Beiträge von Psyudo

    Hey AWO Schrauber,ein seltenes Teilchen fährst du ja da.Mein Kumpel hat auch 2 Stück,ist im Moment im Osten damit unterwegs,hat aber noch eine für Rennen fertig gemacht.
    Sei gegrüsst!!

    Meine ZXR ist auch nackt gemacht,hat ja normal auch Ramair und saugt an einer Öffnung,den ganzen Kram mit den Schläuchen habe ich auch weggelassen,musste nur einen Schlauch in die Seite des Luftfiltergehäuses stecken und gut war.Keine Probleme.

    Da soll wohl ein Magnetventil sein am Vergaser/Luftfilter das bei unter 20 kmh schaltet das sie genügend Luft bekommt,dadurch saugt sie dann Luft,danach wird vom Fahrtwind gedrückt.Wenn ich den ganzen Kram weglasse,saugt sie ja nur warme Luft.

    Die PC31 hat gar kein RAM-Air system. ;)


    Die zwei Schläuche sind "nur" der Ansaugweg der Airbox.
    Wo du sie Schläuche hinlegst ist fast sch****egal...;)


    Danke,genau das wollte ich hören,in anderen Foren steht etwas von Magnetventil abklemmen u.s.w.,will den ganzen Schlauchkram nicht mehr,auch den Einlass unter dem Lenkkopf nicht. Geht das einfach so?

    Wenn die Kupplung verschlissen wäre, dann würde diese nicht mehr richtig trennen bzw. durchrutschen. Solange sich das Getriebe normal schalten lässt und der Kraftschluß vorhanden ist, ist die Kupplung iO. Außerdem würde sich eine verschlissene Kupplung nicht durch Vibrationen bemerkmar machen. Ob die Kurbelwelle eine oder mehrere Unwuchten hat, könnte man nur im ausgebauten Zustand anhand von Messungen feststellen bzw. müsste dann ggf. eine Feinwuchtung vorgenommen werden. Aber wie schon gesagt - alles Spekulatius.


    Hey Tölpel,es können natürlich viele Sachen sein,aber irgentwo muss man ja anfangen,bevor ich aber die Kurbelwelle ausbaue,versuche ich es mit dem einfachsten.Die Kupplung muss ja nicht verschlissen sein,kann aber mal auseinander genommen worden sein und nicht vernünftig zusammen gebaut worden sein.Da gibt es doch so einen Ring in der Kupplung der gegen Viberation ist.Nur ein Beispiel.

    Bei den älteren Mopeds ist es mit der AU ja nicht so ein grosses Problem und wenn die Verkleidung erstmal ausgetragen ist,ist dasgröbste überstanden.

    Ne,Ne,wird schon alles gut,sehe aber auch keine Probleme mit den Eintragungen wenn alles im Rahmen bleibt.Wenn sie fertig ist fahre ich mal vorbei,mal schauen was sie sagen.

    Hey,Ende des Jahres geht sie nach Mallorca und bleibt auch da.Habe meine zxr auch vernünftig getüvt und Verkleidung ausgetragen.Ist auch auf der Insel,macht mehr Spass dort zu fahren und ein Billigflug ist immer drin fürs Wochenende.