Beiträge von Abra

    Nur um das Thema abzuschließen:

    Da das Problem sehr selten auftrat (dann aber massiv war), konnte die Werkstatt nichts konkretes messen/finden.

    Auf Verdacht Benzinpumpe gewechselt, seither ist Ruhe

    Leider in diesem Jahr wieder das gleiche Problem:
    Nach langem Stehen im Winter sofort angesprungen und keine Probleme mehr bis heute:
    musste 10 mal ca je 7 Sekunden den Anlasser bemühen. Bei den letzten Versuchen leicht Gas gegeben. Schließlich sprang er doch noch an. Nach den Fahrpausen keine Probleme mehr.
    Fahre morgen zur Werkstatt, aber ich fürchte die finden wieder nichts wenn er dort anspringt.

    Der Roller ist 6 Monate alt. Bin fast ausschließlich längere Strecken gefahren. Sprang bisher immer nach 1 Sekunde an. Das muss er auch nach 14 Tagen noch tun. Aber dann 3-4 mal je 10 Sekunden Anlasser laufen lassen kann nicht sein. Würde ich höchstens noch verstehen, wenn er über den Winter steht. Aber was tun, wenn die Werkstatt nichts findet? Die ist außerdem noch 40 km entfernt.

    War leider kein einmaliges Phänomen:
    2 Tage nach der Misere gstestet: sprang er sofort an.
    14 Tage Pause - sprang wieder kaum an. Erst nach mehrmaligem längeren Orgeln und etwas Gasgeben kam er langsam auf Touren.
    Ab in die Werkstatt. Meister meinte zuerst, dass vom Umfaller Õl in den Luftfilter gekommen sei. Aber der war sauber. Auch sonst nichts gefunden. Noch Zündkerze erneuert und 40Euro verlangt (Umfaller also keine Garantie), das wars.
    Bin etwas ratlos

    Hallo, letzte Woche sprang mein sh300i BJ2018 ca 5000km kaum an:
    Anlasser zog gut durch, also kein Batterieproblem. Kein Sprit oder keine Zündung?
    Jeweils 5-10 Sekunden orgeln lassen, beim 5. mal auch etwas Gas gegeben. Irgendwann sprang er dann zögerlich an.
    Er stand vorher lediglich 10 Tage. Bei der vorletzten Fahrt hatte ich einen Umfaller, bin danach aber noch 200km gefahren, sowie am nächsten Tag eine Kurzstrecke.
    Momentan springt er wieder normal an. Habe aber immer ein ungutes Gefühl und Bedenken einmal nicht mehr nachhause zu kommen.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Abra

    Nachdem die Rückenprobleme bei Rollertouren immer größer wurden, habe ich an einer Lösung gebastelt:
    Grundgestell aus 2 Brettern und 2 Winkeln, Schaumstoffpolsterung und Bezug durch einen Sattler.
    Wird auf den Soziussitz mit Spanngurt befestigt und stützt sich am Case ab.


    Vorteile:
    Genaue Anpassung an meinen Rücken
    keine Bohrung etc. an der Sitzbank nötig
    Sitz kann zum Tanken aufgeklappt werden
    Schnell abnehmbar wenn Sozius mitfährt.


    Nachteile:
    sieht nicht gerade gut aus
    muss zum Soziusbetrieb abgenommen werden


    Wollte Fotos einstellen, weis aber nicht wie das geht ???


    Gruß
    Abra

    Hallo,
    für den sh300 gibt es die Windabweiser in Kombi mit der hohen Scheibe. Möchte aber die niedrigere Traffic und trotzdem Windabweiser. Angeblich gibt's dafür keine Bestellnummer. Muss dann jeder, dem ein Abweiser kaputt geht, immer die Scheibe mitbestellen?
    Gruß
    Abra

    Danke für die Antworten und das Foto.
    Wenn er vorne schwarz ist nehme ich Abstand von der Farbe weiß.
    Ich fand ihn ganz in weiß und auch mit hellen Felgen edler. Aber das ist Geschmacksache und darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.
    Den roten habe ich zur Zeit als 125er. Wieder die gleiche Farbe finde ich langweilig. Dann bleibt nur noch der mattgraue, obwohl der sicher schlechter gesehen wird.
    Der steht auch bei meinem Händler, allerdings schon seit Ende letzten Jahres. Bekamt ihr eigentlich irgend einen Preisnachlass?
    Gruß Abra

    Hallo, möchte mir den sh 300i neu kaufen.
    Bin mir mit der Farbe noch unschlüssig. Händler hat einen in grau/matt vorrätig. gefällt mir ganz gut, ist aber schwer sichtbar.
    Letzten Frühjahr stand da einer in mattweiß, der gefiel mir ganz gut. Im Netz habe ich aber Varianten gesehen, die unterhalb des Scheinwerfers schwarz waren. Das gefällt mir gar nicht:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…34-046a-f4ed-9a240377a335


    https://suchen.mobile.de/motor…ar-rastatt/257605385.html


    Weiß jemand wo diese Unterschiede herkommen und was bei Bestellung geliefert wird?


    Gruß
    Abra