Beiträge von Figz

    Die Frage klingt, als ob du von irgendwem darin bestätigt werden willst, permanent zu rasen.


    Beschreib doch mal, wie du die Sache siehst. Was hat die Fahrschule dazu denn gelehrt? Was hast du selbst für Erfahrungen gemacht? Was hälst du für am besten?


    Eigentlich ist es genau das Gegenteil. Ich fühle mich bei Kurven, in die ich gut reinblicken kann sicher und fahre dort mit normaler Geschwindigkeit durch.


    Bei unüberschaubaren, unbekannten Kurven verkrampfe ich sehr schnell und bremse schon stark vor der Kurve ab, meistens auf 10-20 kmh unter der vorgegebenen Geschwindigkeit.
    Geht die Kurve auch noch Bergauf/Bergab, dann fahre ich bei erlaubten 100 vllt 60-70.


    Es kommen jedes mal die Gedanken: Wie verläuft die Kurve weiter? Ist innerhalb der Kurve ein langsames Auto? Wird die Fahrbahn gleich schmaler?


    Zudem wird dadurch meine Fahrlinie extrem schlecht..


    Fahrsicherheitstraining und Schräglagentraining sind bereits für Juni gebucht. Jedes wollte ich eben wissen, wie sich andere dabei fühlen und was ich gegen das verkrampfen tun kann.

    Hallo Leute,


    habe 2 Fragen:


    1. In der Fahrschule habe ich gelernt, dass man auf dem Motorrad möglichst nah am Tank sitzt (zumindest war das so bei dem naked bike).
    Wie sitzt ihr auf eurer SSP? Habe einige Videos gesehen, wo erläutert wird, dass man eine Faustdicke vom Tank entfernt sitzen sollte.


    2. Wenn ihr eine neue kurvige Strecke fahrt wie fühlt ihr euch bei unüberschauberen Kurven? Fahrt ihr allgemein langsamer dort rein?


    Bin dankbar für jede Antwort.

    Wenn sie gedrosselt ist, dann ganz einfach. 6. Gang rein und ein bischen "anschieben" damit sie durchdreht und der Sprit rausgeht. Und dann ganz normal starten, evtl. mal ein bischen mit gas versuchen, gibts kein so echtes Patentrezept glaub ich.


    Ich weiß der Thread ist alt aber vielleicht kannt mir ja trotzdem jemand die Fragen beantworten.


    1. Warum im 6ten Gang?
    2. Was ist mit "anschieben" gemeint? Anschieben ohne Kupplung wird schwer also gehe ich mal davon aus mit Kupplung anschieben und dann springen lassen. Aber ohne Gas geben oder?


    2008, ca 27.000km


    Werde ich morgen mit dem Vollgas mal testen. Was ich vergessen habe zu erwähnen. Das Ding ist auf 48PS gedrosselt. Also hat nen Gasanschlag drin(Bitte schlagt mich dafür nicht tot) Hoffe das wird den Versuch nicht zu stark beeinträchtigen.

    Soo ja ich habe natürlich heute Mittag noch ein bisschen rumgespielt und musste feststellen, dass das Motorrad versucht zu starten . Also es kam wirklich bisschen Rauch hinten raus und dann war aber auch tot. Anschieben hat sie auch versucht anzugehen aber ist abgesoffen. Ich vermute mal, dass die Zündkerzen vollgesaut sind.


    Ansonsten habe ich alles gemacht was Sepp erwähnt hat.


    Wie lange kann ich denn den Anlasser quälen bei den Startversuchen?

    Batterie ist eingebaut, heute über Nacht noch einmal geladen.
    Im Display leuchtet nix. Wenn ich den Killswitch betätige dann leuchtet die Drei Lampen auf, Summen kommt (Von Benzinpumpe?). Und Lampen gehen wieder aus.
    Und wenn ich sie starten will kommt eben nur das Anlassergeräusch ohne dass sie startet. Kein klicken oder so sondern ganz normales Anlassergeräusch.


    Es ist eigentlich alles so wie immer, nur dass sie nicht anspringen will-.-



    OT: Bei uns sind es 12° und dank Sonn keine Pfützen ^^ und Straßen trocken


    Wenn ich versuche zu starten, kommt der Drehzahlmesser manchmal auf 0.5 aber mehr passiert nicht..

    Moin moin,


    ich wollte das schöne Wetter gestern ausnutzen und neh Runde mit meinem Mopped fahren.
    Jedoch ist es nicht mehr angesprungen..


    Ich habe über Winter die Batterie ausgebaut, vorher ist es problemslos angesprungen und nun macht es nurnoch das Startgeräusch.
    Motorrad ist im Leerlauf, Killswitch in richtiger Position, Ständer eingeklappt.


    Habe nun gelesen, dass das HISS Probleme machen kann (Hauptsicherung rausziehen und nach paar Sekunden wieder reinstecken) => Wo bzw. was ist die Hauptsicherung?


    Oder Killswitch schalter macht Probleme. Nach dem Startet summt der Anlasser auch vernünftig so wie es sein sollte und vor dem Überwintern lief sie ja auch ganz normal.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    MfG und Danke im Vorraus

    Heyho Leute^^


    Hab mal eine Frage...


    Ich habe folgende Blinker: http://www.ebay.de/itm/2-Kelle…3523ef:g:WzUAAOSw-3FZJDPC


    Ist es eig normal, dass die sich ständig rausdrehen? Bei dem linken ist mittlerweile sogar das Gewinde kaputt gegangen und der hängt jetzt links runter (Ist derzeit mit Tape festgeklebt..)


    Bin jetzt natürlich am überlegen, ob ich mir die gleichen nocheinmal kaufe oder doch andere hole.. Kennt jemand Blinker in der gleichen größe (Also schön klein), mit eingebautem Rücklicht?


    Könnte es am Bodis ESD liegen (Vibrationen), dass die sich ständig rausdrehen?


    Danke schonmal :)

    Mir scheint dein grösstes Problem mangelnde Fahrpraxis zu sein. Fahr einfach mit dem Motorrad Kurvenstrecken so wie du sie mit dem PKW fahren würdest. Dann kontrollierst du deinen "Angsstreifen" und der wird ca. 3 cm breit sein. Dh du hast noch ausreichend Reserven Weiterüben und Kurven abschätzen lernen. Vor der Kurve muss die Speed exakt passen. Sonst versuchen den Radius anzupassen. Und an Fahrwerken stell ich gar nichts um, ausser dass ich das Heck maximal hochstelle.


    Nachdem was ich gelesen habe, ist diese Aussage nicht ganz richtig. Denn scheinbar beeinflusst die Einstellung sehr wohl das Kurvenverhalten und den Radius, der in der Kurve gefahren wird.