Beiträge von salmyr_

    Hallo liebe Motorradkollegen!


    Ich glaube ich hab mir das was eingebrockt :/


    Honda CBR 600 rr BJ 2008


    Folgendes:


    Vor paar Tagen kaufte ich mir eine Spy 5000m Alarmanlage mit Fernbedienung und Fernstart (hat auf den vielen videos auf Youtube cool ausgeschaut). Also, Instalationsschema + Instalationsvideo vor mich hin und das ding eingebaut. Es waren cca 7 kabel die man an die Kabl der Maschine unter der Sitzbank anfügt (anlötet). Habe es genau so gemacht wie es vorgegeben ist!


    Zündung an - Alarm funktioniert! (cool denke ich mir).


    Fernstart an - Motor dreht, springt aber nicht an. Hmmm, was jetzt? Sch*iss drauf denk ich mir... Ich zum Schlüssel, Zündung an, Motor dreht springt aber nicht an. Dann bemerkte ich das die HISS Lampe blinkt und die Benzinpumpe kein Surren macht! Habe dann ALLES kontorliert aber ohne erfolg.
    Das machte mich verrückt und ich steckte alles wieder raus und verkabelte alles wieder wie es am Anfang war, aber trotzdem das gleiche Problem.


    -Sicherungen alle gut
    -Relays alle gut und bei jeden hört man das knacken,
    -Killswitch ist auf run,
    -Benzinpumpe bei direkter Verbindung funktioniert auch,
    -Alle kable haben Durchgang also nirgends Kurzschluss...


    Auch wenn am Vorderen teil nix gemacht wurde, habe ich trotzdem die Verkleidung abgebaut um alles zu checken aber ohne erfolg, scheint alles gut und sauber zu sein!


    Nach langem googeln stieß ich dann auf ein Video wo ein Typ sagt das diese wie auch andere Alarmanlagen mit Fernsteuerung bei Maschinen mit HISS nicht Funktionieren. (Und wieso hat das der Hersteller nicht angegeben??? ) Ich bin davon ausgegangen das es geht da es auf manchen Videos auf die gleiche Honda eingebaut wurde (ich aber bis jetzt nicht gewusst habe das US Maschinen kein HISS haben).


    Naja wenigstens weiss ich jetzt wo das Problem liegt und ich jetzt zur meiner Frage kommen kann...


    Frage:


    Was mache ich jetzt nachdem mir die HISS die Benzinpumpe nicht freigibt auch mit meinen 2 Original Schlüssel???


    Ich bin zu dem folgenden Entschluss gekommen:


    Das HISS Ding hat bemerkt, als ich die Fernsteuerung anmachte, das jemand das Motorrad "klauen" will, da es ohne Code gestartet worden ist. Aber mir ist unklar, hat sie jetzt ein neuen Code und wieso erkennt sie nicht die Codes meiner 2 Schlüssel?


    Bevor ich sie zum HH schicke wollte ich wissen ob mir jemand von Euch helfen kann, vll ist es ja nur ein kleiner Fehler den ich übersehe?


    Danke euch allen im Voraus!


    Liebe Grüße