Beiträge von Speartackle

    Hallo Tobi,


    Die gar nicht mehr so bemitleidenswerte VF1000 ist ja mittlerweile im hohen Norden! Dein Verdacht das es letztlich an verstellten Steuerzeiten lag hat sich nicht bestätigt. Ich habe den Motor getauscht und mit den bereits erneuerten Anbaukomponenten genau die gleichen von Dir beschriebenen Symptome. Im mittleren Bereich keine Leistung mit stottern und ruckeln. Nachdem ich eine Weile Stück für Stück alle bereits getauschten Komponenten in den Originalzustand zurückgebracht habe lief Sie noch nicht! Zündungstechnisch ist alles i.O. Sie läuft nach Tausch des Vergasers und des Luftfilters jetzt sauber! Ich mache aktuell trotzdem weiter da die von Dir verbaute Vergaserbank eigentlich einen sehr guten Eindruck macht und noch dazu die offenen Schieber hat. Ich fürchte es liegt am Spritgemisch der Verbindung offener K&N und der offenen Vergaserbank! Da es nur im mittleren Bereich ist tippe ich auf die Hauptdüsen. Wenn ich dann auch kurz den Choke öffne steht kurzzeitig volle Leistung an.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung ob die originale Bedüsung mit 110er Düsen möglicherweise bei den offenen Schiebern anders ist? Oder wird das eher auf ein probieren hinauslaufen.
    Wäre schön wenn der Thread der VF noch etwas weiterlebt und der eigentlich recht gelungene Umbau vom Tobi ein 2tes Leben bekommt.


    Gruß Robert