Beiträge von Bl4de

    Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit bzw. die lange Funkstille zu meinem genannten Problem.


    Es ist gelöst und das tatsächlich erst seit 2 Wochen, da ich vorher nicht dazu gekommen bin.


    Es lag an einem Stecker unter dem Tank (am Rahmen) mit Isoband versehen, dieser hat keinen Kontakt (Pluspol) hergestellt bzw. nur mit Aussetzern. Vermutlich altersbedingt und kein Ergenis meiner "Kärcherorgie". Aus diesem Grund lief die Einspritzpumpe hörbar an, hat aber danach ihren Dienst eingestellt. Ohne Sprit keine Zündung.


    Vielen Dank für alle Ratschläge. Ggfs kann ich noch ein Foto nachliefern. Das Thema
    kann geschlossen werden.


    Beste Grüße,
    Bl4de

    Hallo zusammen,


    vielen Dank noch mal für euren zahlreichen Tipps und Hilfestellungen. Durch meinen Umzug bin ich aktuell noch zu gar nichts gekommen und habe die Maschine lediglich aus der Tiefgarage (pure Muskelkraft) rausgeholt. Auf dem Parkplatz zu schrauben liegt weniger in meinem Interesse.


    Durch das Starterspray konnte ich ja den Funken testen, d.h. es muss Benzinzufuhr und/oder Einspritzung sein.


    Habt ihr noch einen Tipp für einen Bastler / kleine Werkstatt die mir vielleicht helfen können? (Raum Mannheim)

    ja genau, durch diesen Thread bin ich auch auf das Forum aufmerksam geworden. Mit hondasteph bin ich auch am texten :) ein loses Kabel konnte ich bei mir nicht entdecken, alle noch mal abgesteckt und wieder zusammen. Die Spannungszufuhr müsste ich dann einfach mal prüfen, vllt kommt kein Signal an.

    Hallo zusammen,


    danke für eure Tipps! Die Sicherungen habe ich alle überprüft, sind alle in Ordnung. Habe mal ein Video aufgenommen [video]

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    [/media] Kann man vermutlich nicht all zu viel sehen/hören.


    Habe die Pumpe jetzt nicht gesondert getestet, war zufrieden dass sie anläuft. Ein Kollege meinte, ich solle die Schlauchverbindungen auf Risse etc. überprüfen, wegen Druckverlust. Konnte aber keine Schäden feststellen.


    Ob die Einspritzdüsen hin sind könnte ich sicher testen, allerdings wäre der Zufall, dass alle 4 mit einmal über den Jordan gehen schon ungewöhnlich oder?


    Wo genau sitzt denn das Steuergerät bzw. gibt es eine "Schalteinheit" zwischen Steuergerät und Einspritzung?


    Beste Grüße,
    Marcel

    Hallo zusammen,


    bin dem Fehler ein Stück näher gekommen. Mit Starterspray direkt in die Drosselklappen springt der Bock an, d.h. Funke ist da, nur kein Sprit.


    Welches Bauteil könnte die Ursache sein, wenn alle 4 Einspritzdüsen streiken? Habe mal alle Stecker abgezogen und fest aufgesteckt.


    Bin dankbar für jeden Hinweis :)


    Beste Grüße,
    Marcel

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ihr mir vllt weiterhelfen könnt, da ich im Formum über ähnliche Symptome gelesen habe, aber noch keine Lösung für mein Problem dabei war.


    Fahre eine SC44 und diese lief bis vor 3 Wochen ohne Probleme. Habe Sie nach dem Winterschlaf gefahren und im Anschluss an die zweite Tour gründlich gereinigt (leider auch mit Kärcher). Habe natürlich bewusst drauf geachtet nicht zu dicht ranzugehen etc.


    Nach dem Kärchern noch nach Hause gefahren (ca.15km) - keine Probleme.


    Eine Woche später wollte ich wieder ne Runde drehen und sie sprang nicht mehr an. Elektrik fährt alles hoch, Benzinpumpe fängt an zu surren und wenn ich starte dreht der Anlasser ganz normal durch, aber sie gibt nicht ein Lebenszeichen von sich.



    Fehlerspeicher durch brücken des Steckers gelöscht - wieder gestartet und es wird der Fehler 12 / 13 / 14 / 15 angezeigt (einmal Lang - nacheinander 2mal kurz usw.)



    Batterie geprüft (stabil auf 12,5V) beim starten geht sie auf 10.8V runter. Benzin ist drin (ca. 5Liter). Tank runtergemacht - Airbox geöffnet und in die Drosselklappen reingeguckt und versucht zu starten. Stößel bewegen sich normal, ob Benzin eingespritzt wird, kann ich als Laie nicht sehen oder hören.


    Dass alle Einspritzdüsen defekt sind bzw. alle Kabel mit einmal locker will ich nicht glauben - Was könnte die Ursache sein?


    Wenn jemand im Raum Mannheim Lust und Zeit zum fachsimpeln hat - meldet euch gerne bei mir! Bier steht immer kalt ;)


    Beste Grüße,
    Marcel

    Meine Name ist Marcel (30 Jahre) und ich komme gebürtig aus der Nähe von Dresden und wohne aktuell in Mannheim. Demnächst steht der Umzug nach Frankfurt an.


    Fahre seit ca. 1 Jahr eine SC44 Fireblade und bin sehr zufrieden, leider finde ich nur zu selten Zeit bzw. habe noch keine "Mitfahrer" gefunden - vielleicht ergibt sich hier was :)-


    Aktuell macht mir meine Maschine etwas Sorgen und hoffe, dass ich an anderer Stelle im Forum hilfreiche Tipps bekomme und beteilige mich natürlich (sofern möglich) auch an der Lösung anderer Probleme.


    Wünsche euch allen Allzeit gute Fahrt!


    Beste Grüße,
    Marcel