Beiträge von einspurig

    Danke für die Antwort. Hab es leider falsch formuliert. Wenn die Batterie abgeklemmt wird schaltet sich die HISS Anzeige per Default ein, dH ich klemme die Batterie ab, schalte den Multimeter dazwischen um Strom zu messen und die HISS Anzeige ist damit wieder aktiv. Müßte mir am besten eine Überbrückungsleitung basteln und dann das Multimeter auch dazuhängen (damit es eben nicht zu dem Zustand kommt das die Batterie getrennt ist, und dann die HISS Anzeige wie in der Bedienungsanleitung deaktivieren...). Ich werden von einem Kollegen ein besseres Multimeter ausborgen und nochmals nachmessen - wer weiß was dann gemessen wird. (Wie gesagt mein Multimeter ist nicht gerade die Luxusvariante :-) )

    hallo, laut Benutzerhandbuch ist die HISS Anzeige auch eingeschalten wenn die Batterie abgeklemmt wird. Würde also im Umkehrschluss bedeuten, dass die Uhr und die HISS Anzeige (laut Bedienungsanleitung nur die ersten 24 Stunden) immer Strom ziehen...die Frage ist halt ob dafür 6mA bzw. 7mA benötigt werden oder ob ich doch schon einen Verlust habe....(wobei natürlich die Messgenauigkeit von meinem Multimeter ev. auch noch in Frage zu stellen ist.)

    Schönen guten Morgen,
    hallo erstmals, bin seit 2 Wochen ein PC43 Besitzer. Hab das Motorrad gebraucht gekauft und nach 2 Tagen gleich Startprobleme gehabt. Hier im Forum alles zu dem Thema versucht zu finden, und hab die einfache Lösung (neue Batterie) gewählt.
    Wenn der Motor läuft (unter 3000 Touren erhält die Batterie so um 14,5 V. Denke das sollte reichen.
    Ich hab jetzt auch den Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand gemessen, laut meinem (einfachsten und wahrscheinlich ungenauestem) Multimeter beträgt der Stromverbrauch zwischen 6 und 7 Milliampere. Frage in die Runde:
    Ist das noch tolerierbar oder deutet das schon auf einen Kriechstrom hin?
    Danke für die Antworten.


    LG


    PS: ich hoffe die Frage ist nicht schon irgendwo einmal gestellt worden - hab mit der SUFU nix gefunden.