Beiträge von guri

    Kantenschutz???

    Lass mal das Prachtstück im Sommer in der Sonne stehen - dann sifft / tropft dir der Kleber auf die Verkleidung. Dann viel Spaß bei der Reinigung.


    Guri

    YTZ12S 11Ah

    über deren homepage -> händler in D und dem Einzelhändler

    vor 3 Tagen für € 58,-- plus Porto bezogen.

    Nach dem Aufladen (bei Auslieferung lediglich 12,6V) dann eingebaut.

    SH 300 startet ohne zu orgeln.

    Sonst steht der Roller unter einer Plane. Den Umständen geschuldet konnte ich den Roller nicht abdecken - und dann kam der Wind und der Platzregen.


    Würde dies als Hochdruck-Wasserstrahl gelten?


    Habe dann auch die Ablaufrinnen der "Fußplatte" gesäubert. Hilft?

    Afrikaans


    die Batterie steht in einer flachen Wanne/Schale auf einem Vlies-Rechteck.

    Und ja, es war Wasser und das Vlies war gut getränkt.

    Meine Hoffnung wäre, da der Roller nicht ganz eben auf dem Hauptständer aufgebockt war, dass nach den starken Regenfällen das Regenwasser nicht ablaufen konnte???:nixweiss:

    Nachdem der Roller, nach ca. 2 Wochen nicht mehr starten wollte/konnte; der Starter schaffte es nicht dem Motor zu drehen, durfte ich die Batterie ausbauen. Nach dem Laden zeigte das Messgeräte 12,47V an.


    Aber bei der Ausbauaktion fand ich Wasser in der Batterieschale. Der Rest des Raumes war trocken.

    Da ich bisher an diesen Teilen nicht "rum" gemacht habe, fehlt mir hierfür eine Erklärung.


    Kann dies durch die Konstruktion bedingt sein?


    Hat einer auch schon diese Erfahrung machen können?

    Der 1. Eindruck auf dem Mopped war, dass die Federung etwas hart war. Aber ich schob es auf die noch harten Flanken der Reifen und die lausigen 8° und dem Regen. Aber nachdem ich die 2,3/2,3 Vorgabe gesehen hatte, hatte ich einige ???chen im Kopf. Deshalb meine vorherige Anfrage.

    Da weder Michellin noch Metzeler nicht zu beziehen war, hat mein HH mir dann die Bridgestone SC2 resp SC2 rain aufgezogen. Bisher betrug der Reifendruck 2,0 / 2,5 v/h.


    Gem. Reifenfreigabe von Bridgestone soll mit 2,3 und 2,3 v/h gefahren werden. Eine etwas größere Differenz.


    Hat jemand dahin gehend Erfahrungen machen können?

    wollte ich doch die Kiste in die Ecke schmeißen. Hatte an dem Tag bereits ca. 80 km gefahren und durfte bei schönstem Wetter mich durch die Stadt quälen. An j e d e r Ampel und bei

    jedem Lastwechsel das heftigste Schütteln - "halten die Plomben?"


    Dann der Empfehlung des Forums gefolgt und zu Malossi gegriffen.

    Moin,


    mein NF05 hat seit geraumer Zeit dieses vermaledeite Ruckeln. Erst in der Frühe, im kalten Zustand und nun zunehmend, auch wenn warm, bei der Wiederbeschleunigung. Z.B. die Ampel springt auf Grün und ich bin so bis auf ca. 20 Km/h runter und möchte zügig beschleunigen. Ein widerliches Ruckeln in dem Moment des Gasgebens. Ich muß was tun!

    Die Malossi Fly oder eine entsprechend Polini Kupplung?

    Worin liegt der Qualitätsunterschied? Oder ist es des Preisunterschied? Möchte den Umbau mit einem Freund aus dem Inno-Forum vornehmen. Dann auch gleich der Riemen. Welcher würde präferiert- sich anbieten?

    Blechbüchsenarmee
    die Innovatreiber schwören auf die kleine Puig Traffic Scheibe. Hebt die Höchstgeschwindigkeit und senk
    t den Verbrauch.
    Könnte bei der SH 150i auch helfen.


    Bei meiner Inno, mit besagter Scheibe und warmen Wetter - wenn die ThaiLady gut warm wird, schaue ich auch auf die 115km/h. Aber dann verbrennt sie wohl 2,2 bis 2,5 l/100km und braucht wohl ein Schlücksen Öl.