Beiträge von JasperCanada

    Besten Dank für Eure Antworten. Habe jetzt eine Erklärung gefunden, da ich bisher immer nur bis zum Klick des Zapfhahns getankt habe. Heute wollte ich es mal etwas mehr ausreizen. Vor dem Tanken zeigte mir das System einen Verbrauch von 11,1 Litern an, theoretisch also noch 3 Liter oder knapp 100 km Reserve. Bin dann tanken gegangen und habe nach dem Klick noch wirklich bis zuoberst getankt, und da gingen 13.2 Liter rein. Also nur noch gut 30 km vor dem Stillstand...
    Mit anderen Worten bin ich immer nur mit ca. 12 Litern im Tank losgefahren. Kein Wunder, hat er sich so früh gemeldet. Jetzt weiss ich auch, dass ich mich einfach nach 300 km langsam um eine Tankgelegenheit kümmern muss... :)-

    Hallo zusammen


    Ich bin seit 4 Tagen Besitzer einer NC750XD und habe heute von meinem Wohnort in der Schweiz eine längere Tour ins Tirol und ins Allgäu gemacht. War super bei dem Wetter und ich mag das Motorrad sehr.


    Eine Frage habe ich jedoch, und vielleicht hat jemand Erfahrung. Gemäss Betriebshandbuch fasst der Tank 14.1 Liter. Bei meinen bisher zurückgelegten 945 km habe ich 30.4 Liter getankt, was einen Verbrauch von 3.23 Liter/100 km ergibt. (Was ich für eine herovrragende Zahl halte). Allerdings habe ich jetzt dreimal bei ca. 250 km getankt, da ich auf dem letzten Strich der Anzeige angelangt war. Getankt habe ich dann jeweils um die 8 Liter. Das würde dann ja aber bedeuten, dass ich zu dem Zeitpunkt noch 6 Liter Reserve haben müsste und noch mindestens 150 km fahren könnte.


    Kann das sein, dass die Anzeige so früh das Ende des Benzins anzeigt? Ich würde erwarten, dass ich dann vielleicht noch 50 km fahren könnte, aber doch nicht noch 150. Dann nützt mir doch die Anzeige nicht viel. Was sind so Eure Erfahrungen, vielleicht auch mit anderen Honda Modellen?


    Ganz herzlichen Dank.


    En Gruess
    Rolf