Jetzt noch meinen Senf dazu: Wenn ich das richtig verstehe, hast Du eine CB 350 K. Die ist, bis auf den Hubraum und ein paar Kleinteile baugleich mit der CB 250 K. Diese CB's, ganz sicher ab Bj. 73, ich denke aber auch schon vorher, also ab ca. 1971, hatten eine geschlossene Steuerkette, also ohne Kettenschloß. Es war daher notwendig, den Motor vollständig zu öffnen, um die Kette zu tauschen. Von der Montage eines Kettenschlosses wurde dringend abgeraten. Ich habe auch nie einen Motor mit Kettenschloß gesehen. Sicherlich kann man trotzdem eine offene Kette verwenden, sollte sie aber tunlichst mit einem Nietschloß versehen, also zunieten.
Ich würde auch in jedem Fall die verlorenen Teile im Motor suchen, also den Motor vollständig zerlegen. Die Schäden an Kolben und Kopf sind definitiv nicht zu ignorieren und vor allem würde ich deren Ursache finden wollen. Daß ein Ventil krumm ist, ist sehr wahrscheinlich, wenn die Steuerkette bei laufendem Motor gerissen ist.
Steuerkettenspanner, also speziell das Laufrad und die Schiene vorne werden bestimmt auch zu ersetzen sein, zumal das Material, auch wenn es wenige Laufspuren hat, altert. Das Plastik wird spröde und hart und es fangen dann an, Teile auszubrechen. Das Aushärten ist ein Problemchen für den ruhigen Motorlauf und die ausbrechenden Teile können die Ölkanäle verstopfen.