Beiträge von cbheischderf
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Hallo,
gestern die gebrauchte Schaltwelle erhalten und gleich eingebaut. Nachdem der Motor wieder im Moped verpflanzt war erfolgreich eine Probfahrt durchgeführt.
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Hallo Karsten,
das "Ding" hatte keinen Sturz oder irgend eine Gewalteinwirkung auf die Schaltung. Plötzlich im 3. Gang hängen geblieben.
Auf der Suche nach der Schaltwelle habe ich auch welche gesehen die genau gleich aussehen, aber die doppelwirkende Rückstellfeder auf der anderen Seite haben.
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H.... eute
O.... hne
N.....enneswärten
D....efekt
A....ngekommen
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IMG_2688.jpgIMG_2687.jpgHallo,
so Dampfmaschine ist zerlegt.
Nicht die Feder gebrochen wie vermutet, sondern sogar der Ratschenhebel. ........... Immer wieder was Neues.
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Wenn der Schalthebel sich auf der Schalthebelwelle dreht, ist er nicht fest - auch wenn die Klemmschraube fest ist.
Deutet aber darauf hin, dass die Schaltmechanik blockiert ist - die sitzt bei der SLR wohl unter dem linken Motordeckel. Bild hier - eventuell hat sich die Positionierungs-Rolle - Teile 6, 7, 8 - verklemmt oder die Schaltstifte (der "Stern" am Anfang von Teil 5) sind lose.
Positionierungs-Rolle sitzt hinter rechtem Motordeckel. Nach öffnen von diesem konnte ich mit Schraubendreher die Schaltwalze ganz leicht drehen und in Nullstellung schalten. Im Öl und Ansaugsieb sowie im Motor keinerlei Späne oder ähnliches zu finden.Beim Versuch mit mit dem Schalthebel zu schalten hört man ganz leise wie der Schalthaken einrasten will aber dann überspringt. Also...... Motor raus und zerlegen.
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Hallo,
meine SLR 650, EZ. 1998 hängt im 3.Gang und lässt sich weder hoch noch runter schalten. Defekt kam ganz plötzlich und es gibt keinerlei Geräusche oder andere Merkmale.
Der Schalthebel ist auf der Schaltwelle fest und dreht auch die Schaltwelle.
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Hallo,
da die Kerzen trocken sind suchen wir den Fehler bei der Zündung ??????
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Hallo,
gebe gerne Tipps zur Reparartur, aber mit Schlauch drüber schieben und dann noch Silikon, das überhaupt kein Benzin verträgt ist doch Flickschusterei.
Defektes Röhrchen mit Durchmesser des neuen Röhrchen ausgebohrt. Neues Röhrchen mit Loctite 648 Fügen Welle Nabe einkleben. Das ist eine Reparatur die 100% hält. Achtung nur das 648 und keine einfache Schraubensicherung nehmen und darauf achten,dass nichts innen ins Röhrchenkommt. 648 hat eine große Kapilarwirkung und kricht auch dahin wo man es nicht wünscht.
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Hallo Lutz,
ich habe das auch schon bei meiner CM gehabt. Dachte nach Vergaser Überholung es wäre mein Geiz, da ich das Schwimmerventil nicht erneuert hatte.
Nach einer Überprüfung des Schwimmerstandes mittels eines Schlauchs außen an der Schwimmerkammer untersuchte ich wie das Benzin unterhalb des Überlaufs nach außen kam und fand auch den Riss. Dünne Messingröhrchen habe ich aus dem Modellbau und neu eingeklebt. Vermute, dass ein Riss eventuell durch Auffrieren von Feuchtigkeit im Röhrchen entsteht ?
Ja auch mit 70 Jahren hat ein Meister noch nicht ausgelernt.
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Hallo,
na super, dann hat ja die Lichtmaschine nicht mehr mit dem Benzinhahn zu kämpfen.
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Hallo,
habe noch einen kleinen Generator mit Hatz-Diesel zu verkaufen. Wenn du genug handwerkliches Geschick hast bekommst du den bestimmt auf die Topcasehalterung mit Rödeldraht befestigt. Das reicht dann auch,dass ein Licht aufgeht.
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Ah, also will niemand die Verantwortung für eine, ins Netz gestellte, Anleitung übernehmen
Verstehe ich schon, kein Problem, hätte nur Zeit sparen können. Ich mache es auch nicht zum ersten Mal, nur an DEM Modell schon :P
Ahaaaa, das wusste ich ja nicht, dass bei diesem Modell die Bremspumpe ganz anders aufgebaut ist.
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Edit: Haben wir eine Anleitung im Forum, wie man die Pumpe überholt?
Die Reparatur oder Wartung an Kraftfahrzeugen ist grundsätzlich nur Personen erlaubt, die über die erforderliche Qualifikation verfügen und.........
Aber Bremsen sind ja nur nebensächliche Bastelarbeiten beim Motorrad
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Hallo,
hast du den Rotor auf deiner Exenderdrechselmaschine gefertigt ?