ein Honda Bando Riemen verbaut.
    Kann es sein, wenn die Rollen neu sind, dann man solche komischen Gräusche hört, wenn man am Gashebel spielt? Die Rollen werden ja nicht gefettet? Richtig?

    Ersatzteile heute erhalten. Wollte heute damit anfangen, aber wie um Gottes Willen komme ich an die eine Schraube hinter der Verkleidung ran? Möchte nicht, wie ich hier gelesen habe, ein Loch bohren. Habe versucht diese abzubauen, hintere Fußraste demontiert, sichtbare Schrauben gelöst und kein Erfolg....
    Könnt Ihr mir ein paar Infos geben? Danke


    Gruß speedy

    Gibt es einen unterschied zwischen den Bando und original Honda? Oder ist es nur der Name? Möchte jetzt noch nicht den Deckel öffnen um nachzusehen, welcher bei mir drin ist. Kann nur sagen, das dieser noch nicht gewechselt wurde.


    mfg

    eine Frage Egon, wo kauftst Du den von Honda? Bei deinem Händler oder im Internet? Da es bei mir keinen Händler gibt, bleibt mir nur das Internet. Es gibt nicht viele Online Shps, die den Originalen Riemen Anbieten.

    Speedy nimm einen Originalen denn die schräge am Riemen von Honda hat 30° und andere Riemen sind sehr Unterschiedlich in dieser Position habe es vom Schlackern bis Rubbeln alles schon gehabt ,selbst bei meiner Polini Vario läuft der Originale am besten Mfg Egon


    Hallo Egon,
    vielen Dank für die Info. Dann werd ich einen Originalen Bestellen.


    MFG. speedy

    Ich werde berichten, wie es funktioniert hat mit den Tipp`s. Loch bohren mal schauen...
    Welchen Antriebsriemen kann man empfehlen? Den originalen von Honda 23100KGF901 oder so gefragt, mit welchen habt ihr gute Erfahrung?