Beiträge von Oeli

    Hallo,
    ich hab meine FT 500 noch kurz vorm Winter auf die Straße bekommen. Jetzt hab ich mich gefragt worin der Unterschied zwischen den 34 PS Krümmern und den 27 PS Krümmern besteht. Ich musste bei meiner FT den Krümmer tauschen und ich habe weder beim Alten noch beim Neuen Reduzierstücke gefunden. Wenn ich da richtig informiert bin sitzt bei der XL ja ein Reduzierstück direkt im Auslass. Ich hätte gedacht dass es bei der FT ähnlich ist. Nicht dass ich ohne es zu wissen mit einer "getunten" Maschine unterwegs bin und am Ende keinen Versicherungsschutz habe.



    MfG Oeli

    Dass das Budget das nicht zulässt hab ich nie gesagt :wink:
    Mir ging es ja nicht darum eine Menge zu sparen. Ich vergleiche nur bei allem die Preise sehr gründlich und wäge alle Optionen ab damit mein Budget am Ende auch ausreicht.
    Pumpen etc hab ich schon geprüft. Bremsflüssigkeit hab ich auch schon.



    Der Shop oben hat meine Frage nach den Dichtungen an den Bremsen aber beantwortet ^^

    Also da doch lieber zum Kit inklusive neuer Kolben greifen?
    Dass die Dichtungen auch Bremsflüssigkeit aushalten müssen habe ich mir fast gedacht. Normteile war vielleicht ein bisschen doof formuliert. Ich gehe aber davon aus dass diese Dichtungen nicht speziell für die FT 500 entwickelt worden sind. Wie beziehe ich diese am besten ohne dass ich zu viel bezahle?

    Hallo,
    ich hab endlich mal wieder Zeit an meiner FT weiter zu machen. Jetzt bräuchte ich die Maße einiger Teile, wo ich hoffe dass es sich um Normteile handelt :D :D
    Genauer gesagt geht es um die Dichtungen am Leerlaufkontakt und die Dichtungen in den Bremssätteln. Kann mir jemand die Maße dieser Teile sagen. Die Reparaturanleitung hält sich da leider recht bedeckt und im Internet hab ich auch nichts gefunden außer der Reparatur Kits für die Bremssättel. Die sind natürlich auch eine Option aber ich wollte mal gucken ob die Teile einzeln vielleicht günstiger sind.



    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    MfG Oeli

    Bau und Landwirtschaftstechnik kann mir die günstig besorgen.


    Die Ist steif und Rostig. Wahrscheinlich würde man sie noch wieder fit bekommen, ist mir aber sicherer wenn was frisches drauf kommt.


    Sorry wenn ich genervt habe, war irgendwie zu blöd und ein bisschen überfordert.

    Nee hab schon selber gefunden. Die Antwort 530er Kette hätte gereicht. Hab vorher noch nie eine Kette gekauft und hab noch nicht so viel Ahnung von dem Thema. Wie viel Zuglast bräuchte man da so mindestens.

    Die Ritzel haben noch nicht viele KM gesehen, die Kette wird altersbedingt nach fast über 10 Jahren Standzeit getuscht. Dass man das Googlen kann ist mir bewusst. Ich bräuchte alledings die Maße, oder wie man das bei Ketten nennt. Dann kann ich die Kette deutlich günstiger bekommen.