Beiträge von RC75

    Bei Person A geht was ganz easy was bei Person B zu Ärger führt und bei Person C noch gar überhaupt nie ging auch wenn er was ganz anderes gemeint hat!?


    Ganz klarer Fall von CUF.


    Change-User-Fail.


    :D

    Hier sind nicht alle alt und weiß und männlich.
    Ein paar sind auch alt und weiß und weiblich.



    Hab mir die grumpy-Geschichte kurz mal reingezogen: Nice geschrieben, echt! :D

    Total interessant dass es hierzulande quasi unmöglich scheint, jemandem das zu gönnen was der wollte und bekam.
    Er wollte 3.500 - er bekam 3.500.
    Aber alle hier hätten natürlich weit mehr für das Teil bekommen, logisch.


    „Ich hätte es besser gemacht“ - Sollte langsam eine eigene Zeile in der Schland-Hymne werden. :D

    Öhm. Nö. 500 Kilometer ohne Nachschmieren sind eigentlich nicht 5% Lebensdauer.


    Insgesamt ja: 10k ohne Schmierung wäre der sichere Kettentod. Aber ohne Regen, Staub und Schwerlast sind auch mal 1000 Kilometer ohne nach(!)schmieren kein Problem. Erfahrenerweise. Also Tagestour auch kein Stress. Gilt nicht bei Regen, logisch.


    Ich bin insgesamt großer Manuellpfleger mit weißem Kettenspray, zwischendurch an der kleinen CB hatte ich nen Cobrra. Meine Ketten müssen trotz Spaßbetrieb maximal beim Reifenwechsel gespannt werden, und 30k Kilometer hielten die bisher immer sicher.


    Fazit: Pauschalaussagen zu Kettenverschleiß sind Kaffeesatzleserei. Vernünftiger Umgang damit ist weit wichtiger als Pflegeintervalle nach Kilometer. Und: Fahrweise und Vielputzerei stressen eine Kette weit mehr.

    Ebenso ein herzliches Willkommen .. der Grund meiner Anmeldung war, dass ich seit gestern Besitzer einer neuen Honda bin und hier auf verwertbare Tipps gehofft hatte, oder ggf Dinge in Erfahrung bringe mit denen ich es evtl mal konfrontiert werde. Wie so oft im Leben bleibt man aber an Stellen hängen die es eigentlich nicht Wert waren sich damit zu beschäftige. In diesem Sinne , Sorry dass ich mit meinen Beitrag dazu , nicht inne halten konnte. Fg OpaSam


    :wavey: Alles gut! :D

    Shyce auf den Mustang, shyce aufs Blech.


    Hoffe du warst höflich, weil uns das allen immer mal passieren kann, und hoffe du bekommst n schnellen Termin beim Hondadealer. Und vor allem hoffe ich die Alte hat kein Schuuß sondern steht jetzt mal sauber zum Fail und stellt sich nicht quer.