Beiträge von RiBu

    Hallo, mein Auspuff (Endtopf) hört sich voll "blechig" an, also ob innen etwas lose scheppern würde. wo bekomme ich soetwas her, bzw. hat jemand links dazu. finde im netz nicht wirklich etwas dafür.
    Kann man auch andere Auspuff nehmen und anpassen/modifizieren, oder ist sowas vom aufbau her auf den Typ angepasst?


    danke für eure hilfen und tipps
    mfg

    wenn jemand Interesse an dem windschild hat, ich gebe es her, verkaufe es.

    Modell:
    Windschutz Fabbri 1590/EX Exclusive



    Windschutzscheibe - Made in Italy - klassische Scheiben mit Standardbefestigungen und Standardabmessungen
    • Honda Foresight 250 250ccm MF04 [1998 - 1999] | Honda Foresight 250 250ccm MF05 [2000 - 2005] | Honda Pantheon 125 125ccm JF05 [1998 - 2002]
    • Abmessungen der Winschutzscheibe bzw. des Windschild: Breite (mm): 740 , Höhe gemessen von Scheibenmitte (mm): 670
    • Fabbri Windschutzscheiben sind für jeden Motorroller speziell entwickelt. Dabei werden die modernsten Produktionstechnologien sowie Materialien aus bester Wahl wie zum Beispiel geprüftes schlagfestes Plexiglas verwendet. Siebdruckverfahren, verstärkte Materialstärke, Chromverfahren, Epoxydlackierung, Schutzrand, vibrationsfeste Verbindungen sind nur einige Beispiele der technischen Merkmale, die die über 400 Produkte gemeinsam haben.

    So freunde, windschild wurde montiert, probegefahren und wird wieder demontiert, es ist zwar super zum fahren wennst keinen wind auf kopf und körper hast, aber das schild klaut mir 12-15 km/h auf der geraden und ich bringe maximal noch knapp 100 km/h lt. Tacho auf die strasse was am navi ca. 89-91 sind.
    da ist mir eindeutig zu viel geschwindigkeitsverlust, jetzt kommt wieder das alte drauf.

    ok ok , hahaha, also wird's doch mein mechaniker des vertrauens machen, weil wenn ich schon die Dichtungen habe, dann sollen gleich alle getauscht werden. und da ich ja riemen und pulleys 23x18 13,g gleich mit gleitstücken und kupplungsfedern (malossi gelb) sowie gegendruckfedern gelb (muss schauen wo ich die bekomme) tausche sowie neue reifen auch aufziehen muss lasse ich dies halt auch gleich bei ihm machen. zu 150ccm, mach ich nicht, ist ja dann nicht mehr legal für meine führerscheinklasse und die Versicherung, da lasse ich mich nimma drauf ein.

    nein nein, düsen mache ich nicht! blieb bei meinem Zylinder und werde nur die Dichtungen tauschen. danke für deine Tip, bin im Panthi Forum schon registriert, hier lese ich mich mal ein wegen der pulley gewichter und der kupplungsfedern. muss ich fürn dichtungstausch viel ab bzw. ausbauen?
    was denkst du ist da an Arbeitsaufwand zu berechnen an zeit?

    hey danke für diese Erklärung, so versteh ichs als idiot auch. werde aber nur die Dichtungen tauschen lassen, oder meinst, kann ich das als technisches genie selbst auch? ist das viel arbeit bzw. spezialwerkzeug notwendig. Technische Fertigkeiten fast null, sag ma mal so, von nem Auto kann ich bremsbeläge und scheiben selbst tauschen, dann hört sich der spass auch schon auf.

    Jetzt stellt euch vor was mir passiert ist, bin jetzt gut 150 km gefahren mit der Pathi, gestern auf gerader Strecke geht auf einmal die Motorleistung aus und ich steh auf offener Straße und sie lässt sich nicht mehr starten. Startgeräusch war zu hören aber sie kommt nicht. Gut, Bruder gerufen, kam mit PickUp und Hänger, aufgeladen, ab in die Werkstatt. Na dann ab an die Fehlersuche, Funken ist da, Kompression stimmt, Kerze sehr trocken, also meinte der Mechaniker, sie bekommt keinen Sprudel.
    Na gut, nach bisschen überlegen, Luftfilterkasten runter und blick in den Vergaser, Vergaser voller schwarzer Krümel in unterschiedlicher Größe. Luftfilterkasten auf, siehe da, Luftfilter zerfetzt, teile in den Vergaser und schon war der Grund gefunden. das heißt jetzt neuen Luftfiltereinsatz nochmals neue Kerze und Vergaser gründlich reinigen.
    Alter ich hoffe das ist dann mal das letzte Problem, hahahahaha.

    SOOOOOOOOOOOOOOOO, es war soweit, ich bin heute das erste mal so richtig mit meiner Panthi gefahren, was soll ich euch sagen, WAHNSINN !!!! Die geht wie Hölle von unten weg, und auch ende jenseits der 120 lt. Tacho. Einzig was mich stört, durch meine Jethelm der Wind im Gesicht, Habe mir heute ein hohes Windschild bestellt, ist zwar ohne TÜV wie alle Hohen ist mir aber wurscht.
    http://www.ebay.at/itm/Windsch…ksid=p2055119.m1438.l2649


    schau ma mal wie ich mich dann damit tu, und ob es durch die grössere Angriffsfläche bremst.

    danke mann, man wird sehen wie sie mal so zieht, sollte es mir reichen fürs arbeiten fahren, dann wird garnix gemacht.
    hätte ja schon so viele dinge gesehen, aber da steck ich 4 stellig was rein in die alte mühle, das ists mir nicht wert. hab ja a schnäppchen gemacht für 300 euro eine 2t panthi von 1999! kabelbruch behoben und Service gemacht, danke heute abend steht die erste runde an.