Beiträge von Hank

    Hank, wo du den Motor schon auf hattest, warum hast du die Kupplungsscheiben dann nicht gereinigt? Wäre doch kein großer Aufwand gewesen.


    Denke mal dazu brauche ich Spezialwerkzeug für die Nutmutter und das habe ich nicht...

    Habe heute meine bestellten Embleme für meine Custom bekommen. 1a Qualität, Metall, schwer. Habe ich in Australien bestellt bei Ebay, Lieferung etwas über eine Woche. Bezahlt inkl. Porto 144, 44 Australische Dollar, sind 88,32€.
    Die Embleme sind wirklich topp, absolut kein Schrott, echt wie die Originalen.
    Auf der Seite sind auch noch andere Embleme, nicht nur für Honda. Wer also Interesse hat kann mal auf die Seite schauen:


    https://www.ebay.de/itm/HONDA-…ksid=p2057872.m2749.l2649

    Dateien

    • P1070729.jpg

      (147,88 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, heute Deckel wieder drauf, Oel eingefüllt und Deinem Rat gefolgt. Hat echt geklappt, war aber irgendwie brutal, hat mir richtig weh getan, aber die Kupplung trennt wieder. Rad lässt sich zwar im 1. Gang nur mit anfänglichem Ruck bei gezogener Kupplung drehen, aber in den anderen Gänge leichter. Denke also mal, dass die Kupplung trennt. Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp.
    Gruß
    Hank

    Hallo zusammen,


    Motor CB 750 Custom. Habe folgendes Problem: Habe die Restauration meiner Custom so weit fertig und habe jetzt festgestellt, dass die Kupplung nicht trennt. Hatte den Kupplungsdeckel zwecks polieren abgebaut, aber ordnungsgemäß wieder montiert. Lege ich aber jetzt einen Gang ein und ziehe die Kupplung, trennt sie nicht. Bei ausgeschaltetem Motor und eingelegtem Gang kann ich das Hinterrad bei gezogener Kupplung nicht drehen. Also, Oel abgelassen, Deckel abgebaut, alles kontrolliert, nix gefunden. Kupplungsdeckel von anderem Motor verglichen, alles das gleiche. Kupplung nach Vorschrift eingestellt, sowohl am Hebel als auch unten am Deckel. An der Kupplung ist auch nichts augenscheinlich zu erkennen, dass da ein Schaden vorliegt.
    Anderen Kupplungsdeckel angebaut, auch Fehlanzeige. Was kann das sein? Oder mache ich einen Gedankenfehler? Antriebsritzel war auch ab, aber denke mal das hat keinen Einfluss auf den Fehler. Wer weiß Rat?


    Gruß
    Hank

    Der Ärger nimmt kein Ende. Habe jetzt noch die Zündspulen und Zündkabel gewechselt, gleiches Problem. Motor springt im kalten Zustand ohne Bremsenreiniger absolut nicht an. Läuft er und ist ein bischen warm sofort auf Knopfdruck. Chokeklappen schließen. Nur der 1. Zyl. läuft wohl nicht richtig mit. Krümmer wird zwar warm, aber ich kann ihn noch anfassen. Ziehe ich den Kerzenstecker ab geht sie zwar aus, aber nicht sofort wie bei den anderen Zylindern. Habe beim Gasgeben auch ab und an mal Fehlzündungen. Frage: ich komme noch an die Schwimmerkammer vom 1. Zyl. ran. Wenn ich die ausbaue und den oberen Decken, kann ich da irgendwie mit Pressluft oder Bremsenreiniger was ausrichten? Hier gibt's doch einen Vergaserspezialiste (Eddi?). Wie kann ich den erreichen?


    Danke
    Hank

    Nein, leider kein Foto. War ein billiges Ding, 14,95€ bei kostenlosem Versand. Jetzt weiter zum Thema: Luftfilter endlich wieder drin, gestartet, 1. Zyl. läuft nicht mit..:-(. Schwimmerkammer runter, Deckel ab, Gemischregulierschraube? raus und alles ausgeblasen. Siehe da, 1. Zyl. läuft, aber dann lief der dritte nicht mehr. Also Tank runter, Deckel ab, Regulierschraube raus, viel Luft, viel Bremsenreiniger und siehe da, läuft. Hab' jetzt mal Systemreiniger in den Tank gegeben. Leider zu wenig Sprit drin, Motor läuft mir jetzt zu hart. Wahrscheinlich zu viel Systemreiniger. Morgen mal 10 Liter Super plus nachtanken und dann weiterschauen. Krümmer werden jetzt alle heiß.