Beiträge von 2xfour

    Als "Beidesfahrer" (DUC und uebertrieben schwerer Honda Eisenhaufen aus den 70ern) muss ich schon wieder ein o.A. Klischee wiederlegen.....


    Die Ventilsteuereung der CB 750 four ist nichts anderes als ne Desmo! Wer hats erfunden.... keine Ahnung. Bei der DUC fehlt allerdings das schoene Gerassel der Steuerkette um die Geraeuschkulisse zu vervollstaendigen.

    Kommt schon Leute, da geht noch mehr!



    Besitzer von Oldtimern verbringen mehr Zeit mit Basteln und Geschichten darüber was sie noch alles zu tun haben, als damit wirklich mal zu fahren.
    Auf Ducati-Supersportlern sitzen in aller Regel absolute Poser die irgendwo Manager oder sonstwas sind, und haben eigentlich keine Ahnung wie man diese Dinger bewegt.


    Vehement wiedersprech.... :mad:

    Ich hatte das gleich Problem mit meiner four. Hatte es nach der Stillegung gut gemeint, alles gereinigt aber sicherheitshalber 2 Zusaetzliche Spritfilter eingebaut. Lief einwandfrei fuer ein paar Meter, dann einfach nicht mehr. Hab mir nen Wolf gesucht und bin schliesslich zu ner Oldtimer Werkstatt gefahren. Ein Blick - "Was das denn?" mit Finger auf den beiden Spritfiltern. "Mach den Mist weg oder bau (noch haesslichere) grosse ein, die bekommt nicht genug Sprit! Die ziehst die Kammern leer und es fliesst nicht genug Sprit nach."
    Gesagt getan, wech damit - funzt einwandfrei.

    Ich hatte das gleich Problem mit meiner four. Hatte es nach der Stillegung gut gemeint, alles gereinigt aber sicherheitshalber 2 Zusaetzliche Spritfilter eingebaut. Lief einwandfrei fuer ein paar Meter, dann einfach nicht mehr. Hab mir nen Wolf gesucht und bin schliesslich zu ner Oldtimer Werkstatt gefahren. Ein Blick - "Was das denn?" mit Finger auf den beiden Spritfiltern. "Mach den Mist weg oder bau (noch haesslichere) grosse ein, die bekommt nicht genug Sprit! Die ziehst die Kammern leer und es fliesst nicht genug Sprit nach."
    Gesagt getan, wech damit - funzt einwandfrei.

    Unten (Grins).....


    Aber ernsthaft, an einem der Vergaserueberlaufschlaeuche, welcher weiss ich noch nicht. Hab die Schlauche jetzt erst mal abgezogen und 4 Schnapsglaeser unter die Vergaser gestellt um zu sehen um welche(n) es sich handelt. (Hab ich da jetzt nen Katheder :puller: gelegt)? Ist aber noch nix passiert.

    Moin Alerseits,


    seit einiger Zeit stinkt es ab und zu mal nach Sprit in der Garage. Hatte Sohnemann im Verdacht aber der leugnet heftig irgendwas an seiner MTX gemacht zu haben. Spuren gab es keine. Nun sitze ich gestern noch gemuetlich und bewundere den Fuhrpark auf einmal passierts. Die eiserne Jungfour ist inkontinent! Erst ein kurzes leises kratzen (als ob ne Maus ueber Papier laeuft), danach ein leises Geraeusch das an Flatulenz erinnert und dann pinkelt sie etwa einen halben Fingerhut voll Sprit auf den Boden. Definitif inkontinent! Aber der Sprithahn ist zu. Ich seh das ja mit Humor da sich der ganze beobachtete Vorgang wirklich sehr an ne Oma erinnert der mal einer "entfleucht" aber -


    Wie kann das sein? Wenn der Schwimmer haengen wuerde muesste der Vergaser leerlaufen, bzw. die Spritmenge waere mehr. Wie gesagt, ist nicht schlimm oder viel und mit fast 50 darf sie auch mal ab und zu, aber was kann das sein? Wetter? Ist grad sehr heiss bei uns, dann wieder schnelle Abkuehlung beim Gewitter - allerdings ist Garage isoliert.


    Gruss

    Aeehm, schoene Diskussion.... aber unabhaengig von Stuetzlast, Geschwindigkeit, Legalitaet etc.


    Weiss jemand wie das Ding heisst oder welche Fa. das herstellt. Habe nur den heir gefunden.... TOWCAR Racing Motorradträger für d. Anhängerkupplung um die 500 Euronen


    Brauche den Traeger blos um Crosser mit ca. 50 KG fuer 10 KM zur X Strecke zu fahren

    Moin alleseitz,


    habe gestern auf der Autobahn eine Trial Maschine auf einem Haengertraeger gesehen, an irgendeinem Opel Kombi montiert. Von Farraedern kenne ich die Dinger ja. Habe mich extra nochmal ueberholen lassen und mir das Ding nochmal genau angesehen. Definitif fuer ein kleineres Motorrad gemacht und kein Eigenbau. Die Hauptlast war auf der Haengerkupplung und dann am Heck mit Gestaenge und Gurten irgendwie verstrapselt. Wie gesagt war da eine Trial Maschine drauf, Gewicht schaetze ich so um die 100KG.


    Hat irgendjemand so ein Teil, bzw. weiss wie es heist und / oder wo man es bekommt?


    Das Ding wuerde das Leben erheblich erleichtern wenn es mit Sohnemanns MTX zur Cross Strecke geht.


    Beste Gruesse und Danke im Voraus.