Beiträge von 4g63

    Was alles beim Service gemacht wurde kann ich nicht sagen. Ich vermute das der Luftfilter nicht gewechselt worden ist. Augenscheinlich ist das Öl mit Filter und das Kettenkit gewechselt worden. Neue Reifen kamen auch drauf.
    Das mit dem Vergaser verstehe ich auch nicht, laut Verkäufer hat er ihn "gereinigt".
    Bin heute ca. 100km gefahren, werde morgen das Luftfiltergehäuse nochmal aufschrauben und prüfen ob wider Öl drin ist. (Hoffentlich nicht).

    So habe mal nachgeschaut, der Luftfilter war sehr Ölig, im gehäuse selbst nur ein leichter Ölfilm. Hab den Filter ausgebaut und bin gerade Probegefahren, und siehe da, die Maschine dreht wieder sauber hoch. Werde jetzt mal einen neuen bestellen. Dann sollte wieder Ruhe sein.

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Also zum Motorrad kann ich sagen: Sie war vor dem Winter im Oktober beim Service, seit dem wurden ca. 1000km gemacht.
    Die Maschine wurde vor 1 Woche frisch Vorgeführt bei der MFK, (TÜV).
    Der Verkäufer war ein älterer Herr der Hobbymässig Motorräder verkauft, er sagte mir das er den Vergaser draussen hatte und ihn gereinigt hat. Nach seiner Aussage lief das Motorrad einwandfrei. Jedoch kam er mir etwas unseriös rüber.
    Die Maschine startet nur wenn ich etwas gad gebe während dem Anlassern (ohne Chocke) mit Chocke startet sie nicht.
    Mein erster Gedanke fiel auf den Vergaser, das er ihn ausgebaut hatte, und wahrscheinlich nicht richtig eingestellt hat. Wie lange sie davor gestanden hat kann ich nicht sagen. Jedoch dachte ich wenn die Maschine schon frisch Vorgeführt war, sollte da nicht all zu viel drann sein. Werde nacher mal die oben genannten Punkte kontrollieren.

    Guten Tag zusammen, habe seit heute meine CBF 600N. Die Maschiene hat 27.000km. Als ich die erste Fahrt antrat, kamen schon die ersten Probleme zum Vorschein. (Maschine konnte beim Kauf nicht Probegefahren werden)
    Sie ist auf 25KW gedrosselt.
    1. Sie wird nicht warm, Zeiger geht kauf über das erste viertel.
    2. Bei 5000 u/min fängt sie an zu Stottern und kann auch nicht höher gedreht werden.
    3. Beim Schlauch der beim Seitenständer richtung Boden geht, kamen ein par Tropfen Öl raus nach der fahrt, normal?u


    Über Hilfe wäre ich sehr froh.