Beiträge von clouseau

    Stimmt nicht ganz meine ist ausser Bucht mit Pager direkt dabei.
    Den Motorfernstart und die Zündunterbrechung hab ich allerdings nicht
    angeschlossen, das erste brauch ich nicht und fürs zweite gibts HISS.
    guckst du HIER


    und wie lange hast du die schon?:???:
    wie ist die verarbeitungsqualität?:???:
    ich mein das ganze packet um 50,- teuros, klingt an und fürsich recht nett, aber kann da die qualität auch passen, oder ist das ein chinesischer nachbau?....:confusedx:
    stimmt schon es muss nicht alles teuer sein, was gut ist.....:gruebelx:


    erfahrung? Service? Garantieabwicklung?....
    ich habe mit solchen teilen schon viel negative erfahrung gemacht.
    keine E-Teile, keine Ansprechpartner......etc... manchmal is es mit europäischen produkten schon schwer genug.....:o

    hallo,


    hab eine M&S - Alarmanlage, ohne ferbstart-klims-pims.....
    ich empfehle jedem der umbedingt eine möchte, eine M&S, weil die haben echt auch ein service dahinter.
    mein handsender ist einmal durch regen etc.. abgesoffen.-> da hab ich kontakt aufnommen und ihnen das ding einfach per post zugesandt, weil ich damals nicht wußte was defekt war.
    1woche später bekam ich das ding komplett repariert zurück - für 0,- ausser porto.....(war aber schon ausser garantie)
    ich glaub es zahlt sich aus 100-150,- für ne qualitativ-hochwertige Anlage auszugeben, wie schon angesrochen, die sensoren, sind auch noch nach 5-jahren extrem präzise.


    Tipp: hände weg von dem billig-ramsch... ! des ding funktioniert genau eine saison.....


    ach ja: wenn einer dein bike möchte bekommt er es sowieso:
    Als Abschleppdienst getarnt, mit allen lichtern und aufschriften, heb der dein bike aufn laster, da kann die alarmanlage heulen was sie will....nächste Hinterhofwerkstatt-> zerlegt -> weg is se.....:mad::roll:


    Alarmanlage schrecken gerade mal gelegenheitstäter ab, oder machen aufmerksam, wenn dir jemand anfährt.....


    PS: eventuell mitn pager ausrüsten (was bei billig-geräten nicht oder schwer möglich is)

    bevor du die kolben wieder reingibts, sollte man auf riefen überprüfen und achten....:gruebelx:
    waren welche drauf? ablagerungen? rost? 20jahre schlaf hinterlassen schon das eine oder andere Oxidations-andenken...
    ich würde die kolben mit einem ganz feinen schleifleinen abpolieren, deto innen im zylinder und anschliessend mit bremszylinderfett wieder einbauen :wink:
    dann flutscht es erfahrunggemäß wieder ordentlich.
    druckluft ist meistens net so stark wie der hydraulische druck....wieviel bar hatest denn?

    Das ist ein weit verbreiter Irrglaube, von daher wird der K&N filter von manchen verteufelt, dabei ändert er am Luftdurchsatz garnix, dieser wird ausschließlich über die Querschnittsöffnung der eigentlichen Airbox bestimmt.


    Und wie aus Manfred's anwort herrauslese hat auch die Honda Einspritzanlage einen Luftmengenmesser, von daher ist es egal ob oder was für ein Luftfilter dort eingebaut ist.


    Gruß Markus


    ich hab auch nichts von "Luftdurchsatz " geschrieben, oder?
    ich habe geschrieben, dass die Druckverhältnisse andere sind. ein herkömlicher Luftfilter hat mehr widerstand als der K&N, daher ändern sich die druckverhältnisse vor dem Zylinder.
    Die Ansaugleistung des Motors ändert sich...das kann schon was ausmachen...
    Einspritzanlagen, die die luftmenge errechnen haben dadurch eventuell probleme.
    bei richtigen Luftmengenmesser wird dann die einzuspritzende menge die zur Luftmasse passen richtig berechnet!


    gruß

    Mit Sicherheit wurde bei der Montage/Demontage des Luftfilters bzw. des Luftfiltergehäuses eines der vielen Kabel nicht richtig angeschlossen.... hat mit dem K&N nichts zu tun... da der am Luftdurchsatz ohnehin nichts ändert.


    doch der Widerstand ist ein anderer, d.h der unterdruck zwischen zylinder und filter ist anders und somit änders sich einiges.....

    Wie gesagt, das Korrisionschutzspray "S100" / "A100" ist ein klasse Zeug, ist auch im Salznebeltest als "Sehr gut" gewertet worden...


    ...


    na dann kauf ich mir das auch...für mein auto, damit es im winter nicht so leidet...:???:



    P.S.: Allerdings putze ich mein Bock auch nicht, d.h. 2-3 mal mit Hochdruckreiniger im Jahr nur die Lackflächen + mal über die Felgen...


    mein Motorrad putzte ich nur mit einem Schwamm oder Bürste, Hochdruck kommt mir da überhaupt nicht dran, sonst hab ich genau das wasser dort wo ich es nicht brauchen kann (Stecker Kabel kleine Zwischenräume etc...) ...genau dann nimmt die Korrosion ihren Lauf...:|...ob im Stecker/Kabelbaum oder im Rahmen....

    ÄH aber auf den Schrauben kann ich doch nix draufpinseln ?!, ist doch die Hauptmutter und die nebenstehenden Schrauben.


    warum denn nicht?
    viele Leute geben viel Geld für eloxierte oder färbige Schrauben aus....:???:
    man kann sie auch silberfarben oder gold austupfen, schaut unter umständen (geschmacksache) auf einem schwarzen Untergrund recht nett aus.:wink:
    oder auf einem silberfarbigen Motor schwarz-matte schrauben....:gruebelx:


    wenn du verchromte schrauben hast dann hält der lack nur bedingt....(also nicht sehr lange)

    Zwar sieht man dass da mal Rost war durch die Einkerbungen aber nuja, werds weiterhin beobachten und hoffen dass sich des net reingefressen hat.


    jetzt wo der rost weg isch, kannst es mit hammerit austupfen und anschliessend mit der Farbe deiner wahl überpinseln, dann hat der rost keine chance mehr....

    WD40.....
    alles schön vor der winterpause einblasen, den der spray kommt auch dort hin wo man nicht hinsieht bzw hingreifen kann...:)-


    den lack mitn hartwachs


    edelstahl vorher mit optiglanz (kommt dorthin wo man mit der watte nicht hinkommt) schön machen und nachher mit never dull polieren&konservieren.:)-


    Kettenfett...eh klar....


    Tank:
    1. systemreiniger und treibstoffkonservierer (wegen wasser im tank - sonst rostet der von innen)
    2.ein bisserl wd40 reinnebeln und ins schloß rein....


    so das wärs iom großen und ganzen....


    ach ja ölwechsel am winteranfang und ordentlich austropfen lassen + filter

    Benzinpumpe glaub ich nicht, weil sonst würde ihr eher an leistung fehlen, bei höheren drehzahlen.....:gruebelx:


    denke da eher an verschmutzung :|
    versuch mal einen reinigungszusatz in den Tank zu kippen....


    wenn du sie mit dem Gasgriff bei laune hälts, dann gehts, ja?


    wenn du den chocke drehst, kannst du sie dann zum laufen überreden? oder stirb sie dann auch ab?


    ansonsten Vergaser reinigen...:roll:


    schau dir mal die kerzen und die zündung an, hast genug strom im leerlauf?

    Am schock kann es meiner meinung nicht liegen da sie dann sehr hohe Drehzahlen hätte und das denk ich würde auffallen.
    Ich denke mal mit denem Drehzahlen von 900 meintest du im kalten zustand, wenn du jedoch den warmen zustand meinst ist das definitiv viel zu wenig es sollten das schon die 1300 umdrehungen sein +-100 natürlich.
    Meine Persönlich läuft bei mittlerer hitze bei 1500 -100 da schwankt sie ein bissl.


    meine läuft kalt etwas höher! "chocke" -> mehr sprit mehr drehzahl-mehr luft usw....
    im warmen zustand hat sie dann schon mehr kraft und braucht nicht mehr so viel sprit um schön rund zu laufen, daläuft sie dann so um die 1000 +-50 und das schon rund und ruhig.....
    ich mag das so, weil am stand klingt das so als wäre das gasseil hängen geblieben :D