Hallo Wolfgang,
danke für die Info, ich will mal sehen ob es von der CBX 750 F noch gute Exemplare auf dem Markt zu einem für erschwinglich Preis zu bekommen sind.
Weiterhin viel Freude mit deinen Maschinen.
Hallo Wolfgang,
danke für die Info, ich will mal sehen ob es von der CBX 750 F noch gute Exemplare auf dem Markt zu einem für erschwinglich Preis zu bekommen sind.
Weiterhin viel Freude mit deinen Maschinen.
Bei mir wird die SevenFifty sehr gut gepflegt, nach jeder Fahrt entsprechend gereingt, gewaschen je nach Verschmutzung. Der Lack mit einem weichen Tuch und etwas Konservierer behandelt damit er nicht so schnell Schmutz annimmt. Kettensatz, Reifen, Öl wird nach jeder Fahrt überprüft, auch die Spannung der Kette. So habe ich etwas zu tun was auch noch Spass macht. Die Gabel wird regelmäßig auf undichte Gabelsimmeringe überprüft, uvm.
Nach der Fahrt ist vor der Fahrt.
Hallo Wolfgang,
danke für deine Info.
Ich will mal versuchen ein Exemplar das von dir erwähnten Motorradvergleichs aufzutreiben.
Ob Kultfaktor oder nicht, wenn ich die Maschine weiterhin gut Pflege und Warte, denke ich, wird sie noch eine Weile ihre Leistung bringen und egal wo auch immer, eine Augenweide zwischen den "neuen und alten" Honda-Maschinen sein.
Ich denke schön ist was gefällt!
Hallo Thomas,
danke für die Info.
Ja, ich habe eine optisch sehr gut gepflegte und technisch ohne Wartungsstau etc. gute SefenFifty erworben.
Ich denke dass ich damit noch sehr viel Spass und gute Ausfahreten haben werde.
Ok, sorry, werde nicht mehr hier schreiben.
Hallo Thomas,
hört sich doch gut an wenn nichts zu reparieren an der Maschine ist.
Was hast du für Zündkerzen verbaut und welches Öl füllst du auf?
Mich interessiert sehr, wer eine Honda SevenFifty hat und regelmäßig damit fährt.
Gibt es Probleme mit dem Bike oder ist es ein echter Anwärter für ein Oldtimer-Bike?
Ich hatte das fast gleiche Problem gehabt vor einem Jahr. Obwohl die Starterbatterie laut Ladegerät voll anzeigt konnte ich nur den Anlasser sehr langsam damit in Schwung setzen.
Fazit: Die Starterbattereie überbrücken mit einer Battereie aus zB. einem PKW.
Resultat: nach einigen Versuchen drehte der Anlasse wieder normal schnell und der Motod der Maschiene sprang an.
Zwar Qualmte der Auspuff etwas, was aber wohl an den unzähligen Vorversuchen lag.
Nachdem ich nun eine neue Batterie eingebaut hatte, sprang der Motor wie immer zuverlässig an.
Mein Tip: Battereie tauschen!
Es kann durch längeres Stehen zu Verharzungen kommen, dann ist das Benzin zähflüssig- fast wie Öl.
Eine Folge danach ist dass die Maschine schlecht anspringt.
Wenn du das geschickt dazu gehabt hättest hättest du für den Preis den Gewindebohrer selbst kaufen können. Nur wenn du Helicoil einsätze oder sowas gebraucht hättest wärs deutlich teurer geworden.
Kein Vorwurf, nur ne Feststellung, und von der Werkstatt sicherlich nicht zu teuer.
Glückwunsch und gute Fahrt
Danke, nicht jeder ist ein begabter Bastler und Schrauber.
Ich bin froh dass nun alles wieder repariert ist und ich fahren kann.
Hura, meine Seven Fifty ist wider ok!
Soeben habe ich mein Motorrad aus der Werkstatt wieder abgeholt.
Das defekte Kerzengewinde wurde nachgeschnitten, alles ist nun wieder bestens und absolut OK.
Die Kerzen lassen sich ohne Probleme rein- oder auch herausschrauben, so wie es immer zuvor sein sollte.
Kosten: 46,00 € - ein absolut moderater, kundenfreundlicher Preis.
Hallo Harald, hallo Andreas,
danke für eure Grüße.
Evtl. sieht man sich ja mal und kann gemeinsam eine Tour machen.
Ich habe bisher immer nur Super getankt.
E R L E D I G T:
Bin ich froh, das Problem ist fast gelöst, ich habe eine kleine Schrauberwerkstatt gefunden die sich dem Problem annimmt.
Wolfgang
Hallo Andreas,
danke für deine lieben Grüße.
Leider muss erst bevor ich eine Tour fahren kann mein Moped repariert werden, das Kerzengewinde ist bei einer Kerze defekt.
Kennst du jemanden der Ahn ung davon hat?