Beiträge von maxx12

    Ich bin heut mal dazu gekommen, die ladespannung zu messen.

    Video häng ich an


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine PC 25 hab ich auch gemessen, die bringt durchgehend ca. 14,5volt


    Also passt bei der pc31 irgendwas sicher nicht.

    Regler oder Lima?


    LG, maxx

    Hi

    Sicherungen sind ok.

    Ich hab mich ein wenig durchs Forum gelesen. Der Laderegler könnt das Problem sein.

    Wenn der zuviel Strom zur Batterie durchlässt, schwächt das irgendwie die Zellen, deshalb springt sie gleich danach nicht an. Und etwas später erholt sich die Batterie wieder und dann startet sie auch wieder. Dank an Thomas w. Für den tip.

    Und heut nach ca. 40km das selbe Phänomen, aber mit Gas am laufen gehalten. Und nach ca. 100km bei der Tankstelle sprang sie wieder nicht an.

    Anrollen lassen und 300m bis nach Hause gefahren. Dann hab ich sie noch 2mal starten können, dann war die Batterie zu schwach. Jetzt lädt die Batterie. Morgen mess ich die ladespannung.

    Kabel und Stecker sehen alle gut aus. Zum starter muss ich noch, da muss die Vordere verkleidung noch runter.

    LG, maxx

    Grüß euch

    Ich würde gern bei meiner 600 CBR pC25 die krümmerdichtungen wechseln.

    Was muss ich da beachten?

    Reicht es die Seitenverkleidungen zu demontieren, die Krümmermuttern zu lösen und den krümmer nach vorne wegziehen oder muss ich irgendwie den Auspuff nach krümmer auch locker schrauben?

    Krümmerdichtungen von Honda hab ich schon

    Danke

    LG, maxx

    Grüß euch

    Ich habe ein Problem mit meiner Honda cbr 600 pc31.

    Wenn ich längere Zeit, hatte es schon nach ca 60 bis 100 km, gefahren bin, fällt die Drehzahl in den Keller, sie stirbt ab und springt nicht mehr an. Es gibt keine Reaktion, wenn ich den Starter betätige, nicht mal das klack klack Klack, wenn die Batterie schwach wäre, sondern wirklich garnichts.

    Zündung leuchtet aber.

    Lass ich sie dann anrollen, springt sie an, und wenn sie die Drehzahl wieder hält kann ich sie danach auch sofort wieder abstellen und dann startet sie auch wieder mit dem E-Starter.

    Batterie ist neu, wird auch regelmäßig mit einem ctek geladen. Kabel an der Batterie sind fest.

    Gibt es noch irgendwo Massebänder oder Kabel am Starter, die locker sein könnten... wo befinden sich die? Was könnte es sonst noch sein? Kennt jemand das Problem, hatte schon mal jemand sowas?

    Dankeschön und LG, maxx