Beiträge von Birdster

    Hallo Leute,


    Ich habe Probleme mit meinem Originalen Vergaser und will jetzt endgültig Mikuni oder so verbauen, sodass ich mit den Sportluftfiltern auch keine Strömungsprobleme mehr bekomme.


    Kann mir da jemand ein paar Vorschläge machen?


    Der Mikuni VM 30 im Kickstartershop ist ja einzeln, wie kann ich die 2 verbauen das es für meine CJ 250 T passt?


    Danke schon mal für alle Antworten :)

    Wenn ich mich dafür entscheiden würde Mikuni Vergaser einzubauen, wie werden diese dann verbaut? Da der Originalvergaser ja anders aufgebaut ist und eben miteinander verbunden ist. Wie sieht das dann bei 2 Mikuni Vergaser aus? Könnte mir das jemand erklären bzw. zeigen bitte. Danke :)

    Hallo Schrauberkollegen,
    hier ein Update zum momentanen Stand. Habe gerade nochmal einen Test durchgeführt.


    - da ich die originalen Luftfilter aus Platzgründen nicht wieder anschrauben kann, habe ich mal komplett ohne Luftfilter getestet.
    -> Standgas läuft sie, sobald ich Gas gebe stottert sie und hat immer wieder Fehlzündungen, evtl. zu viel Benzin?!


    Ich würde den Vergaser nochmals ausbauen und nochmals komplett prüfen?! Was meint ihr?

    komischerweise verändert sich dann so gut wie gar nichts, habe ich schon mehrmals ausprobiert. Ich dachte das sie vllt zu wenig Benzin bekommt durch die offenen Luftfilter und dadurch das Gemisch "fetter" sein sollte. Jedoch habe ich die Gemischschrauben schon in sämtlichen Stellungen ausprobiert, ohne einen Erfolg.


    Komisch ist, dass sie manchmal dann voll hochdreht und eigentlich unter Vollgas läuft obwohl ich nicht mal Gas gebe, dann muss ich sie immer ausmachen bzw. das Standgas abrupt runter drehen...


    Was könnte ich am Vergaser noch tauschen bzw. selbst ändern um Abhilfe zu schaffen bzw. zu testen?

    Also das hab ich mir schon angeschaut, die öffnen relativ gleich. Soviel dürfte das ja dann nicht ausmachen denke ich mal.


    Wie sieht es mit dem Ventilspiel aus, könnte das eine Ursache für ein solches Problem sein?


    Oben auf dem Bild ist die Benzinleitung gleich und mit dem T-Stück zusammengeführt. Bei mir geht eine Leitung runter, dann T-Stück und eine Leitung gerade hoch und eine nach rechts weiter zum 2. Vergaser. Das sollte nichts ausmachen oder? (Wenn wir schon am Diskutieren sind... :D)


    Würde es dann Sinn machen den Vergaser einzeln einem Spezialisten zu geben/schicken und ich somit das Problem wegbekomme oder kann ich mir das erstmal sparen?

    Also Dreck ist keiner im System. Habe den Vergaser ja erstmal ohne RepSatz wieder eingebaut, selbes Problem. Dann habe ich den RepSatz eingebaut weil ich gedacht habe mal einige Düsen tauschen (Düsengrößen sind gleich) jedoch besteht das Problem immer noch.


    Ich habe dann viel mit den Gemischregulierschrauben ausprobiert, das hat jedoch auch nichts gebracht. Man muss dazu sagen, die Maschine hat vor dem Umbau auch schon nicht so schön Gas angenommen, aber jetzt nimmt sie halt das Vollgas eigentlich gar nicht mehr an und "spotzt/stottert" so blöd und erzeugt immer wieder Knallen im Auspuff (überflüssiges Benzin).


    Komisch ist jedoch, wenn ich sie laufen lasse und an den Gemischregulierschrauben rumdrehe und ein wenig was ausprobiere dreht sie manchmal dann voll Hoch, aber sobald ich sie dann im Standgas wieder kurz laufen lasse und wieder Gas gibst stottert sie wieder... sehr komisch.


    Zündung sollte es normal nicht mehr sein, Frage ist nur ob es genügt, wenn ich meinen Vergaser mal einem "Spezialisten" gebe, der mir das Ding sauber einstellt.


    Kann es eigentlich sein, das der Motor selbst auch was hat?

    Hallo Leute,
    Ich komm einfach nicht mehr weiter. Meine Honda CJ 250 T habe ich vor kurzem zum Cafe Racer umgebaut und jetzt habe ich Probleme das sie das Gas nicht richtig annimmt. Vor dem Umbau ist sie gut angesprungen und ist auf ein paar Meter auch ganz gut gelaufen.


    Beim Umbau habe ich 2 offene Sportluftfilter angebaut und hatte den Motor draußen und habe die Elektronik teilweise neu verkabelt. Nach vielem hin und her ist sie dann angesprungen, jedoch nahm sie das Gas sehr ungleichmäßig an. Also habe ich den Vergaser nochmals ausgebaut, ins Ultraschallbad gelegt und sogar einen neuen Vergaser-Reparatursatz eingebaut. Die Zündung habe ich ebenfalls nochmals genau eingestellt. Die Ansaugstutzen sind ebenfalls noch gut und haben keine Risse, genauso wie die Membranen im Vergaser.


    1. Sie braucht lange bis sie anspringt.


    2. im Standgas läuft sie ganz gut und gleichmäßig, jedoch wenn ich Gas gebe nimmt sie nur ein bisschen Gas an und bei mehr Gas bzw. Vollgas "spotzt" die Maschine dann so und erzeugt Fehlzündungen und dreht eben nicht hoch.


    3. Eine Zeitlang hat sie manchmal das Vollgas angenommen, jedoch war dann auf einmal das Standgas sehr hoch, also sie hat dann richtig "gesponnen"


    Ich weiß momentan nicht mehr weiter, an was könnte es liegen, eher Vergaser? Kennt jemand solche Probleme?