Beiträge von AsianCar

    Glückwunsch Martin! Ich denke auch, dass du damit eine gute Entscheidung getroffen hast.
    Für andere Fahranfänger, die kurz vorm Herbst ihren Führerschein gemacht haben:
    Ich würde so ab Anfang Oktober bei mobile stöbern. Die Preise fallen und es gibt ein richtig großes Angebot an guten gebrauchten Bikes.
    Ab November wird es schon wieder schwieriger, weil viele schon verkauft sind, oder manche ihr Bike doch einlagern, um es dann im Frühjahr für etwas mehr Geld zu verkaufen.
    Generell würde ich für den Anfang erstmal eine kleinere Motorisierung (350-600ccm) empfehen, bis die Fahrpraxis mehr ausgereift ist.

    Den Roller meiner Frau habe ich auch mit LED nachgerüstet und muss sagen, dass Sie HELLauf begeistert ist :D
    Kann es aber auch bestätigen, wie schon einige vor mir. Die Straße wird mit dem LED-Fernlicht einfach viel weiter ausgeleuchtet und ich finde das LED-Licht auch angenehmer zum fahren. Es wirkt irgendwie allgemein viel heller.