Beiträge von Jens7

    In letzter Zeit habe ich viel mit Ausprobieren verbracht. Sitzmöglichkeiten, Lenkervarianten...und, und, und.... Dabei musste ich mir eingestehen, dass ich Caferacer zwar optisch sehr gern mag, aber die Sitzposition nichts für mich ist. Bei meinen Recherchen bin ich dann über die Honda CB 900 Custom gestolpert. Mir war bisher nicht bewusst, dass es eine Chopperversion von der Boldor gab. Jedenfalls gefällt sie mir optisch sehr gut und bequem sieht sie sowie so aus. Ich werde mich jetzt also in diese Richtung bewegen. Ich bin auf die nächsten Stolpersteine gespannt...
    Der Titel des Threads ist jetzt twar nicht mehr ganz korrekt, aber ich schreibe hier einfach mal weiter...:-)

    Hallo zusammen,


    ich benötige wegen eines Lenkerwechsels längere Züge. Anders verlegen reicht definitiv nicht. Kann ich hier einfach auf Produkte anderer Modelle zurückgreifen, oder wie gehe ich am besten vor?


    Danke für eure Hilfe
    Jens

    Bisher hat das Freilegen des Rahmens und das Entfernen des Motors echt gut geklappt. Nun wollte mich heute mal etwas um das Aufhübschen des Motors kümmern. Der alte schwarze Motorlack ist teilweise abgeblättert und nicht mehr schön anzusehen. Mit der Messingbürste hab ich ein paar lose Lackfetzen abbekommen, aber mehr auch nicht. Die Motoren hier bei den Aufbauprojekten sehen meistens klasse aus. Hab ihr vielleicht noch einen Tipp? Außer Motor komplett zerlegen und zum Strahlen bringen...:-)

    Hallo zusammen,


    meine Boldor ist nun fast komplett zerlegt und das Aufbereiten der Teile und Zusammenbauen kann beginnen. Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass viele Dinge nicht mehr original sind.
    Viele der schönen, alten Sechskantschrauben sind durch Edelstahl-Inbuss ersetzt worden, Aluminium-Spacer schlackern lose hin und her usw. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Dokument
    mit Explosionszeichnungen und Detailangaben zu den einzelnen Teilen, wie z. B. Maße der Schrauben etc. Finde ich solche Details im Werkstatthandbuch bzw. Shop Manual. Hat zufällig jemand
    einen Link, wo ich soetwas kaufen bzw. herunterladen kann?
    Es handelt sich um eine SC01 EZ 05/82


    Danke für eure Hilfe
    Jens

    Ah ok, Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Ich war auf der Suche nach einer alternativen Korrosionsschutzmethode
    zum Pulvern, da einige Teile nach dem Pulvern nicht mehr so recht ineinander passen...ich weiß nicht genau, ob brünieren vllt noch in Frage kommt.


    Gruß
    Jens

    Guten Morgen zusammen,


    ich würde gern ein paar Teile an meiner Boldi schwarz verzinken lassen. Hat zufällig jemand eine Empfehlung?:-)


    Viele Grüße
    Jens

    Hallo zusammen,


    ich würde gern die Lenkerendengewichte meiner Boldi entfernen....Inbussschlüssel angesetzt und versucht links herum zu lösen. Da hat sich aber nix bewegt. Gibt es da einen Trick, oder sind die einfach nur fest?


    Danke für eure Hilfe
    Jens

    Hallo zusammen,


    ich bin Jens, 43 Jahre alt, komme aus Schleswig Holstein und habe mir Ende letzten Jahres eine Boldor zu gelegt. Jetzt wo es wieder ein bisschen wärmer wird und das Arbeiten in einer unbeheizten Garage etwas angenehmer ist habe ich vor das gute Stück von Grund auf hübsch zu machen. Im Großen und Ganzen soll sie original bleiben...vielleicht mit ein paar Veränderungen. Ich freue mich in diesem Forum auf einen regen Austausch und einen netten Umgang miteinander.


    Viele Grüße
    Jens