Beiträge von AndyV8

    120 Km/h ist natürlich ein ganz klein wenig zu wenig.:|
    Der Vergleich mit dem fast doppelt so großem Hubraum und zwei Zylindern mehr ist natürlich kein ernstlicher Maßstab.
    Ich weiß nicht, wie preiswert du Vergaserreinigerzusatz für den Sprit bekommst?
    Was würde dich eine Vergaserreinigung im Ultraschall und eine ordentliche Syncronisation der Vergaser kosten?


    Wenn man wüßte, wo das Motorrad wohnt, könnte eventuell ein Member helfen....


    Moin,


    Ultraschallbad bei Honda 75-80 Doppelmärker.
    Syncronisiert hab ich sie(das woltlt ich demnächst aber nochmal überprüfen, wieder alles abbauen :o)) und wohnen :wink: tut sie in der Nähe von Zeitz.


    Bin gestern wieder ne Runde gefahren(ca150km mit Unterbrechungen, und hab das gGefühl das sie etwas besser läuft, hat aber immer noch nich so richtig Leistung. Fährt eher wie ne 250er MZ :(:gruebelx:

    Moin moin,


    ja dachte mir schon das das Unwillige im 3. - 5. aus dem Drehzahlkeller ziemlich normal ist.


    Vergaserreiniger hab ich ne Literbuddel da,war nich ganz billig aber Billiger wie ein Ultraschallbad! :D Wenn dann will ich mir eines holen wo ich auch mal nen 4fach von nem V8 reinpacken kann, die fangen aber leider erst bei 600 Schleifen an. Deshalb muß das noch etwas warten.


    Wie gesagt ich werd die jetzt mal ein paar Tankfüllungen mit Reiniger fahren, mal schauen ob das was bringt.


    Das Knallen sind >fehlzündungen, fast immer beim Gaswegnehemn und auch oft wenn ich bei 1/4 bis 1/2 das gas ein paar Sek stehen laß(zn Bsp in nem Kreisverkehr oder längeren Kurven oder so. Is halt in der Stadt besonders nervig, zumal mein Endtopf irgendwie nich so ganz original is und die ja wirklich vergessen haben ne E-Nummer draufzutackern ! :D:o:oops: :D


    Die is zwar ne Deutsche Auslieferung aber ein paar Jahre in den Staaten gelaufen, und irgendwie hab ich da wohl vergessen den Topf zurückzutauschen !? :oops::D

    so zieht jetz etwas besser, ABER!! :confusedx: kommt immerhin schon auf 120 km/h :o


    Hab ab 5500-6000 Umin Leistungsruckeln und beim aus dem Keller ziehen läuft sie Rau/unrund?! Gut vielleicht bin ich speziel beim aus dem Keller ziehen etwas verwöhnt, fahre selber ne offene FJ 1200 und bei 4 Rädern spielt sich unter 4 l Hubraum garnix ab!! :wink:


    ich lass jetz mal ein paar Füllungen mit Vergaserreiniger durchlaufen mal sehen ob das was bringt?!


    Leerlauf weiterhin super, springt auch sofort an egal ob warm oder kalt und bis Halbgas läuft sie(außer das Raue Gefühl aus dem Drehzahlkeller?!!) !!


    Ach ja, knallt jetz wieder mehr !!!!



    Dann wrde ich doch mal die Bezinhähne rausdrehen, wolte ich eigentlich vermeiden. Aber Sicher ist sicher. Obwohl ich denke da hätte ich beim ablassen schon was gesehen, hatte den Tank ja fast lehr. Na ja, schau mer ma.


    Weiß eigentlich jemand wie bzw durch was die Schieberkolben auf gezogen werden, Unterdruck kann doch eigentlich nich sein, die haben doch unten neben der Düsennadel ein Loch drin(sogar 2) und diese sitz ja auch nich abgedichtet da drin(da is doch auch ein feiner Luftspalt)??!

    Moin Kolle,


    Spritfilter is neu(da steht oben immer so ca 1/4 bis 1/5 Lufblase drin?! normal?)
    Benzinhähne und Dreck im Tank kann ich eigentlich ausschließen da beim letzten Mal Leerlassen vorm Abbauen der Sprit aus beiden Hähnen gut gelaufen kam.
    Benzinpumpe läuft, man merkt das Klickenalle paar Sek wenn man den Finger draufhält und sieht es auch im Benzinfilter wie es nen"Schlag" im Spritstand gibt. Hab gehört das die eh nur bei niedrigem Spritstand im Tank ne Rolle spielt??!
    Und die Twin läuft immer gleich Sch... auch mit randvollem Tank.


    Das Verhalten is eigentlich in allen Gängen gleich bisschen Gas alles normal, Vollgas NIX !!! Klar je länger der Gang um so mehr merkt man es weil sie ja dann mehr Kraft braucht.


    Den Ablaßschlauch hab ich auch, das meinte ich mit Entwässerung. :D


    Werde auch nochmal den Vergaserreiniger zu Rate ziehen :gruebelx: :D

    Moin Moin,


    sobin mit meinem Latein am Ende.


    Die Twin Meiner Frau stand lange. Als ich sie reaktiviert habe ist sie schlecht gelaufen, mußte immer Chocke leicht offen lassen damit sie nich ausgeht und hat im Teillastbereich und beim Gaswegnehmen laufend geknallt. Hab aber ne offene Esse dran, nur als Zusatzinfo.


    Ich hab dan mal nen großen Service gemacht mit Ventilen einstellen Vergaser komplett zerllegt und mit Waschbenzin und Druckliuft gereinigt, Vergaser neu abgedichtet und Syncronisiert.


    Da lief sie dann nich schlech (bis 175 km/h(ich bin 1,92cm mal 120kg :wink: ) und auch das knallen war fast weg(wurde immer weniger). Ich denke bisschen knallen is bei der Twin normal wenn man ander Esse rumfummelt :oops: ach ja Krümmerdichtungen hatte ich auch gemacht.


    Dann hat die Gute mal nen halben Tag im leichten Regen gestanden und auch beim losfahren hatte es leicht geregnet. Als die Strasse dann abtrocknete und ich wieder bisschen Spule machen wollte merkte ich das über knapp Halbgas nix mehr kommt.
    Untenrum und im Leerlauf und bei kurzen leichten Zuckern am Gas verhält sie sich meiner Meinung nach normal, Leerlauf is Super und nur ganz selten das sie mal Zuckt/leicht mit der Drehzahl absackt ganz kurz.
    Wenn man aber aufzieht kommt über knapp Halbgas einfach nix mehr.Kein Stottern kein Husten kein Übermäßiges Knalllen, es kommt einfach nix??? Bring sie mit zügigem Hochschalten gerade mal so auf 100 über 3000 Umin haste das Gefühl als wenn garnix mehr kommt.


    Habe nochmal alles ausenandergenommen und wieder zusammen, keine Änderung, Kettenöhler abgeklemmt weil Verdacht auf Falschluft, keine Änderung.


    Zündfunke auf allen 4 Kerzen da und das Kerzenbild ist auch Super leicht hell Rehbraun trocken kein Öl kein Ruß keine Lunker , Abstand 0,85 -0,9mm.


    Ich weiß nichmehr weiter.


    Ultraschallbad hab ich leider noch keins weil ich ein großes Kaufen will wo auch mal ein 4Fach von nem V8 reinpasst(hat jemand nen Tipp preiswert?)


    An den Membranen von den Schieberkolben sind mir keine Beschädigungen aufgefallen!


    Der Ansaugkasten hinter Lufti ist innen immer ziemlich Ölig?! Kurbelgehäuseentlüftung/normal??? der hat ja nich ohne Grund ne "Entwässerung" ?! Oder?


    Wer kann mir bitte helfen ??


    Gruß AndyV8