Beiträge von salmyr_

    FERTIGSTELLUNG!


    Also es war doch das Steuergerät! Neues eingebaut. Mein Schlüssel oben mit Alufolie eingewickelt (damit der code nicht gelesen werden kann) denn neuen schlüssel auf die Antenne kurz dran gehalten und siehe da... DIE BENZINPUMPE SUMMT!


    Jetzt muss ich noch den Chip aus den neuen (alte Version) in meinen Schlüssel (neue Version) einbauen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen da der Chip in meinem Schlüssel eingeschweißt ins Plastik ist. Aber wenigstens läuft das Ding wieder und ich kann das schöne Wetter genießen...


    LEUTE, lernt aus den Fehlern von anderen... ICH RATE EUCH JEGLICHES EINBAUEN VON ALARMANLAGEN ODER SONSTIGEN ELEKTRO DINGERN IN DIE MASCHINE BEVOR ICH NICHT ALLES GRÜNDLICH CHECKT!!!


    Danke allen für Eure Zeit und Tips... Hoffe der Tread wird jemanden helfen!


    LG aus Graz

    In der Zwischenzeit in der ich auf die neue CDI warte, war ich jetzt in der Garage um das ganze noch mal besser unter die Lupe zu nehmen... Ich fand im net den Troubleshoot der zu machen ist wenn die HISS NICHT leuchtet (wie in meinem Fall nachdem ich die Zündung anschalte). Schritte führten dann zur Fehlerhaften CDI.


    Das HISS System, wie es schon die meisten wissen, besteht aus:
    -Code im Schlüssel,
    -Antenne und
    -CDI


    Ich bemerkte das im Stecker der Antenne, die zu der CDI führt keine Masse war. Diesen Kabl habe ich dann in dem CDI Stecker gesucht und gefunden. Durchgang geprüft - war da, ABER wenn ich den Durchgang (mit Zündung an und verbundener CDI) am Stecker der Antenne und am Minus der Batterie prüfe ist KEINER da.


    FAZIT: Die CDI führt keine Masse zur Antenne. Diesen wollte ich dann auch direkt an-schlissen, aber war ohne Erfolg. Da tun sich sicher mehrere Sachen miteinander verbinden.


    Nur ncoh einmal schlaffen und dann ist die CDI da, und bringt hoffentlich das Summen der Benz Pumpe mit sich :)


    Pfiart euch!

    Wisst Ihr was das Problem sein könnte wenn die HISS beim Zündung an überhaupt nicht an geht? Also, sie blinkt wenn kein Schlüssel drin ist, aber wenn ich Zündung an mache dann blinkt sie nicht weder ist dauerhaft an?! Benzinpumpe wird nicht freigegeben, motor will nicht Zünden (gurgelt aber)?


    2 Original Schlüssel udn alle relays und Sicherungen sauber...

    Wie sicher ist es denn, dass es die CDI ist? Das HISS arbeitet doch mit einer Ringantenne rund um das Zündschloss. Ich hätte an der Stelle nochmal nach dem Fehler geschaut. Ggf ist die Antenne eifach nur falsch gepinnt oder aus dem System raus/abgeklemmt worden.


    hmmm naja iwie klinge das plausible. Ich hatte aber mit der Antenne nix gemacht oder sie mit irgendeiner Möglichkeit mit der Alarmanlage in Verbindung gebracht... Mir ist aber nur unklar wieso die HISS lampe nicht leuchtet bei der Zündung?
    Wäre der code falsch würde die Lampe konstant leuchten.


    Im anderen forum habe ich das gefunden:


    "enzinpumpe surrt vermutlich nicht beim Zündung einschalten ? Das muß nicht unbedingt am HISS liegen, wenn das Steuergerät einfach keinen Strom bekommt leuchtet die HISS LED auch nicht. Wenn der Code im Schlüssel beim starten des Steuergerätes nicht gelesen werden kann blinkt die HISS LED normalerweise, daher gehe ich mal davon aus daß es nicht an der Wegfahrsperre liegt, sondern das Steuergerät gar keinen Strom bekommt, warum auch immer.
    Hast du den Killschalter durchgemessen, vielleicht ist er ja defekt, oder der Schräglagensensor ist defekt, Relais defekt......
    Am besten wäre es mal zu messen ob am Steuergerät( CDI) überhaupt 12V ankommen."


    Die 12V kommen aber an, deswegen vermute ich ist es die CDI

    Die Sache ist die,


    -ich habe meine Schlüssel nicht verloren,
    -wenn es ein falscher code wäre würde die HISS Leuchte kontant leuchten (bei mir leuchtet sie aber überhaupt nicht mit dem Schlüssel im Zündschloss)
    -der gesamte Schaltplan ist sauber, alle Leitungen führen Strom uns Masse zur CDI
    -Sicherungen und Realys alle geprüft


    War heute morgen in der Werkstatt. Viel haben die mir nicht gesagt was ich schon nicht weiss. Auf willhaben habe ich ein neue CDI mir schlüssel gefunden. Kosten 200 Teuros. Bis Freitag kommt die sicher an und dann werde ich wissen ob ich richtig liege...

    So... Geehrte Kollegen!


    Neuer Tag - Neue Infos


    Aber leider keine guten! Es ist das Steuergerät. Laut den ganzen Test der Bedinungsanleitung und der Möglichkeit die Codes am Tacho auszulesen (es gibt da so ein Weg wie man das macht) ist es zum Entschluss gekommen das es, mit 95% Sicherheit die CDI ist. :(


    Also, was jetzt??? Wie ich schon am Anfang sagte, ich habe 2 Original Schlüssel mit der HISS, reicht es nur eine andere CDI zu kaufen oder alles zusammen?!

    Die 4 Relais kannst Du untereinander tauschen. Wobei ja zwei (Lüfterrelais und Abblendlicht) seltener gebraucht werden. Bist Du sicher, dass alle Deine Sicherungen in Ordnung sind? Wenn ich so nachdenke, der Anlasser könnte auch drehen, ohne dass das Motorabschaltrelais anzieht und die Benzinpumpe läuft. Anlasser wird separat über das Anlasserrelais geschaltet, deshalb dreht der auch. Sicherung D würde ich bei einer PC37 empfehlen, aber ist ja eine PC40.


    Uebrigens CDI in ein anderes Moped stecken, damit kannst Du die testen.


    danke für die Tips... habe jetzt aber in der Betriebsanleitung was cooles gefunden, zwecks Probleme wenn welche auftreten was zu tun ist usw... und es sind paar neue Sachen dabei die ich morgen wieder nach der Arbeit testen werde.. Also alle brav die Daumen drücken :)


    Bis Morgen und gute Nacht Männer!

    Hast Dich bestimmt mit den sw/ws bzw. ws/sw Kabeln vertan. Schwarz/weiss an den Hondas ist nicht gleich weiss/schwarz oder eventuell auch eine Sicherung geliefert.


    Benzinabsperrelais funktioniert nur, wenn Motorabstellrelais auch funktioniert.



    auch wenn ich mich mit der anlage vertan habe (was ich aber bezweifle weil alles laut "norm" angeschlossen wurde) wieso geht es dann nicht jetzt wo keine anlage mehr angeschlossen ist und alle Kabl im "original zustand" sind?:mad:
    im block sind 4 relais, 2 mit und 2 ohne Masse... Wenn ich die Tausche (da alle gleich sind) ist das problem noch immer da? :gruebelx:

    Geehrte Kollegen,


    Soooo gleich nach der Arbeit rein in die Garage um den Fehler zu finden... Die Benzinpumpe hört man noch immer nicht starten aber was mein Freund und ich feststellen konnten sage ich jetzt an:


    -Die HISS LED leuchtet bei der Zündung NICHT an,
    -Aus dem Steuerungsgerät kommt keine Masse zum FUEL PUMP RELAY und FAN MOTOR RELAY


    Wir haben wieder alle Kabl und Stecker durchgecheckt, den gelben am Kablbaum beim tank, die zwei beim Steuerungsgerät, den Schrägsensor...


    Hier mal das Schema der Alarmanlage die ich mit den kabl des Motorrads verbunden habe. 2 Kabls (PINK und GRAU) wurden in Serie an den SCHWARZ-WEISEN Kabl der in die CDI geht angeschlossen, will mir aber nicht vorstellen dass das der Grund ist das mir meine CDI abbrennt wo alles andere funktioniert? :/F46WG5IGJQE90QO.MEDIUM.jpg


    Kann jemand aus diesen Dingen was feststellen?


    Werde Morgen bei HH anrufen und mich wegen einem Termin erkündigen. Hoffe aber bis dort hin fällt jemanden was gutes ein?

    ahaaa also mit deinen Ersatzschlüssel geht alles an aber der Starter gurgelt nicht? OK! Bei mir, wie gesagt gurgelt er schon nur anspringen wegen den Benzineinspritzen tut er nicht. Ok dann habe ich wieder ein bisschen die Sache eingeschränkt. Irgendwo hab ich gelesen das ein Typ alle Relays gecheckt hat, die auch Zeichen von sich gegeben haben das die funktionieren, hat den aber am ende doch getauscht und siehe da, es hat funktioniert...


    Hoffe bei mir ist es auch so, dann versuche ich morgen welche zu besorgen mit den Sicherungen und schaue was passiert.


    DANKE dir!

    haha das alles habe ich ohne Batterie gemacht um alles zu schonen, erst am ende die Baterrie wieder angesteckt. Die durch die viele Startversuche leer gesaugt habe aber die dann wieder aufgeladen hab. Bringt aber nix die Maschine zu starten eher man von der Pumpe nix hört! überbrückt habe ich nix nur dran getan gelötet. Alle Verbindungen sind jz auf "Werkeinstellungen" :D
    Sorry wegen dem vielen Text aber ich wollte es so genau wie möglich beschreiben. Ich weiss selber wie es ist wenn jemand was Fragt und am ende weiss man nicht um was es geht :)


    Kein Plan was es sein konnte, und zum HH fahren, hmm wie viel die dort verlangen ist die frage?


    Hej danke für die Antwort,


    bei mir blinkt aber nix... wenn ich die Zündung an mache ist alles normal, tacho geht hoch und runter und N und Öl leuchten. Wenn ich aber die Zündung aus schalte (und egal ob der schlüssel steckt oder nicht) blinkt nur die HISS lampe.
    Könnte es dann sein das es doch nicht an den Codes liegt und was anderes die Benzinpumpe und das Surren nicht frei gibt?