Beiträge von Knuspersuppe

    Bin zwar Elektroniker und kein Lackierer, aber soweit ich weiß musst du nicht mehr grundieren, wenn du auf einer angeschliffenen Lackschicht lackierst.
    Und der Klarlack sollte möglichst zeitnah nach der eigentlichen Lackierung drauf, damit er sich mit dem Lack richtig verbindet.
    Also nach dem letzten Lackiergang etwas den Lack antrocknen lassen und dann gleich mit Klarlack drüber.


    Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege :gruebelx:

    Wenn du das alte Öl ablässt, entlaste vorher ordentlich den Vorderreifen... :zensiert:
    Ich habe bei mir wie es im WHB beschrieben war ATF-Öl eingefüllt

    Ich will dich jetzt nicht verrückt machen, aber als bei meiner 50er der Kompressionsring gebrochen war, wollte sie auch nicht mehr abtouren.
    Hielt also das Gas noch ne Weile und ging dann erst sehr langsam runter.
    Und bei niedrigen Drehzahlen unter 3000 u/min starb sie ab :???:
    Prüf zur Sicherheit mal die Kompression.

    Vielen Dank :perfekt:


    Hat man bei den größeren Geschwistern zu der Zeit schon kontaktlose Zündungen verbaut?
    Ich bin ja nur froh, dass meine kleine 200er schon eine 12V Bordspannung besitzt.
    Meine 50er war noch auf 6V, was damals der Hauptgrund für die 12V Umrüstung zusammen mit einer CDI war.
    Ich habe vor die 200er im Alltag zu bewegen und da will ich nicht alle paar Wochen an der Zündung rumstellen, zumal das mit dem Öl hinter dem Polraddeckel ne schöne Sauerei ist :???:
    Hier mal ein Bild vom Status Quo :wink:

    Dateien

    • P4010001.jpg

      (221,58 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also über die Suchfunktion bin ich über die Hersteller Elektronik-Sachse, Silent-Hektik und Helotronik gestolpert.
    Powerdynamo scheint es so nicht mehr zu geben.
    Hat denn niemand hier Erfahrungswerte mit den Zündanlagen für die Twins?
    Oder bin ich ein Pionier auf diesem Gebiet?

    Guten Abend,