Morgen Nepomuk
Habe deine Tests durchgeführt mit folgenden Ergebnissen:
Autobatterie mit 12.78V (kompl. geladen), Regler ausgebaut.
Wechselspannung gemessen an der Lichtmaschine 1000-5000 U/min: 30-70V
Wechselspannung am Brückengleichrichter von Conrad 1000-5000 U/min: 30-70V
Gleichspannung am Brückengleichrichter 1000-5000 U/min (Rot/Weiss zu Grün): ca. 20-45v
Gleichspannung an der Batterie bei laufendem Motor ca 5000 U/min: max 12.81V
Fazit: Die Beleuchtung des Scheinwerfers mit 44W und Rückleuchten LED haben sich verabschiedet.
Aus meiner Sicht ist die Ladespannung an der Batterie immer noch zu tief obwohl 20-45V Gleichspannung vom Gleichrichter kommen und ich alle "Verbraucher" abgehängt habe.... bin langsam mit meinem Latein am Ende.... der Übersicht halber hab ich mal noch den Stromkreislauf wie er jetzt verkabelt ist angehängt. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Spannung gemessen am Gleichrichter (rot-Weiss zu Grün) auch nach dem Ausschalten der Zündung nur sehr sehr langsam abfällt. Über 1 Min bis 0V.
Wenn ich das richtig verstehe kommt die Ladung der Batterie vom Gleichrichter (rot-weiss) auf die Batterie. Diese ist i.O.
Ich gedenke nun diesen Regler/Gleichrichter einzubauen jedoch ist dann das Ladeproblem noch nicht gelöst oder?
https://www.kickstartershop.de…chter-kombination-12v-15a
Danke für deine weitere Hilfe und Grüsse aus der Schweiz
Raphael