Beiträge von Eaglelator

    Hallo Streusel,


    DAnn bist Du sehr einseitig und auch nicht gut informiert.


    Stand auch hier im Forum, das es deutlich teurer ist. Teuer ist natürlich relativ :) Bisher habe ich halt nur Batterien deutlich oberhalb der 100€ Grenze gefunden. Außerdem wie gesagt zumindest zum Laden sollte ein vernünftiges Ladegerät dazu benutzt werden und keins der 20€ Geräte von Aldi...


    Hast du den Ein Beispiel für eine passende Batterie?



    Viele Grüße
    Sascha

    Kurz mal vorgestellt, Sascha aus HH, etwa seit 10 Jahrem am rumbiken wenn sich Zeit findet neben all den anderen schönen Dingen auf der welt , :gruebelx: ja es gibt da leider so einiges... Mein letzter TüV kontrolleur hat die Maschine "fast" mehr bewegt als ich letztes Jahr :(
    Mit dem Auto bin ich deutlich mehr unterwegs und spaß macht dies gefährt auch... (Fals es wen interessiert, Seat Leon Cupra 290) *schande über mich*


    Ansonsten hoffe ich, kann ich von zeit zu Zeit hier und da mal ein paar Infos rauslesen oder eventuell auch mal schreiben. Ggfs. sogar mal mit dem Motorrad irgendwo anhängen. (Das geht so an die Nordlichter :wink:)



    Bleibt noch ein schönen Freitag abend gewünscht und in HH sagt man tschüss ;)
    Sascha

    Zuerst einmal "moin moin" in die Runde.


    Zugegeben ich gehe mit meiner Batterie nicht sehr pfleglich um und baue sie nicht jeden Winder aus etc. (auch wenn sie in einer minimal beheizten Garage steht... Habe mein Bike nun seit 2012 und seit dem nie die Batterie gewechselt, aber den letzten Winter (16/17) hat sie anscheinend nicht überlebt. Zumindest springt sie nicht an und das Voltmeter zeigt bei last nur noch 4,x Volt an :oops:


    Ich bin nun logischerweise auf der Suche nach einer neuen... Könnt ihr hier eine gute normale Batterie (bzw. Akku natürlich) empfehlen?
    Möglichst keine für einen 3-stelligen Betrag und ich denke eine LiFePo sollte es auch nicht sein, da ich bisher nur gelesen habe, dass sie teuer ist und ein extra Ladegerät benötigt?! :confusedx:


    Ich habe unter einigen vielen z.B. diese beiden gefunden:


    https://www.accu-24.de/INTACT-…Power-12-10B-4-12-V-85-Ah


    sowie


    https://www.mymoto24.de/home/Batterie-YUASA-YTZ10S-Honda-CBR600-RR-Bj-2007_Article_5_article_15_86.html?cpref=goosho&gclid=COrS6JCh_NMCFSEW0wodzs4FHQ


    Ich habe die Befürchtung, das Gel etwas anfälliger ist?!


    (Oder ist es heute doch sinnvoller auf LiFePo umzusteigen? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen und was braucht man alles dafür? Muss ich irgendwas am Bike umbauen?? (Laden, kann ich diese i.d.R. ja nicht mit einem Standard-Ladegerät für Wald- und Wiesenbatterien...)