Beiträge von Knuspersuppe

    ... und außerdem die Allgemeinheit vor den Kosten für die Pflege von haufenweise unfallinvaliden schützen soll.
    Wird natürlich nicht konsequent gehandhabt, sonst dürfte man zb nicht rauchen oder saufen.
    Warum das in den USA erlaubt ist? Keine Ahnung...


    Na weil die Amis kein funktionierendes Sozial- /Krankensystem haben.
    Gebrochenes Bein mit mehrtägigem Krankenhausaufenthalt? 50.000 $ Bitte. :)-

    Habe schon seit eh und je die Navigon-App auf meinem Android-Handy und kann mich nicht beklagen.
    Wenn man sich von Apfel vorschreiben lässt, was man auf seinem eigenen (teuer bezahlten) Handy haben darf und was nicht, dann sollte man meiner Meinung nach mal kurz in sich gehen. :gruebelx:
    Apfel ist die Pest.

    Wer immer nur Integralhelme gefahren ist und mal einen Jethelm auf hatte, wird das bessere Sichtfeld des Jet nicht mehr missen wollen :)-
    Oder die luftigen Eigenschaften im Sommer wenns unerträglich warm ist.
    Oder wenn man mal niesen muss... :lecker:
    Oder einfach nur als Brillenträger.


    Aber jeder so wie er's mag.
    Ging ja primär nicht um Jet oder Integral, sondern um billig oder teuer.

    Fahre seit 6 Jahren einen billigen Nexo-Jethelm für damals 70€ in mattschwarz.
    Es sind keine komischen Spoiler oder ähnlicher unnötiger Design-Schrott dran.
    Klar, wenn man große Touren fährt ist so ein Jethelm mit Sicherheit nicht die 1. Wahl, aber für den Alltag und ausgedehnte Überlandfahrten ists perfekt.


    Solange die richtigen Prüfzeichen drauf sind, haben billige Helme die gleichen Schutzeigenschaften wie 700€-Helme

    Hatte mir demletzt auch Sommerhandschuhe gegönnt...die "billigsten" für 40€ von Po**.
    Nach 20 Minuten sahen meine Hände aus wie die eines Minenarbeiters, die Handschuhe gingen daher direkt wieder zurück.


    Da diveres größere Fahradläden wie z.B. Stad*** mittlerweile eine sehr ansehnliche Motorradabteilung besitzen, hab ich mir dort für 40€ Sommerhandschuhe der Marke Büse gekauft.
    Was soll ich sagen?
    Die sind auch nicht gefüttert und färben überhaupt nicht ab.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen. :)-

    Hah, danke für eure "Anteilnahme" :D
    Macht schon Laune mit dem Langhuber.
    Die Remusanlage macht auch mit db-Killer ordentlich Krawall, aber kein bisschen aufdringlich :)-


    Finde es ziemlich lustig wie andere Motorradfahrer rätseln was für eine Marke das ist, weil nirgends Kawasaki drauf steht.
    Triumph kam bisher am häufigsten als Vermutung vor...

    Sooooo...ich wollte hier mal ein kleines Update geben.
    Seit gestern bin ich jetzt stolzer Besitzer einer W800 als Special Edition Bj. '14 in schwarz mit rund 8800 km Laufleistung.
    Der Vorbesitzer hat schon eine zweiflutige Remus-Anlage montiert und die hinteren Stoßdämpfer gegen stabilere Wilbers Federbeine ausgetauscht.
    Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel :D

    Hatte demletzt ne Kuriosität...bin ja auch ganz empfindlich was Geräusche angeht.
    Immer bei 2.500 upm ratterte es ganz unheimlich, fast wie eine Steuerkette.
    Als ich die Welle vom Drehzahlmesser mal abgeschraubt hatte, kam aus dem Schlauch um die Welle herum etwas Rauch heraus.
    Ordentlich Teflonspray reingeblasen und das Rattern war weg:)-

    Hatte mir den Umbau auf CDI Zündung auch schon durch den Kopf gehen lassen.
    Bin zu dem Schluss gekommen, dass ein verschlissener Zündkontakt mitten im Nirvana immer noch besser funktioniert als eine plötzlich defekte CDI, weil ein Billig-Kondensator im vergossenen CDI-Gehäuse geplatzt ist.