Beiträge von mike288

    Hallo nochmal,


    danke euch für eure Antworten und Tipps.


    Ja ein Fahrsicherheitstraining wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.
    Werde da mal nachschauen was es in meiner Nähe gibt.


    Ich werde auch definitiv nicht mit der Rennsemmel meines Kumpels fahren!!


    Ich fahre weiter meine CBX, da ich die jetzt immer besser kennen lerne und somit auch besser damit umgehen kann.
    Spaß machen tuts mir auch noch sehr, und genieße es einfach, ein für mich günstiges (finanziell), flottes und in engen Kurven wendiges Moped zu haben.

    da ich ich dieser Hinsicht wenig Erfahrung habe, habe ich die CBX günstig gekauft weil es in dem Moment ein gutes Angebot war - für mich.


    Ich möchte gerne flott um die Kurven kommen, will ein spritziges Fahrverhalten (2 Zyl. wären da wahrscheinlich besser) und ein gutes, zuverlässiges, robustes und handliches Moped.


    Weiß nicht wie sich die modernen 2 Zyl, oder auch 1 oder 4 Zyl. fahren, aber wie schon erwähnt komme ich mit der CBX momentan gut zurecht.


    Also passt es so für mich im Moment !!!

    ja, bin schon etwas infiziert, aber übertreiben will ich es nicht.


    Ich hatte zwar vor ca. 13 Jahren schon ne Suzuki VX800 und davor ne KLE 500.


    Ich kann leider nicht mehr sagen ob das damals besser war, aber Spaß hatte ich damals auch in den Dolomiten mit diesen Maschinen (VX800)


    Aber meine CBX lief heute echt voll cool.


    Hab keinen Vergleich momentan.


    Ein Kumpel hat mir zwar angeboten mit seiner Honda Rennsemmel mit 165 Ps zu fahren, aber ich glaub ich lass das lieber....

    neues Update.


    hatte gestern nochmal ne Fahrstunde genommen. War echt gut. Er hat mir noch ein paar Dinge bezüglich Kurven und so gesagt, und jetzt läuft es wirklich sau gut.


    War heut im Namlostal und am Plansee usw.
    Viele sagen ja, die CBX ist kein Kurvenwunder, aber ich muß sagen, die engen Spitzkehren kann ich fahren wie ein "junger Gott", ich kann sie voll in die Kurven legen, auch die mittelschnellen Kurven gehen sehr gut und zügig.
    Ohne zu übertreiben oder mich rühmen zu wollen... jetzt habe ich am Hinterreifen nur noch ca. 2-3 mm "Respektstreifen". Und der Grip war jederzeit sehr sehr gut...


    Meine alte Lady war echt ein guter Kauf...

    Hi Olaf-Frankfurt, danke für den Tipp, das werde ich machen.


    Klar gebe ich Feedback !! Bin ja froh gewesen über die ganzen Tipps von euch.
    Da sollte man dann auch mitbekommen was die Tipps bringen, finde ich.


    Bin jetzt seit ich sie habe (4. Mai) schon ca. 1500 km gefahren.


    Und morgen gehts gleich wieder auf Tour mit ein paar Kumpels.


    Und ich freu mich schon, sie durch die Kurven zu "jagen"


    Hab aber schon am linken Daumen Schmerzen vom Blinken, und das halbe Gehalt ging für Sprit drauf :o

    Hallo nochmal.


    Danke soweit für den Link und Daten bezüglich des Reifendrucks.


    Was ich aber noch sagen möchte.


    VIELEN DANK euch allen hier !!!


    Bin heut 2 Std. gefahren, und es war der Hammer.


    Mit dem Wissen, dass bei mir technisch alles ok ist, mit einer lockereren Lenkerhaltung, mit dem Wissen dass meine Jacke das auch beeinflussen kann (wahrscheinlich auch tut), lief es heut echt wie am Schnürchen.


    Ich konnte viel besser die Kurven fahren, auch die, die vorher geeiert haben. Das Eiern ist zwar noch vorhanden, aber wesentlich weniger (lockerer Lenker) und es hat sau spaß gemacht.


    Luftdruck bei 2,3 - 2,6 finde ich bis jetzt am Besten


    Ich finds echt Klasse, dass es solche Foren wie das hier gibt.


    Ihr habt mir echt sehr geholfen :D


    Ja das mit dem Fahrsicherheitstraining hab ich mir auch schon überlegt.


    Mein Nachbar ist Fahrlehrer, mit dem geh ich am Freitag mal auf einen Verkehrsübungsplatz. Mal schauen wie das wird

    hmm,....ja ok. Das hört sich plausibel an, werde den Lenker mal etwas lockerer halten.


    Ich werde morgen auch mal den Luftdruck senken, so auf 2.2 für beide und dann auch mal testen.
    Vielleicht bringt das ja auch was.


    Wisst ihr, ob es eine kostenlose Reparaturanleitung oder Datenblätter oder so was gibt. Ich hab nix gefunden.

    also meine Lenkhaltung ist bestimmt noch verbesserungswürdig, wobei das mit dem Lenken immer besser wird bei mir, wobei ich aber schon drücke und so


    Und ja, ich habe weite Textilklamotten
    aber jetzt für ca. 300 € ne neue Jacke kaufen, ich weiß auch nicht. Wobei meine jetzige auch schon 15 Jahre aufm Buckel hat

    Ich habe ein Update.


    War nochmal beim Verkäufer meiner CBX. (Er hat sie deswegen verkauft, weil er sich die 75 PS Version gekauft hat).
    Ich habe ihm mein "Problem" geschildert. Darauf hin hat er mir angeboten, die Maschinen zu tauschen, also er mit meiner und ich mit seiner zu fahren.


    Tja, was soll ich sagen.... ich hatte keine Chance ihm zu folgen, trotz der 25 PS mehr in dem Augenblick.
    Auch in langen, schnellen Kurven ist er mir regelrecht davongefahren....


    Also liegt es wohl an mir. Entweder sitze ich falsch, oder mache sonst irgendwas falsch, oder bin zu leicht??


    Jedenfalls hat er mir bewiesen, dass man mit meiner CBX auch ordentlich durch die Kurven "heizen" kann.


    Was ich noch erwähnen möchte - ich bin seit ca. 13 Jahren nicht mehr Motorrad gefahren.
    Da fehlt mir wohl einfach die Erfahrung.


    P.S. wir haben auch zusammen die ganzen Lager usw überprüft. Alles in Ordnung!!

    thodi, was ich dich noch gern fragen würde, da du wohl auch eine Transalp fährst.


    Fährt sich die Transalp wesentlich besser/agiler/anders als die CBX?


    Mein Traum ist ne Transalp 650, die mir momentan zu teuer ist.
    Habe die CBX mit neuen Reifen, neuer Batterie, frischem Ölwechsel, frischem TÜV und der Option von vielen Ersatzteilen vom Verkäufer für 1100 bekommen, sonst hätte ich weiter auf die Transalp gespart.
    Zustand top gepflegt, Aussehen fast wie neu, kein Rost, keine Kratzer nur eine kleine Delle im Auspuff.


    hoffe, ich habe da nicht zuviel bezahlt

    ok werde ich machen.


    Geradeaus bei 150 ist es bei mir ok. Da hat nix geeiert.


    Am Montag oder Dienstag habe ich Zeit, dann werde ich diese Liste abarbeiten und dann nochmal ne Fahrt mit anderem Reifendruck machen.


    Kann ich denn meine Gabeln "aufpumpen"? Die haben doch Ventile oben, oder?


    Sorry für die evtl. blöden Fragen, aber diese Art von Technik ist nicht meine Stärke