Beiträge von Surround-Enthusiast

    Danke schonmal für die Starthilfe.


    Deshalb subjektiv :)


    Natürlich hätte ich einiges vor, à la Akrapovic und co.


    Für den Anfang würde ich s aber mal bei den Rollen belassen.


    Die Lust auf ein "richtiges" Motorrad steigt und steigt :roll:

    Hallo Leute!


    Bin seit gut 2 Wochen Besitzer einer Honda PS125i und konnte in der Zeit bereits mehr KM zurücklegen als der Vorbesitzer.


    Habe nun mal einen Sportluftfilter und die NGK Iridium Zündkerze verbaut. Seither zieht sie ab Tempo 40 subjektiv weit besser.
    Leider stört mich der etwas magere Start bis 20 und der kurze Leistungseinbruch bei ebendieser Geschwindigkeit.


    Eigentlich möchte ich technisch nicht viel ändern, da mir die Honda Qualität wichtig ist.
    Deshalb möchte ich ungern die gesamte Variomatik und Kupplung tauschen.


    Macht es Sinn, lediglich die Variorollen gegen welche von Dr. Pulley zu tauschen? Muss ich zusätzlich die Gleitstücke gegen die Dr. Pulley's wechseln?


    Ich hab nach ewiger Suche leider nicht rausgefunden, wie schwer und groß die originalen sind und hoffe deshalb auf Rat, welche denn Sinn machen, ohne gravierend an Höchstgeschwindigkeit zu verlieren.
    (Bin doch 1.86m groß und bringe gute 105kg an Gepäck für den kleinen Roller mit)


    Danke jetzt schon für Euren Rat!