Beiträge von Tino aus Burghaun

    Hallo zusammen. Kurze info über meine pc 19.
    Fehler ist gefunden. Tölpel Danke nochmal für deine anregungen.
    Der Fehler war das doch zünd stecker vertauscht waren . Ich habe auf die zünreihenfolge geachtet und die war 1 2 4 3 dementsprechend habe ich such die Kabel gesteckt . Muss allerdings auf 1 2 3 4 in Reihe gesteckt werden. Ich könnte mich für diesen Denkfehler in den Hintern beisen. Aber zum Glück ist sie nun am laufen .

    Ja. Das ventil spiel habe ich vorher eingestellt und nach der Montage nochmal überprüft. Musste ich auch nachstellen. Einlässe auf 16 und auslass auf ca .22 .
    Zu den steckern. Geht natürlich wegen der Länge nur auf einem Topf umzusrecken. Habe ich gemacht und es wird nicht besser sondern nur schlechter. Läuft dann nur noch auf einem topf.

    Ja. Die Zündkerzen bekommen Sprit und wen ich zusätzlich Benzin oder Start Pilot einspritze, reagiert sie nicht anders.
    Ich bin auch schon der Meinung das es nichts mit Elektrik zu tun hat.
    Da ich ja den Kopf unten hatte befürchte ich, daß ich zwar die steuerzeiten mehrfach überprüft habe dort sich aber doch ein Fehler eingeschlichen hat.
    Kolben Kolbenringe usw. Auch ok. Druck ist ja da. Bei 3 zylinder 12,5 bar und bei dem zylinder 2 sogar 14 bar.

    Guten morgen. Danke erstmal für die Antworten.
    Ja. Zündkabel sind richtig aufgesteckt.
    Ihr bin mir mit dem ladegerät ja nicht sicher ob ich damit was kaputt gemacht habe. Ich habe dann halt den angekokelten stecker vom regler gefunden und deshalb den Regler durchgemessen. Komischer weiße habe ich nichts gerochen. Vieleicht war das auch schon länger. Hatte bis zum Schluss allerdings keine Probleme mit laden der Batterie oder so.
    Gestern war ein Kollege mit einer pc 23 da Wir haben die cdi mal getauscht Ergebnis: meine cdi von der pc 19 funktioniert bei ihm . Allerdings seine cdi von der pc 23 nicht bei mir. Sie läuft Dan noch nicht mal auf 2 topfen.
    Vieleicht hat sie andere werte. Aber da mein ja bei ihn funktioniert, kann ich also davon ausgehen, daß diese wohl in or

    Hallo. Habe mich nun euch angeschlossen, da ich keinen Rat mehr habe und dringend Hilfe benötige.
    Ich habe eine cbr pc 19 Bj 1987.
    Die Geschichte:
    Da ich hohen Öl Verbrauch habe, habe ich mich entschlossen die ventilschaftdichtung zu tauschen.
    Motor lief Bus dahin Einwand frei.
    Nun alles erledigt, kopf bearbeiten lassen, alles zusammengebaut. Nun läuft die nur noch auf zylinder 1 und 2 .
    Steuerzeiten mehrfach kontrolliert, Benzin kommt, funke ist da, Druck ist auf den zylindern.
    Ich denke das nun noch was an der Elektrik ist!
    Habe beim starten versehentlich das ladegerät auch 24 v geschaltet. Habe den gleichrichter gemessen. Defekt bei wärme, also neu gekauft. Zündspulen defekt, auch ausgetauscht. Verdachts halber Zündkerzen neu gemacht. Bis jetzt habe ich keinen Erfolg. Es bleibt dabei das sie nur auf den 2 töpfen läuft.
    Nun liegt mein Verdacht auf cdi. Was meint ihr?