Beiträge von RC75

    Nein nein, ich glaub dir das schon wenn du das sagst, du hast das ja hinter dir, bei mir isses nur Theorie. Hamburg. War da auch schon seit 8 Wochen bei keinem Hondadealer mehr. Als ich mir aber damals n Kleidungsteil abgeholt hab standen noch einige rum. Bei den FBs im Raum hat er schon gegrinst: „Sind alle verkauft, stehen da nur bis April!“


    Ja krass, hat sich Honda offenbar mal wieder verkalkuliert....


    Gut für dich: Du hast eine! :D

    Kommt mir gar nicht so knapp vor hier oben!? Du bist nicht aus dem Norden oder!? Hier kann man zu Honda gehen und eine mitnehmen, Farbe egal. Bremen, Hamburg, Rostock, überall vorrätig. Nach dem „Erfolg“ der Vorgängerin natürlich keine 1.000er Einheiten, aber doch stressfrei kaufbar, nicht nur blind bestellbar wie andeRRe Moppeds. :D

    Naja, konkurrenzlos und erstmal nicht von der FB zu unterscheiden.....
    Ist eventuell etwas subjektiv, oder!? :wink:
    Aber ich gönne dir die Freude über dein Traummopped, genau so muss das doch auch sein! :D :sup1:


    Wie gesagt nettes Bike, zweifelsohne, aber ich überlege da schon was ich wollen muss um eben genau die zu kaufen. Was jedoch wirklich klar ist: Die Alternativen die man hat, und die entweder eher Richtung Tourer oder Richtung Kringel gehen, kosten alle mehr.
    Der Preis ist also wirklich Argument.

    Je nach dem was du kaufst. Im Regelfall ist alles was du brauchst mit bei, war zumindest bei meiner Ixil so, sollte bei allen so sein. Wenn du eine kaufst die für dein Mopped zugelassen ist bekommst du auch die entsprechenden Unterlagen und eine Einbauanleitung. Nach deinen wunderschönen 4 Krümmerrohren ist da wo die zusammenlaufen eine Schelle, mit der der Endtopf verbunden wird. Diesen Endtopf tauschst du, nicht mehr und nicht weniger. KAT liegt schon vor dem Topf, also keine Gedanken dazu nötig.


    Wirklich kein großer Aufwand.


    Bei meiner musste ich damals die Krümmer auch wegnehmen weils eine Komplettanlage war. Da brauchst du etwas länger, minimal mehr Geschick weil du den Kühler (auf einer Seite) aushängen musst. Aber auch da, Schläuche dranlassen, ist weniger Stress als man meint. Du musst nur wenn du den Krümmer tauschst neue Quetsch-Kupferringe, also Krümmerdichtungen kaufen, und beim Montieren des Krümmers mit einer langen Verlängerung aufs Drehmoment achten. Nach den ersten 100 Kilometern darfst du dann nachziehen, weil es eventuell minimal undicht wird. Hörst du aber. Also wieder kein Stress.


    Auf gehts, viel Spaß! :D

    Hallo zusammen,


    habt Ihr den Kennzeichenhalter selber umgebaut oder das ganze machen lassen?
    Ich hab nach der Montage in Honda Werkstatt gefragt, da hat er mir was von 4 Arbeitsstunden a 90€ erzählt, heißt 360€ für die Montage :confusedx:


    Das kann echt jeder Halbbegabte. Selber machen!

    Es geht eigentlich nicht darum wie viel ich brauche, da ich das Bike nicht aus finanziellen Gründen verkaufen muss - Verlust mache ich ohnehin. Ich werde auf lange Zeit generell kein Zweirad mehr fahren und das Kapitel wohl abschließen, so lange derPreis also nicht gerade „unfair“ ist, ist es ok für mich - Hauptsache ich muss mich nicht lange damit beschäftigen, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
    Danke an euch, ich werde hier auch wohl länger nicht mehr schreiben, da mir auch dafür die Zeit fehlt....


    „Brauchen“ nicht finanziell, sondern siehe Satz, „um zufrieden zu sein“... :wink:
    ...und wenn es soweit ist: Gib sie einfach für 10 dem Händler, war ja auch hier die grobe Meinung.


    Viel Glück, wobei auch immer, und wenn du was brauchst, Bub, meld Dich. :D :wink:

    Es ist wie immer beim (ver)kaufen von jeglichen Gütern:
    Bist du mit dem Preis zufrieden, tu es.
    Es wird immer jemanden geben der dir verspricht, er hätte „es“ zu einem besseren Spreißel (Edit: Wow, das sollte Preis heißen. Cool was Apple glaubt wie der Satz logischer wäre!?) bekommen oder verkauft. So lange du weißt dass du zufrieden bist, kannst du das mit einem Lächeln quittieren und dich für den (im Regelfall) Blender freuen.


    Also lautet die Frage:
    Wie viel brauchst du um zufrieden zu sein, angesichts deiner aktuellen Situation!?

    Garantie, Aufbereitung, Steuer, „Besetzter Parkplatz“,...


    Egal wie eilig man es hat, privat bekommt man mehr.
    Wenn es nur am Zeitlichen liegt.


    Mein Argument mein altes Mopped dem Händler zu geben ist mein Frieden.
    Der ist mir durchaus was wert.

    Nein nicht Angriff !!!


    Passive deeskalation durch Entschleunigung !


    Prinzip USA im Ölausland:
    Passive Deeskalation durch Vernichtung. Das hat mit Agression oder so nichts zu tun und ist ein hochsensibeler und durchdachter Vorgang, bei dem die eigene Handlung stets reflektiert wird. Lob. Hat alles nix mit der geschlechtsteilorientierten männlichen Komplexdenke zu tun. :D:D:D