Beiträge von Kamil

    Wollte hier jetzt kein Fass aufmachen :D
    Ich wohne in der Stadt also wird sie da wohl leider durchmüssen.
    Als Raser würde ich mich nicht bezeichnen... Lasse Sie schon gerne mal hochdrehen aber die Geschwindigkeiten halten sich in Grenzen.
    Ich schwanke nur zwischen dem 10w40 und dem 15w40... Fahre aktuell bis Ende Oktober.. Im Herbst wird es wahrscheinlich schwieriger mit dem 20w50 oder?

    Gut... was ich mitnehme... mineralisch reicht bzw. ist sogar besser in sofern das teilsyntethische evtl. Ablagerungen lösen könnte die mir die Ölkanäle verstopfen.
    Da sie ja schon etwas älter ist und ich nicht weiß was die Vorbesitzer reingekippt haben waäre es besser auf Nummer sicher zu gehen.
    Wie verhällt es sich nun mit der Dicke des Öls bei der CBX? Ist 10w40 okay oder sollte es doch besser etwas dickflüssiger sein?

    Eine frage hab ich noch... will die Tage nen Ölwechsel machen und der Typ von Louis hat mir 10w40 teilsyntethisch verkauft.... jetzt hab ich aber schon öfter 10w40 Mineralisch gelesen. Kann ich das teilsyntethische nehmen bzw. Was kippt ihr rein? :)

    Hallo Zusammen. Sie läuft wieder einwandfrei. Es lag an dem lockeren Kabel an der Zündspule. Habe die Abschluss gereinigt, überall etwas Kontaktspay hin und das Kabel fest mit der Zündspule verbunden. Jetzt geht als wieder dzm Tacho etc. Vielen Dank für alles die Beiträge. Ohne euch wär das nichts geworden.
    Grüße kamil

    An der Zündspule an der die Zylinder 2 u 3 hängen sind vorne heiß zwei Kabel eingesteckt. Eines davon (das untere) sitzt nicht mehr fest an der Spule und lässt sich mühelos von Hand abziehen. Als ich dann bei laufendem Motor daran wackelte hatte ich das Gefühl das es daran lag (Wackelkontakt) Aber als ich es dann nochmal versucht tat sich nichts. Was ist das denn für ein Kabel?

    Ja das hab ich durchgeschaut als ich mir das eben angeschaut habe :) Allerdings sind die Kabel die ein der Zündspule zur Zündkerze gehen nicht lang genug um sie an der Zündspule umzustecken (evtl. Bin ich auch einfach zu doof dafür oder Stelle mich zumindest so an). Habe aber nochmal am die Krümmer gelangt und Nummer 2 und 3 laufen definitiv nicht richtig

    Ja das hab ich durchschaut als ich mir das eben angeschaut habe :) Allerdings sind die Kabel die von der Zündspule zur Zündkerze gehen nicht lang genug um sie an der Zündspule umzustecken. Habe aber nochmal an die Krümmer gelangt und Nummer 2 und 3 laufen definitiv nicht richtig

    Top, das werde ich morgen gleich als erstes ausprobieren.
    Sagen dein Unterlagen auch welche Zündspule für Zylinder 2 und 3 zuständig ist?
    Kann eine defekte Zündspule beschriebene Symptome auslösen? :)

    Top... danke für den Tipp... alles ich vorhin mal dran gelangt hatte hatte ich das Gefühl das 2 und 3 weniger warm waren. Warm wurden aber alle. Was muss ich denn machen wenn es die Zündspule ist?
    Und kann eine defekte Zündspule beschriebene Symptome auslösen.

    Ja genau... wenn sich der Motor (nach meinem Empfinden) normal anhört geht der Drehzahlmesser, hüpft allerdings etwas. Und ich bin der Meinung er dreht beim Gas geben zu schnell zu hoch. Wenn sich der Motor (nach meinem Empfinden) schlechter / unrund anhört funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Der Tacho geht auch nur bis ca. 40 kmh. Hab heute neue Zündkerzen eingebaut - Keine Besserung