Beiträge von Innojoker

    Moin , den K&N Lufi gibet z.Z. wieder beim großen A..... für relativ schmalen € ...... kommt nach 4-5 Wochen in org. weißem Karton ..... ohne Firmen logo paßt wie der Papiertiger

    HILABEE Motorluftfilter Luftfilterelement für Honda SH300i 2007-2017, Waschbar

    Ich möchte dir ja nicht den worst case prognostizieren , sprich Pleullagerschaden. Haben die nadelgelagerten Pleul der Innova ab ca. 40K km schon mal. Das entstehende Geräusch dürfte ähnlich sein. Die Reparatur ist aufwendig und ohne Spezialwerkzeug beim Gleitlager des Sh 300 vermutlich nicht durchführbar.
    Deine Angaben bzgl. der Geräuschentwicklung entsprechen wahrscheinlich meiner o.g. Prognose gerade bei kaltem Motor mit dann erhöhtem Spaltmaß und noch geringer Ölförderung
    Bei weitere Beanspruchung erfolgt Materialabtrag in zunehmendem Umfang mit entsprechender Schadenentwicklung an Gleitflächen wie Kolben Zylinderwand durch Metallabrieb.
    Kontrolliere penibel den Ölfilter auf eingelagerten metallischen Abrieb. Evtl eine Analyse vom Motoröl wenn keine Rückstände im Filter erkennbar sind.

    Moin,
    die Ladefäche des Kastenhänger v. Hambaur liegt zum einen etwas hoch, das erfordert eine längere Rampe und entsprechend Platz beim Beladen. Durch die einfache Achse und höhere Ladefläche läuft der Anhänger etwas unruhiger.
    Da ich mit Anhänger auch gerne mal schnell und weit auf Touren gehe habe ich seit mehren Jahren den


    http://www.trailer-shop.de/shop.php?id=1161_1019_44943


    am Haken , niedrige Ladefläche + Rampe (Klappe) fängt erst ab 130 km/h an zu pendeln ( Franzosen dürfen das)

    ......... und allseits gute Fahrt in 2018,


    bin schon länger Mitleser und vor ca. 6 Wochen hat ein neuer SH 300 den Weg in meinen Carport gefunden und wartet mit seinen Zweirad-Verwandten auf ansprechenderes Wetter.


    Zu mir : Seit dem 14. Lebensjahr auf Mofa, Moped und mit Erhalt des 1ser mit diversen Motorräder ( BMW, Yamaha, Honda, HD und Sommer-Diesel ) auf Achse.


    Die letzten 6 Jahre aber ausgiebig (ganzjährig) auf der Innova 125 als Pendlermoped in das Dorf am Rhein.
    Im Innova-Forum bin ich auch anzutreffen.


    Die Arbeit ish over die Pendelei damit auch. Die Innova`s haben neue Aufgaben gefunden und die SH soll mich und mei Frau noch einige Jahre im Un-Ruhestand auf Womo-Touren begleiten.


    Grüße aus den Rhein Kreis Neuss


    Christoph