Beiträge von wummelfrosch

    ja.. stimmt ich habe noch den Motor der 17 PS Variante hier, welche eine "scharfe Nockenwelle " haben sollte !
    Allerdings sollte doch die 10 PS Variante nicht bei 8-9000 Umdrehungen stottern anfangen ???
    100 kmh sollte diese auch schaffen

    Hallo, ich benötige Hilfe beim Aufbau meiner Honda CB125 T2 Bj1986


    Ich komme momentan nicht weiter.
    Sie hat Tüv bekommen, läuft im Standgas absolut ruhig, dreht im Stand top hoch (auch bis 10000).
    sobald ich aber fahre, fängt sie mit den 95er Hauptdüsen bei 6-7000 (60 kmh) und mit den 88er Hauptdüsen bei 8-9000 Umdrehungen (ca 80 kmh) an zu stottern und will einfach nicht weiter.


    Was könnte das sein ?
    - Unterbrecherkontaktabstände erneut geprüft und anschließend Zündzeitpunkte erneut eingestellt ! Keine Änderung
    - Düsennadel höher gehängt... keine Änderung
    - mit startpilot auf falschluft geprüft ! Alles ok
    - Auffällig ist, das ich die Gemischschraube des rechten vergaser um ca die doppelte umdrehung herausdrehen muss um auf den gleichen Co-Wert zu kommen. (Vergaser sind auf Co-Wert 3,5 % eingestellt
    -Kompression auf beiden Zylindern 11 bis 11,5 bar





    folgende arbeiten habe ich gemacht:
    - Neue Unterbrecher
    -Neue Zündspulen
    -Neue Zündkabel & Stecker (NGK 5 kOhm)
    -Neue Zündkerzen (NGK ohne entstörwiderstand)
    -Ventile eingestellt
    -Neue Luftfilter (Nachbau Luftfiltermatte)
    - Keystar Vergaser Überholsatz verbaut (mit 95er Hauptdüse und mit 88er Hauptdüse getestet)
    -Fliehkraftversteller gereinigt, geschmiert.
    -Vergaser mit Böhm Uhren penibel Synchronisiert
    -Gaszüge synchronisiert und Spiel eingestellt
    - Neue Batterie
    -Masse zusätzlich verlegt



    PS: ich habe die Vergaser der 17PS Variante verbaut,da die alten 10ps schrott waren.


    Meinen Recherchen nach hat die 10ps, 95er Hauptdüsen und die 17 PS hat 88er Hauptdüsen, sonst sind die Vergaser gleich.


    Ihr seid meine letzte Hoffnung das Ding evtl. doch noch flott zu bekommen :-)

    Hallo zusammen,
    ich baue mir gerade aus 2 CB125 eine Lauffähige.
    Nun stehe ich vor folgender Frage, zu der ich keine aussagekräftigen Infos finde.


    Wo liegen die Unterscheide zwischen der 10PS und der 17PS Version (außer der Nokenwelle)


    Ich habe in der 17PS:
    Vergaser Keihin PD26A[F]SA
    Leerlaufdüse: 38
    Hauptdüse: 88


    in der 10PS:
    Vergaser Keihin PD26CO[]UA
    Leerlaufdüse: 38
    Hauptdüse: 95


    Als Bedüsung habe ich den Standard Keystar Vergaser Rep.-Satz gekauft (gibt blos einen) mit 88er Hauptdüse.



    Nun zur eigtl. Sache:
    Die Vergaser PD26A aus der 17PS Variante sind gereinigt und mit dem Keystar Satz bestückt.
    Ich möchte diese nun mit dem 10PS Motor einsetzen !
    Ist dies so ohne weiteres möglich oder sind Probleme vorprogrammiert ?
    Wo finde ich Infos welche Bedüsung bei der 10PS / 17PS Variante eingesetzt werden ? Oder ist die Bedüsung gleich ?
    Ich habe leider eine CB125T schon telzerlegt bekommen, so dass ich keine sicheren Rückschlüsse auf die Orig. Bedüsung machen kann.
    Die beiden Vergaser sehen optisch eigtl. gleich aus. Ergibt sich die unterschiedliche Bezeichnung evtl. nur aufgrund der geänderten Bedüsung ? und das Gehäuse sowie die durchbohrungen und der Rest des Vergasers sind eigtl. identisch ?


    Freue mich über eure Meinungen

    Hallo,
    ich habe heute bei meiner zweiten cb125t die Ventile einstellen wollen und eine Ungereimtheit im Bucheli Werkstatthanduch festgestellt.
    Nun suche ich schon den ganzen Tag nach einer Anleitung um sicherzugehen das ich es auch richtig gemacht habe :-)


    Hat evtl. jemand eine Anleitung parat ?

    Ich möchte mich nun, wie es sich gehört auch kurz vorstellen.
    Ich habe mich hier angemeldet, da ich vor 2-3 Jahren nacheinander 2 Honda cb125T2 günstig erwarb und diese (zumindest eine), nun endlich mal fahrbereit machen möchte.
    Mit meinen inzwischen 36 Jahren, davon 15 Jahre tagtäglichen Motorrad Fahren (kein Auto!) konnte ich schon einige Bikes meine eigen nennen und auch ein bisschen daran herumschrauben :-)


    Von Mopeds wie u.a.: Simson Schwalbe , Herkules 50er , Aprilia 50er Enduro ,Suzuki GSX250E / 400E / GSX 550 / GSX750ES / GSX750F , Yamaha FZ750 / XJ600 Diversion über Honda CBR1000F & IWL Berlin SR52 Roller bin ich nun aktuell seit 5 Jahren bei einer Honda Hornet 900 als Erstmoped , einer Vespa ET4 125 für Kurzstrecken und einer seit diesem Jahr wieder aufgebauten Ducati 600SS als Sonntagsmoped gelandet.


    Die meiste Erfahrung konnte ich jedoch vor 4-5 Jahren bei der Restauration eines alten IWL Berliner (Bj61) Roller sammeln, welcher letztes Jahr zugunsten der Ducati Supersport (Jugendtraum:-) weichen musste.


    Ich erwarte mir hier im Forum nützliche Tipps & Informationen und freue mich auch darüber, wenn ich einmal Hilfestellungen geben kann.
    MfG Marco