Beiträge von Gambrosy

    Oh, vielen Dank. Das schaffe ich alleine nicht. Was kann so etwas ca. in der Fachwerkstatt kosten?
    Und noch eine Frage, läuft die Kupplung von der CB 250 RS eigentlich im Ölbad? Oder ist sie trocken?
    Ich frage daher weil ich es vielleicht mal mit Liqui Moly 1005 Öl-Verlust-Stop versuchen wollte...
    Besten Dank!

    Hallo, ja. das sah für mich auch so aus. Ein Riss ist es definitiv nicht. Unter der Imbussschraube ist nur ganz fein der schwarze Lack abgekratzt.
    Es sieht so aus als wenn das Öl aus dem Schlitz-Schraubenkopf austritt. was kann ich tun?
    Danke

    Hallo,
    so habe den Motor gereinigt so gut es ging. Ersten beiden Fotos zeigen den gereinigten Zustand. Habe dann nach ca. 2 Minuten laufen wieder zwei Fotos gemacht und dann nach 5 Minuten die letzten. Mann kann es jetzt ganz gut sehen. Das Öl tritt ziemlich weit oben aus. Auf jedem Fall über dem Zylinderkopf. Was sitz da? ist das der Ventildeckel? Müsste ich hier die Dichtung erneuern?. Besten Dank im voraus....

    Oh Sorry habe nur den ersten Satz gelesen:Wie sacht Oma immer: "Hauptsache, DIR gefällt´s!"
    Also, ich habe die CL für gerade mal 400€ gekauft. Sie hat zwei Jahre Tüv zwei neue Reifen und einen neuen Kettensatz.
    Da kann ich doch nicht meckern. Wie gesagt, leider ist der Motor nicht original. Er ist von der RS. Er hat diesen eingebaut,
    da er sich die 26 PS versprochen hat. Weil er ja aber wieder den alten Krümmer verbauen mußte hat das leider nicht geklappt.


    Ich denke mal deswegen mußte er auch die Fußrasten austauschen. Ich glaube die Originalen von der CL passen gar nicht mehr....

    Hallo, leider ist mein Kickstarter von meinem CB 250 RS Motor schrott. Ich habe mir dann einen von einer XL 250 S besorgt. Er passt zwar auf die Welle, da mein Motor sich aber in einer CL 250 S befindet, wurden die Fußrasten versetzt. Ich bekomme den Kickstarter leider nur zur Hälfte auf die Welle, sondt kann ich nicht mehr kicken, weil die Fußraste im Weg ist. Meine Frage: Welcher Kickstarter ist mit dem von der CB 250 RS identischt? CB 250 N? Besten Dank

    Hallo, die ersten beiden Fotos sind vorher aufgenommen. Danach bin ich 15 KM gefahren und habe die anderen drei Fotos aufgenommen. Leider sieht am es nich genau. Es sind aber die vorderen Kühlrippen mit Öl benetzt. Was kann das sein? Welche Anzugsmomente haben die Zylinderkopfschrauben? Besten Dank

    Ok. Danke für die Antworten und den netten Empfang. Ich mache morgen mal ein Foto und stell es hier rein. Das Ding ist nur das fast der ganze Zylinderkopf ölig ist und ich gesehen habe wie ein Tropfen auf den Krümmer fiel. Kann da eigendlich was passieren (Brand) ? Musste ausserdem fast einen halben Liter Öl nachfüllen. Werde jetzt mal darauf achten wieviel Öl da verloren geht. LG

    Hallo, ich habe mir eine Honda CL 250 S gekauft. Das besondere an ihr ist, dass sie ienen Motor von einer CB 250 RS hat. Leider süfft Sie Öl am Zylinder raus. Als ich heute gefahren bin, habe ich sogar gegesehen wie einÖltropfen auf den Krümmer gelaufen ist. Was kann das sein? Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung? Sollte ich vielleicht erstmal alle Schrauben kontrollieren und nachziehen? Was meint Ihr?