Beiträge von wetterstein

    "Eigentum verpflichtet" trifft hier im besonderen zu. Zeit war ja lange genug.
    Von Zwangsenteignung ist diese "Neukalibrierung" weit entfernt, auch wenn es manche so sehen.


    Was bewegt wohl die Leute solcher Fzg., das sie sich nicht darum kümmern ?



    ....die fühlen sich verfolgt von diesem pöhsen pöhsen Massnahmenstaat.
    Damit ist der Status als "sicheres Herkunftsland" für Deutschland voll auf der Kippe.

    Bevor das Anhängerthema zum running-gag mutiert, zur Abwechslung wieder was neues vom eifrigen E-lon aus Kalifornien:


    https://www.electrive.net/2017…orbestellungen-fuer-alle/


    Es könnte sich allerdings auch um eine clever getarnte Aktion des amerikanischen Gesundheitsministeriums handeln. Wenn alle Semi Trucks in der Wüste unterwegs verenden kommt die zuckerhaltige Pepsi Plörre und das doch Spuren von Alkohol enthaltende Budweiser nicht beim süchtigen Kunden an.


    Schaugts amoi, da E-lon, a Hund issa schon, a rechta Bazi

    Ich kann mich nicht an vergleichbar kritische Beiträge zum Abgasskandal erinnern von dieser Seite. Aber recht hat se natürlich. Der Mann will ans Steuergeld. Klar.


    Auch wenn der Matthias Müller der CEO in Wolfsburg ist, de jure also, ist er de facto lediglich der Laufbursche seiner Gesellschafter. Und die haben ihn wie du richtig schreibt zum apportieren von Steuergeldern losgejagt egal obs durch Unterholz schmerzhaft wird.
    Soll er etwa zu HSBC gehn? Die geben ihm Schotter in beliebiger Höhe und als Gegenleistung sitzen die chinesischen Gesellschafter der HSBC im Boot. Harakiri für VW !
    Wer solche Äußerungen wie Müller, unabgestimmt mit den deutschen "Kartellkollegen", macht, dem steht die Panik ins Gesicht geschrieben.


    Ach, sei doch bitte so freundlich dem Kollegen Tordi seinen Kommafehler nicht so nachzutragen. Vielleicht hat ihn das Resultat so berauscht, dass ihm das gar nicht aufgefallen ist.
    Selbst Uli Hoeness hat vor Gericht die Höhe der hinterzogenen Steuern mehrfach " nachgebessert". Shit happens, Landsberg is ne Reise wert.
    Schau dir erst mal das Entenrezept an. Du meine Güte, no comment, da is Hopfen und Malz verloren.
    Zahlen können schon richtig gemein sein!

    http://www.faz.net/aktuell/wir…entionen-ab-15333904.html
    Schon vernommen?
    Die deutsche Autoindustrie rückt immer mehr vom Diesel ab. VW relativ weit vorn. 8 Milliarden Euro Dieselsubvention wären anderweitig besser angelegt. Na also.


    VW scheint - getrieben von China - gelernt zu haben und investiert groß angelegt in Elektro. Man ahnt, dass sie diese Subventionen gerne direkt an sich sähen für diese Entwicklung anstatt für Fahrer (alter) Diesel.
    Dass sich Chef Müller auch für die blaue Plakette ausspricht, war absehbar: Das tun alle Hersteller, wenn sie neue Autos mit blauer Plakette verkaufen können und die alten weniger attraktiv sind.


    Die Industrie schwenkt um. War ja absehbar. Auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen.



    Absolut zutreffende Schlussfolgerung !


    Dass der Todesstoß ausgerechnet von VW kommt, zeigt wie groß mittlerweile die Not in Wolfsburg ist. Die brauchen um ihre Planungen zu realisieren dringend frisches Geld. In Form von umgeleiteteten Subventionen, weg vom Diesel.


    Will Müller damit erreichen, dass die Dieselverkäufe dadurch einbrechen, um in Folge einen notwendigen Personalabbau zu rechtfertigen? So ne Elektrokarre hat ja deutlich weniger Teile im Antriebsstrang, wofür auch deutlich weniger Personal am Band benötigt wird.

    Na bei Ränoh zum Beispiel. Da ist der Karren billiger und er wird bis zum Ende gefahren. Dann kannst du auf Wiederverkaufswert scheißen.


    Tja, das is wirklich clever. Und wer nicht zwei linke Hände hat, kann sich zudem noch einiges Sparen.
    Das kann sich aber nur der leisten, sofern die Karre nicht noch die Funktion von nem Fetisch hat.

    ja, die Amis schießen scharf, hierzulande gibts Platzpatronen...


    Die größte Strafe erteilt aber der Kunde. Wenn er im Geldbeutel spürt dass seine Premiumschleuder ausm Wolfsburger Imperium deutlich im Wiederverkauf verliert. Einst ein Grund da einzukaufen.
    Wo kauft er dann ein, wenn seine Karre nicht mehr einbringt wie ein schäbiger Ränoh?