Beiträge von Schlippix

    Hallo ihr Lieben,
    ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe!


    Mir ist meine Maschine auf die Seite gefallen und jetzt ist der Lenker verbogen.
    Das nehme ich jetzt als Gelegenheit den Lenker sowie die Spiegel auszutauschen. Das ganz lasse ich in einer Werkstatt machen da mir jegliches Gefühl dafür fehlt.
    Ich würde gerne mit sämtlichen Teilen in den Laden marschieren und denen quasi die arbeit übergeben :D
    Könnt ihr mir bitte sagen was ich alles brauche?


    Ich habe folgende Teile ausgewählt:


    https://www.louis.de/artikel/l…eba130d8bcbb7da474efb275a


    https://www.louis.de/artikel/h…537f1783be36a52712fc006c9


    Was benötige ich noch?
    Ich habe sonst KEINE Umbauten getätigt. Brauche ich noch Lenkerenden bzw die Halterung für den Lenker oder kann ich die serienmäßig verbauten nutzen?
    Was ist mit den Griffen, brauche ich neue nach dem Umbau? Ich habe mal gesehen das die alten runtergeschnitten wurden...


    Tut mir leid falls das vielleicht total doofe Fragen sind :D


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Juian

    Mal ganz abgesehen vom Absaufen:
    Wie hast du sie denn gewaschen?


    Ich bereite sie immer mit einem Totalreiniger vor. Lasse den 5min einwirken und sprühe das dann alles flott runter - mehr als eine Marke brauche ich nicht. Genügend Abstand halte ich definitiv ein.


    Das Problem wurde jetzt gelöst, leider nicht von mir sondern vom ADAC.
    Durch mehrmaliges Fahren kurzer Strecken (keine 2km ich fauler Sack) ist die Zündkerze verrußt gewesen. Die sitzt aber bei der CB650F so undankbar das wir sie nicht tauschen konnten. Wir mussten sie mit n bisschen Glück immer wieder mal kommen lassen. Irgendwann war es dann soweit. Ich bin dann direkt erstmal 20km gefahren um den ganzen Rotz zu beseitigen :D
    Oh man was für ein Drama!


    Ich danke euch für eure Hilfe :)

    Nach langer Zeit mal wieder ein neuer Beitrag hier drin...


    Hat hier einer an seiner CB mal das original Windschild von Honda verbaut?
    Mich würde interessieren wie die am moped ausschaut und ob sie tatsächlich nen spürbaren effekt hat oder rein optisches Anbauteil ist. Die alternativen von anderen Herstellern find ich weniger ansprechend, da die meiner Meinung nach fürn naked-bike einfach viel zu groß geraten sind...


    Ich habe das Windschild von Ermax verbaut und spüre einen Effekt.
    Jedoch erst wenn es auf die Landstraße geht und es n bisschen flotter wird :D Das Teil ist halt so flach das es sich wirklich erst bemerkbar macht wenn man mit der Brust in Richtung Tank geht.

    Ist sie dir vielleicht abgesoffen?
    Hast du sie evtl. beim letzten mal starten nicht ganz warm gefahren?


    Du meinst mit abgesoffen vermutlich das Wasser an Stellen gedrungen ist wo es nicht hingehört?
    Keine Ahnung, ich lasse heute Nachmittag mal den ADAC kommen...richtig ärgerlich!


    Das mit dem warm fahren kann sein. Die Waschanlage ist keine 2min von mir entfernt. Nach der Reinigung ging es einfach nur schnell Heim und zurück auf die Couch ohne die Maschine richtig durchbewegt zu haben.
    Dafür fehlt mir offenbar noch die Erfahrung.


    Ich habe sie übrigens nur gewaschen damit der Dreck sich nicht festsetzt und im Frühjahr nicht soviel zu tun ist.

    Hey zusammen :)
    Das ist mein erster Winter den ich durchfahren werde und heute hatte ich das Problem das mir mein Motorrad nicht mehr abspringt.
    Gestern war alles noch kein Problem, konnte sie Problemlos waschen und auch wieder nach Hause fahren und vor 1Stunde ging dann gar nichts mehr.
    Die Maschine ist relativ neuwertig, die Batterie ist voll und der Motor zündet auch einige male - mehr aber nicht.
    Ich habe schon mehr Gas gegeben und habe mich ein wenig rollen lassen aber keine Chance. Heute Abend lasse ich den ADAC kommen.


    Mein Motorrad steht draußen - bisher nicht abgedeckt.
    Wie sorgt ihr für einen reibungslosen Start?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Schlippix

    Viel tragischer ist dass der Teil um die Löscher am Rahmen wo die Rasten geschraubt sind nicht lackiert ist. Naja. Thailand eben. :D


    Meine Güte, da sparen die pro Fahrzeug vielleicht 2€ - maximal :D
    Hättest du gaaaanz eventuell einen Link für mich von diesen Abdeckplatten?


    Danke für eure Antworten :)

    Hey zusammen ;-)
    Für eine schnittigere Optik würde ich gerne die Soziusfußrasten entfernen.
    Dazu hätte ich 2 Fragen bevor ich anfange zu schrauben.


    1. Ist das überhaupt so Erlaubt?
    Ich habe KEINE Soziussitzabdeckung und somit wäre es ja eigentlich noch ein 2 Sitzer.
    Jedoch habe ich nicht vor jemanden mitfahren zu lassen solange die Rasten nicht vorhanden sind.


    2. Wenn ich sie gelöst habe, was mache ich mit den entstandenen "Löchern"?
    Einfach die alten Schrauben wieder durch oder offen lassen, hat das vielleicht schon jemand von euch getan?


    Danke für eure Hilfe



    Ach, und mal ganz davon ab - brauche ich für die Honda metrisches oder zölliges Werkzeug :D
    Wollte mir nämlich einen neuen Satz zulegen.


    Liebe Grüße!

    Ich habe mit meinem Anwalt bereits gesprochen - ich bin in der Beweisplficht. Sprich, ich muss beweisen das sie über rot gefahren ist. Leider kann ich das nicht. Zeugen bzw andere Kennzeichen konnte ich mich nicht merken da ich erstmal von der Motorhaube runter musste...
    Sie hatte zu allem Überfluss auch noch einen Beifahrer der natürlich für sie spricht.


    Das mit den gebrauchten Teilen ist eine Überlegung wert. Mein Kopf ist so voll, dass ich darauf gar nicht gekommen bin.

    Moin :)
    Tja, bevor ich mein Motorrad umbauen konnte wurde ich umgefahren. Schön seitlich erwischt, zum Glück ist mir nichts schlimmeres passiert.
    Die Maschine hat jetzt eine verbogene Gabel und der Kühler/Lüfter muss ausgetauscht werden sowie zwei Verkleidungsteile.
    Der Kostenvoranschlag liegt bei 3500€ die ich mir momentan einfach nicht leisten kann.


    Was soll ich tun?
    Die Maschine hat erst 4000km runter.
    Gezahlt habe ich gebraucht 5500€ und müsste jetzt wie gesagt nochmal 3500€ reinstecken.
    Lohnt sicht das, oder soll ich sie lieber ausschlachten.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße

    Moin :)
    Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Heck der CB650F ein wenig einzukürzen
    Jetzt nicht ganz so krass wie bei einer Streetfighter allerdings sollte es schon in die Richtung gehen.
    Im Internet habe ich dazu jetzt nichts gefunden. Wird sowas also komplett selbst gebaut/angefertigt?


    Viele Grüße

    Moin aus Hamburg :)
    Der Vorbesitzer hat auf den Tankring eine Halterung für einen Rucksack montiert. Da ich diese jetzt aber entfernen möchte brauche ich natürlich passende Schrauben als Ersatz.
    Ich habe zwar einen Shop im Internet gefunden http://www.evotech-rc.de/produ…ti-serbatoio-honda-cb650f aber da diese Seite bei mir nicht funktioniert wollte ich hier mal nach Hilfe fragen.
    Was für Schrauben sind das? Durchmesser, Länge etc. und wo könnte ich die kaufen/bestellen.
    Der Mann im Baumarkt konnte mir auch nicht weiterhelfen was ich irgendwie nicht glauben konnte :D


    Liebe Grüße

    Lenker is von ABM (ausm Polo)
    Spiegel sind Highsider Victory (eBay oder Polo)


    Was denn Kennzeichenhalter anbetrifft müsst ich nochma genau nachschauen, den hatte der Händler schon bei Kauf angebracht.


    Schonmal Danke für die Info :)
    Der Lenker sieht ja schon deutlich breiter aus - musstest du irgendwas neu verkabeln oder hat das soweit alles gepasst?
    Das wäre nämlich der einzige Punkt der mich ein wenig abschrecken würde.