Beiträge von tvinnefossen

    Hm... Also spontan hätte ich auch erstmal CRF 300 Rally gesgt. Die schon genannte ItchyBoots kann da echt inspierierend sein. Hat ihre CRF aber auch mit einem zweiten Tank am Heck ausgestattet. Auch die Himalayans wären bestimmt eine Überlegung wert und sind auch schon von der Dame in solchen Gefilden bewegt worden.


    Das, was Karsten zum Thema anmerkte scheint mir aber auch sehr bemerkens- und berücksichtigungswert.


    Dieses Pärchen aus Polen fuhr mit den neuen Transalps bis nach Pakistan, gehrt also auch.
    https://www.youtube.com/@MotoHeroBoreksAdventure


    Es amüsiert mich auf der anderen Seite aber immer auch ein wenig, wenn ich in den Videos der Reisevlogger, die mit kleinen oder größeren Maschinen über alle Kontinente reisen, dann Einheimische auf einfachsten Brot- und Butter 125er im "Naked-Stil" durch den Schlamm wühlen ohne Mosko Moto, Oehlins oder sonstige After-Market-Must-Haves. Habe mir mal asiatische und afrikanische Motorradseiten der Hersteller angeschaut. Da gibt es sogar etliche 125er "Nakeds" mit Rückwärtsgang (klar, wenn man 300 kg Heu hinten drauf hat ist das schon sinnvoll).... also ich glaube, daß die Bandbreite an Modellen für das Vorhaben doch recht breit ist....

    Für die CBR650R meines Sohnes - was ja im Grunde das Gleiche ist, wie eine CB650R - nutzen wir das Teil hier:

    https://www.polo-motorrad.com/…hme-5736451148000032.html

    Macht problemlos seinen Job und ist auch für die CB500X meiner Frau und die CB125R des Jüngsten zu verwenden. Da "mein Teil" von Polo vergleichbar mit dem verlinkten Heber von Louis sein dürfte, sollte das von Dir ins Auge gefaßte Modell also auch funktionieren... meine ich.


    Beide Teile (Louis und Polo) haben eine maximale Traglast von 150 kg, sind also für Moppeds bis 300 kg geeignet. Beide Modelle sind "nichts besonderes", erfüllen aber bestimmt ihren Zweck.

    Nachdem das 8-jährige Geschwisterchen dieses Roggen-Whiskys (aus einem Sherry-Fass) ganz nett aber nicht überragend war, habe ich mir nach einer Probe auf der diesjährigen Grünen Woche mal den hier geholt. Ein doch sehr leckerer Tropfen, der für mich als Brandenburger in doppelter Sicht interessant ist. Roggen - das Brandenburger Korn schlechthin - von den eigenen Feldern der Destille und gereift in einem "Süßes Beerenwein"-Faß -. Obstwein ist ja auch so ein Brandenburger Ding. Also nicht nur aus Brandenburg sondern irgendwie mit ganz viel "brandenburgtypischem Drumherum". Werde mir den Tropfen im Urlaub Anfang Februar im Kreise meiner Lieben genüßlich auf der Zunge zergehen lassen.


    Rye Whisky 12 Jahre | Ex-Beerenwein-Fass | Glina Destillerie Shop (glina-destillerie.de)


    pasted-from-clipboard.png

    ... zur Ergänzung:


    Haben das System von sp-connect seit 2018 in Verwendung und sind nachwievor sehr zufrieden damit. Aktuell in Benutzung an einer CB 125 R, CB 500 X, CBR 650 R und XL 750 Transalp. Außerdem auch in allen Autos, an Fahrräderen und auch die "Joggingteile" sind in Benutzung, An den Moppeds jeweils mit Vibrationsdämpfer.


    Von uns/mir eine wärmste Empfehlung und die Ansicht, daß sp-connect in jedem Falle sein Geld wert ist..... Quadlock scheint ähnlich zu funktionieren. Die kamen etwas später und scheinen sich stark an sp-connect orientiert zu haben. Kann zu deren Qualität aber nichts sagen.

    Erfahrung der letzten Jahre: was hier im Oldtimer Forum wenig Anklang findet, wird häufiger trotzdem oder gerade deswegen sehr erfolgreich :)-

    ... überwiegende Zustimmung zum gesamten Post... aber ich denke, der zitierte Satz ist der ausschlaggebende Punkt.

    Das Meinungsbild, welches hier im Forum entsteht, ist in meinen Augen für Planung und Entwicklung nicht sonderlich ausschlaggebend, da kaum aussagekräftig. Hier schreiben zwar etliche Leute ziemlich viel (ich auch) aber wir stellen wohl kaum ein representatives Abbild der Kundschaft dar - eher ein verschobenes Bild mit besonderer Betonung von Extrempunkten. Das gleiche dürfte für Bilder gelten, die viele Motorradjournalisten zeichnen... der wirkliche Markt scheint ganz anders zu ticken und ich meine, daß Honda den ziemlich gut im Auge und ein Händchen für daraus resultierende Schlußfolgerungen hat....

    So viel falsch hat Honda in den letzten Jahren insgesamt wohl eher nicht gemacht - im Detail gibt es immer was zu kritisieren aber unterm Strich gibt ihnen der Erfolg dann doch eher Recht... meine ich

    Tja, entweder fahre ich Moped oder bin als Touri in ner Altstadt/Kirche/Burg unterwegs.💤

    Wenn ich/wir die Alstadt/Kirche/Burg oder auch den Wasserfall als Touri machen, fahren wir u.a. mit einem der Oldtimer, da ist dann Kofferraum.

    Hm.. wenn ich mit meinem Mopped in der Zielregion bin und mir Altstadt/Kirche/Burg anschaue möchte, habe ich - abgesehen vom tatsächlichen nicht vorhanden sein - in der Regel keinen Oldtimer dabei....


    Scherz beiseite... bei mir ist´s tatsächlich auch so, wie bei wonder-wu. Ich schaffe nicht mal eine normale kleine Tour am Wochenende ohne echtes Ziel. Von daher ist das, was bei Dir einen Widerspruch darstellt (entweder Mopped oder Touri) für mich keiner, sondern bildet für mich eine Einheit - selbst bei kurzen Touren. "sinnlos nur im Kreisfahren" wie ich zu sagen pflege, kann ich nicht - mein Sohn kann das.... Menschen sind halt zum Glück verschieden ....

    Werde es gleich mal auf dem Weg ins Büro testen....

    Ja, funktionier offensichtlich wie geplant. Aber irgendwas ist immer, mir gefällt nun nicht, daß ich jetzt nicht die gefahrenen km und den Verbrauch sehe... aber es funktioniet schonmal.


    Edit... habe ein paar Einstellungsmöglichkeiten gefunden, mal sehen, was die bewirken. z.B. bei Pop-up-Informationen: "Anzeige während der Sprachnavigation"

    Mein Sohn hat auf so einer speziellen Seite (APK-Downloads) entdeckt, daß es mit Datum von gestern eine Version 23.07.C gibt, allerdings scheue ich mich (noch) mir die von da zu holen.....

    Version 23.07.C https://apkpure.com/honda-roadsync/com.honda.ms.dm.sab

    Google Übersetzung:

    - „Sprachnavigationsführung wiederholen“ zum Einstellungsmenü hinzugefügt.
    - Im neuen Einstellungsmenü können Sie jetzt „Voraussichtliche Ankunftszeit auslesen“ und „Entfernung zum Ziel auslesen“ ein-/ausschalten.
    - Im neuen Einstellungsmenü wurden „Sprachnavigationsführung ab nächster Abbiegerichtung abspielen“ und „Sprachnavigationsführung wiederholen“ hinzugefügt.
    * Stereo-Headset erforderlich.
    - Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

    ... das ist interessanterweise die Neuerungsbeschreibung der Version 23.07.B


    ... und wenn man sie doch versucht herunterzuladen, hat die Datei am dateinamensende dann auch ein 23-07-B zu stehen....


    ... na ich werde wohl weiter warten müssen