Beiträge von XXRaptor

    Na die minute bringt mir nicht viel.


    Also zur erklärung.


    ich habe das neu gekaufte kabel dann einfach mal durchgemessen. und zwischen blau/weiß gab es keine Verbindung. Auch zwischen grün/weiß war kein durchgang vorhanden. Das machte mich ein wenig stutzig. also hab ich die Stecker mal abgeschnitten und das kabel auf zwei dosen aufgelegt.


    Nun war eine verbinung zwischen blau/weiß. Und auch zwischen grün/weiß war eine normale verbinung.


    Und siehe da alles funktioniert.


    Nur war das bereits das zweite Kabel das ich da ausprobiert hatte.


    Aber jetzt geht alles und ich bin recht glücklich.

    Also es geht. um genau 1:49 habe ich alles zum laufen gebracht. besten dank an alle. ich werde mal in ner ruhigen minute posten was schief gelaufen ist.


    Beste grüße.


    Rapi

    Ja das habe ich mir auch gedacht nur ist das bereits das zweite Kabel das ich verlegt habe. Und ich konnte keine Schäden an dem ersten erkennen. War jetzt auch lange offline da ich mal was ausprobiert habe. ergebniss ich komm nur noch vom keller direkt ins internet.


    Hier ist es kalt und dunkel. Schnief :confusedx:


    Ich habe hunger. Aber ich krieg das noch hin.


    Danke für alle Ideen. ich bin noch beim Testen.

    JA absolut richtig. Gute beschreibung.


    Hab auch schon einen anderen Switch ausprobiert. Da flackert das Verbindungslicht ganz schnell als ob er andauernd daten übertragen würde.


    hier noch der schluss von meinem Ping bericht. Hab 100 Pings abgeschickt bei folgender konfig.


    www - modem - router - pc


    64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=93 ttl=64 time=0.782 ms
    64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=94 ttl=64 time=0.918 ms
    64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=95 ttl=64 time=0.816 ms
    64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=96 ttl=64 time=1.023 ms
    64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=97 ttl=64 time=0.919 ms
    64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=98 ttl=64 time=0.772 ms
    64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=99 ttl=64 time=0.783 ms


    --- 192.168.1.1 ping statistics ---
    100 packets transmitted, 99 packets received, 1% packet loss
    round-trip min/avg/max/stddev = 0.695/0.855/1.708/0.156 ms


    ach ja und ich will


    www - modem - router - switch (1. Stock) ...
    oder
    www - modem - router (1.Stock) ...


    und modem ist von Arcor
    Router ist ein neuer Netgear (weiß)
    switch ist ein Netgear FS108

    ok ich beschreibe noch mal den aufbau.


    Im keller sind momentan. Modem und Router. Router funktioniert. Ich im 1. Stock kann über das 12m kabel vom Keller zum 1. Stock im internet surfen (ich benutze DHCP). Alles gut aber das will ich nicht, ich brauche den Router im 1. Stock da ich von da alles verteilen muss.


    Wenn ich also im Keller das Modem an das 12m Kabel anschließe und den Router im 1. Stock aufbaue, geht nichts mehr. Die verbindungslampe des Routers blinkt nur noch alle 5-8 sec. einmal kurz.



    Weiterer Versuchsaufbau: ich bin mit dem Laptop direkt (pppoe) aufs modem. vom 1.Stock aus über das 12m Kabel. Alles geht.



    Warum nur geht das nicht was ich brauche?


    Danke an alle Kopfzerbrecher

    Das kabel ist wie gesagt ca. 12 m
    Das kabel geht auch ich bin ja darüber gerade im Internet. Router ist richtig konfiguriert. wenn ich ihn nach unten neben das Modem stelle und mit einem anderen Kabel verbinde, geht alles. Nur die verbindung vom Keller bis zum 1. Stock geht nicht. Es muss am Kabel liegen nur warum geht es mit einem PC, Mac und nicht mit dem Router oder einem Switch?

    Ne ist ein 1:1. Würde aber keinen unterschied machen da der Switch den ich zum testen auch verwendet habe automatisch auskreuzen kann.


    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Hey Jungs und Mädels.


    Ich hab ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.


    ich habe zuhause ein LAN Kabel verlegt. Vom Keller (Da steht das DSL Modem) in den 1. Stock (da steht der Router). Sind ca. 12m Strecke.


    Wenn ich einen PC (Mac) direckt über das 12m kabel an das Modem anschließe, geht alles (sonst könnet ich net schreiben). Wenn ich das Modem mit dem Router im 1. Stock verbinde, blinkt das licht nur alle 5 sec. einmal und es kommt keine Verbindung zu stande. Wenn ich das mit einem Switch mache kommt das gleiche.


    Woran liegt das. Sendet ein Switch / Router schwächer und braucht stärkere eingangs Signale?


    Ich versteh die Welt nicht mehr.


    Bei zwei gekoppelten 10m kabeln über die Treppen verlegt geht alles!


    Bitte alle tips und tricks posten. DANKE!

    Ich kann nur Shoei empfehlen. Hab selber den Raid II und der Helm ist sehr leise wenn er zu ist und den wind hoehrt man bis ca. 120 garnicht.
    Beschlagen tut er sowieso nicht.

    Jaja ich bekenne mich schuldig!


    Da ich ja meine 125ger jetzt loshab und schon die ersten runden auf meiner großen gedreht habe will ich nix mehr mit 125ger fahrern zu tun haben. :D :D :D


    Ne nur ein Witz. Werd wohl nie die Zeit meiner 125ger vergessen.
    Und hab nem neuen besitzer meiner kleinen natürlich dieses Forum ans herz gelegt. :wink:

    Guck doch einfach in den Shop hier . Da ist er drinnen.


    LUFTFILTER XL125V
    [17211KPC640] 34.90EUR

    Luftfilter XL125V - orginal Honda !


    HONDA XL 125 V 1 JC32 2001 15 PS, 11 kw
    HONDA XL 125 V 2 JC32 2002-2003 15 PS, 11 kw

    Der einzige mit ner Vara der über 30 ist bist du sicher nicht.
    Aber ich würde dir doch zu etwas größerem Raten.
    Nicht nur weil man damit entspannter fährt.
    Wenn du oft zu zweit fahren willst dann sind die Bremsen der Vara eigentlich zu schlecht. Auch das Fahrwerk kommt recht schnell an seine Grenzen. Der Motor wird immer ziemlich beansprucht da man halt zu zweit fährt.


    Eine Größere Maschiene ist einfach besser auf mehr Gewicht ausgelegt.
    Du musst nicht so oft schalten und man hat immer genug Leistung. Also auch am Berg.


    Kannst ja für deine Tochter einfach noch ein Topcase hinten drauf schnallen (mit Rückenlehne) oder "Sisibar" (je nachdem was du fährst) dann kann sie auch nicht runter fallen und hat es sehr bequem.
    Auch ist der Motor sehr viel "ruhiger" und klingt nicht so angestrengt.


    Mein Hauptgrund für ne große Maschine waren die viel Besseren Bremsen, das Fahrwerk und natürlich der Durchzugsstärkere Motor. Mehr als 110 fährt man ja auf der Landstraße sogut wie nie, (ja ich weiß es gibt auch andere aber ich denke nicht das er so fährt) da währe die Vara aber schon bei 11000 u/min. Eine 500ccm (cbf) aber gerade mal bei ca. 5500 u/min dahin rollt.


    Ich weiß natürlich nicht wo du so rumfährst aber in den Bergen sollte man schon mehr als 125ccm haben sonst kommt man die Berge nur schwer hoch.


    Wenn du die Varadero neu kaufen wolltest rate ich dir (natürlich) zu einer gebrauchten Deauville. Das ist ein schönes Tourer Motorrad und ab 4500€ (neupreis der Vara) gibt es sehr gute gebrauchte Modelle.
    Falls du aber weniger ausgeben willst dann vielleicht die NTV 650. Fast das gleiche wie ne Deauville aber halt ohne verkleidung und wurde nur bis 97 gebaut. bekommt man ab 1500€ und der Motor ist wie bei der Deauville (baugleich) sehr sehr langlebig.


    Bei weiteren fragen.
    FRAG!!! :wink:

    Is ja goil! :shock:


    @ Oliver:


    Besten dank für die schnelle Antwort. Aber das hätt ich nicht gedacht.
    Dachte das es eine Doppelzündung erst seit 2002 gibt. Aber mir solls recht sein. :)


    @ entevauler:


    Kann mir das grad etwas schlecht vorstellen aber ich werde es mir mal genau angucken wenn ich sie Zuhause habe.
    Danke für den Tipp.

    Hi @ all:
    Ich hab mal zwei fragen. :D
    Ich bekomme ja eine Deauville Bj. 98. Nun habe ich irgendetwas von ner Doppelzündung gehöhrt.
    1. Was bringt eine Doppelzündung ausser das man Doppelt so viele Zündkerzen braucht?
    2. Ab welchem Bj. hat die Ville ne Doppelzündung oder hatte die schon immer eine?


    THX a lot!