Beiträge von littledevil

    Vielleicht hatte ich es gestern in der späten Nacht ein wenig unverständlich geschrieben.
    An meinem Benzinhahn hängt nur ein Schlauch und zwar der Benzinschlauch. Alles andere ist weg und ich kann nicht nachvollziehen wie das "System" aussehen soll, da ich keine Referenz zum Anschauen habe. Heißt ihm Klartext, ich habe keine Ahnung wie es aussieht, weil ich davor noch nie gesehen habe und ich nicht nachvollziehen kann, was der Vorbesitzer weggebaut hatte.


    Was ich vergessen hatte, es handelt sich hierbei um eine RC04 BJ.81.

    Hallo Boldor Anhänger,


    habe in den letzten Tagen im Forum viel über den Vergaser gelesen und bin immer wieder auf das Unterdrucksystem gestoßen.
    Als ich meine gekauft hatte, war dieses System auf jeden Fall nicht mehr vorhanden, da am Tank ein Benzinhahn mit einem Ausgang hängt und dieser direkt zum Vergaser führt.
    Es wird immer wieder erwähnt, dass man dieses Unterdrucksystem mit einem Stopfen schließen soll, wenn man es entfernt.
    Ich habe sämtliche Beiträge durchgelesen und mir technische Zeichnungen angeschaut, nur kann ich einfach nicht rausfinden, was/ wo man er verschließen muss.
    Könnte mir bitte jemand von euch weiterhelfen und vielleicht ein Bild posten wo es genau verschlossen werden muss.


    Ich danke euch.


    Gruß


    Thomas

    Hallo liebe Boldor-Gemeinde!


    Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, eine kurze Vorstellung meinerseits:
    Ich höre in der Regel auf den Namen Thomas und bin stolzer Besitzer einer 81er Boldor750.


    Nachdem ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt habe, soll nun wieder alles zusammengebaut werden.
    Vergaser ist drin, sitz, passt ....
    Nur bekomme ich die "Muffen" vom Luftfilterkasten nicht richtig drauf und kann daher den gesamten Kasten nicht wieder nach vorne schieben.


    Könnt ihr mir vielleicht einen Tip oder Handgriff nennen, wie dies am einfachsten geht.


    Die zwei mittleren Muffen sind ja von der Form "gerade". D.h. ich könnte diese ja drehen wie ich möchte?! Trotzdem habe ich an den Enden zwei "Einkerbungen/ abgeflachte Stellen" gefunden. Eine liegt auf Vergaserseite die andere im Luftfilterkasten. Müssen diese in einer bestimmte Position liegen?
    Die zwei äußeren Muffen machen ja einen Bogen. Gibt es hier auch eine Art Markierung, damit die Muffe durch den Bogen sauber zwischen Vergaser und Luftfilterkasten abdichtet? Habe bis jetzt keine entdecken können.


    Danke schon mal und einen schönen Abend


    Gruß


    Thomas