Beiträge von OlafHK75


    Wenn's die Sicherung unterwegs wegbrennt, merkst Du das nicht - die trennt ja nur die Batterie von der restlichen Elektrik. Das heisst, das Licht wird weiter von der LiMa versorgt und manchmal hält sich die Spannung so stabil, dass sogar die Blinker einwandfrei funktionieren. Kann also schon unterwegs durchgebrannt sein ...


    Der Motor lief auch fröhlich weiter - nur die Elektrik (in Form von Lämpchen/Beleuchtung) hat sich verabschiedet.. :roll:


    Wenn ich Deiner Erklärung folge, wird das Problem also vermutlich auf dem Weg von der Batterie zum Regler, zum Sicherungskasten liegen und schlimmsten Falls müsste ich mir einen neuen Regler besorgen.. Das werde ich meinem Elektriker dann noch mal sagen (wir hatten nur den Weg von der Sicherung bis in die Lampe durchgemessen und dabei festgestellt dass die Hauptsicherung einen Widerstand von über 250ohm erzeugt hat)..


    Es bleibt also spannend :D

    Soooo, nach viel grübeln und unter Hilfe eines Elektrikers habe ich nun herausgefunden, dass die 15A-Sicherung zwar super aussah, aber (wie Du schon sagtest) trotzdem defekt war.


    Mit einfachem Überbrücken (der Sicherung) hat alles wieder prima funktioniert. Also ne neue Sicherung rein und los ging die wilde Fahrt. Nachdem ich dann aber 180km später wieder auf den Hof gerollt bin, ist die Sicherung (zum Glück wirklich erst da) wieder durchgebraten :mad:


    Nun habe ich davon zwar noch ein paar, aber ich kann ja nicht ständig welche mitführen.. (OK, 1 sollte schon an Bord sein) WEnn die ständig durchbrät, könnte es ja aber auch noch andere Ursachen haben - DIE FRAGE IST NUR WELCHE??? Muss ich jetzt tatsächlich den ganzen Kabelbaum absuchen, ob es da irgendwo ein Problem gibt, oder gibt es eine "Checkliste" wie ich vorgehen könnte? :gruebelx:


    Danke für eine hoffentlich wieder einmal hilfreiche Idee..


    Gruß
    Olaf

    Moin..


    Ich wollte gerade mal das schöne Herbstwetter nutzen und ne kleine Runde drehen - leider wollte die CM das aber nicht.. Die Frage ist: Warum habe ich keinen Strom???


    Batterie hat Strom, die Sicherungen sind auch ok, aber mein Cockpit ist tot.. Das hatte ich neulich schon mal und nach ein wenig rütteln war das weg - scheint also ein Wackler zu sein - die Frage ist nur WO?!


    Hat jemand eine Idee??

    Moin schön! ich habe garde die ersten 300km mit meiner umgebauten CM hinter mich gebracht, aber der Zubehörsitz ist doch recht gewöhnungsbedüftig. Voielleicht wird esmit Sitzfedern noch etwas bequemer, aber für den Fall dass auch das eine Tortour wird, suche ich schon mal nach Alternativen.. :gruebelx:


    Also, hat ggf. jemand Erfahrung ob hier auch ein Einzelsitz, z. B. von einer VT750 passt / passend gemacht werden könnte? Die Original-Schale umbauen wäre zwar auch noch eine Option (habe die rundum schon mal etwas gekürzt), aber sieht hinten nicht soooo prickelig aus..


    Danke schon mal für Eure Ideen.. :)

    Ich habe seit 2004 schon offene K&N eingetragen. Alles ohne Probleme ohne Messungen bei TÜV Süd. Ohne Sonderbezahlungen etc. . Alles ganz legal gelaufen. Ich habe mal meinen Fahrzeugschein für euch hinterlegt. Falls es jemandem noch helfen sollte.


    Falls Ihr noch weitere Infos braucht einfach bescheid geben. Viele Grüße Jochen!


    Tjaaa, leider sind die Bilder nach sooo langer Zeit nicht mehr verfügbar, aber da mich das Thema auch gerade reizt, wäre es super wenn Du mir den Schein / das GA mal in Kopie senden könntest..


    Und 'nen kompletten Scheinwerfereinsatz (mit Delle im Chromring) gibt's bei e**y für 18,49 inkl. Versand (oder noch 3 Tage warten - steht mit 1 Euro Startpreis und 10 Euros Sofrtkauf da :o)


    Tja, der Board-Shop hält weder die Schraube noch die Feder vor.. :(


    Und in der Bucht habe ich die von Dir beschriebenen Teile auch nicht gefunden - vielleicht suche ich ja aber auch nach dem falschen.. (ist es zum Beispiel egal welcher Scheinwerfer, oder gibt es noch andere vergleichbare Modelle)

    Moin!


    Mir ist leider meine Einstellschraube (Neigung) des Schweinwerfers abhanden gekommen. Hatte die inklusive Ring und Mutter brav zur Seite gelegt, aber da ich mir die Werkstatt mit jemandem Teile war sie plötzlich futsch.. (weggeräumt, runtergefallen, weggefegt, ..) :gruebelx::gruebelx:


    Meine Frage ist nun: Weiß jemand wo man die Teile einzeln bekommt, oder wahlweise was für ne Schraube/Mutter/Feder ich da ersatzweise reinbasteln kann?


    Danke für einen Tip


    Gruß
    Olaf


    Wenn der LZR 2 ca. 15 cm höher ist als dein jetziger, hast Du keinen Originallenker drauf - der ist gut 20cm hoch (Maß c im Teilegutachten - 280mm beim LZR 2). Da könntest Du mit originalen Zügen noch hinkommen bei geschickter Verlegung.


    OK, nachgemessen hatte ich das noch nicht - wollte erst mal erfragen, wie lang die Züge sind (falls schon mal jemand nachgemessen hat).. Ist aber tatsächlich ein Originallenker drauf, ich dachte nur der hätte eher 15 (wie gesagt noch nicht nachgemessen) und habe erstmal überlegt das ich ggf. ca. 15cm mehr brauche.. Dann probiere ich das heute Abend einfach mal aus und zur Not muss ich mir halt selber ein Maßband schnappen.


    Trotzdem Danke für die Info´s :D

    Alles zum Thema "mehr Sound" fällt meiner Selbstzensur zum Opfer :wink1: und zu noch längeren Zügen (die CM hat ja schon längere Züge als "normale" Moppeds, die reichen doch locker für 'ne Bobber-typische breite und flache "Segelstange") ist mir nix bekannt ...


    Dann schalte bitte mal Deine Selbstzensur kurz aus - zum einen mag ich offene Worte, zum anderen suche ich keine Brülltüten (sofern das bei der CM überhaupt möglich ist - ich habe hier schon einiges gelesen..)


    Und zu den Zügen: Die Stange ist eben nicht breit und flach, sondern ca. 15cm höher (= Fehling LZR2), sodass ich dort vermutlich mit der Normlänge keine Kurven mehr fahren kann.. :confusedx:

    Zunächst einmal einen fröhlichen guten Morgen!


    Wann immer ich Info´s zu meinen Motorrädern (900er Hornet zum blasen und CM 400 T zum chillen) gesucht habe, hat Google auch Links in dieses Forum ausgespuckt - was liegt also näher, als sich hier einfach mal anzumelden!? Kurz zu mir: Mein Name ist Olaf, ich komme aus der Lüneburger Heide und brauche ein paar "Experten"tipps.


    Also, die CM wurde einzig dafür gekauft, um sie ein wenig umzubobbern (Einzelsitz, höherer Lenker und noch ein bisschen Kleinkram), aber zwei Dinge machen mir (als Bürohengst) gerade ein wenig Sorgen und könnten meinen Zeitplan unter Umständen nach hinten werfen:


    1) Wie lang sind die Gas- und Kupplungszüge im Original und sind diese mit anderen Motorrädern vergleichbar (z.B. VT600, etc)?
    2) Wie kriege ich ein bisschen mehr Sound aus den Tüten (ist schon Ersatz von Jama drauf, aber da kommt kaum was raus), oder gibt es legale Tüten (von anderen Moppeds, oder Zubehör)?


    Ersteres ist aber momentan definitiv wichtiger, da ich die Züge bald bestellen will, um im Juni fahren zu können :)


    So und jetzt hoffe ich auf baldige, positive Informationen - ich hörte mein Namensvetter hat hier viel Erfahrung bei dem Mopped - und werde dann natürlich auch mal ein Portrait erstellen, wenn es soweit ist ..


    Gruß


    Olaf