Hallo,
so die Bremstrommel habe ich ausgedreht und funktioniert wieder wie neu.
Jetzt muß ich nur noch die Sitzplatte neu beziehen.IMG_20200505_193857.jpg
Hallo,
so die Bremstrommel habe ich ausgedreht und funktioniert wieder wie neu.
Jetzt muß ich nur noch die Sitzplatte neu beziehen.IMG_20200505_193857.jpg
Hallo,
gestern erste Probefahrt um die Häuser und erste Entäuschung. Bremstrommel ist unrund, sodass das pedal am pumpen ist.
Alles raus und Trommel ausdrehen.
Hallo,
hier noch ein Foto von der Hochzeit auf dem man das Geweih besser sehen kann.IMG_20200508_191016.jpg
Alles anzeigenchic, das wird was richtig nettes.
Je nachdem wie Du Dich entscheidest. Wenn Du Dich in der Phase der Entscheidungsfindung befindest, lohnt es sich m.M. auch mal die ersten (noch an vielen Mopeds einsetzbar) Halterungen von MBV anzuschauen. M.M eine genial einfache, auch in der Höhe leicht verstellbare und sehr stabile Halterung für Halbschalen, die sich auch nach einem Umfaller oder Sturz wieder leicht richten läßt., Sie stützt sich am Steuerkopf ab und wird über Zuganker festgespannt. Da Manfred vor ca 3 Jahren verstorben ist, gibt es dort nichts mehr, aber ein Nachbau ist nicht übertrieben schwierig.
Ich möchte hier keinen Thread kapern, kann aber wenn der Wunsch besteht und Luggi damit einverstanden ist, auch Bilder einstellen.,
Hallo,
klar bin ich einverstanden. Die ursprüngliche Befestigung für eine Suzuki 750 war auch am Lenkkopf. Da ich keinerlei Halterung hatte wählte ich bestehende Befestigungspunkte zum schrauben am Rahmen. Links - vordere Befestigung CDI, rechts - vordere Befestigung Zündspule sowie eine gemeinsamme an der Aufnahme für die Hupe.
Hallo,
da gibt es keine allgemeine Lösung. Halbschale mit Kordel, Karton und alles möglichem unterbauen und dann die Befestigung (Geweih) passend anfertigen.IMG_20200522_170140.jpghier ist es ein wenig zusehen. Dünnes Stahlrohr 8mm mit 3 Punktbefestigung am Rahmen und 4 Punkten an der Schale.
Hallo,
lange ist es her und nach unfreiwilliger Pause ging es weiter
.IMG_20191217_171104.jpgIMG_20191224_192149.jpgIMG_20200505_164517.jpg
Elektrik komplett unter den Höcker. Schöne, alte Gimbel Halbschale und andere Teile neu lackiert.
Hier noch einmal herzlichen Dank an Herrn Roland Gimbel für die Schnelle Zusendung von dem alten Gutachten für die Verkleidung von 1982
Das ist Service !!!
Hallo,
Li-io Akku ist nicht geeignet fürs Moped. Du solltest einen Li-fe-po Akku nehmen, da stimmen auch die Werte mit der Ladeschlusspannung.
Jetzt hat es geklappt, Bild war zu groß.
Hallo,
gestern den Rahmen neu grundierthonda-board.de/index.php?attachment/137944/
Hallo,
könnte passen, dass ich da mal vorbeischaue.
Hallo,
schleppend geht es weiter, schleppend weil anpassen, begutachten, verwerfen, neu anpassen....... wenn es passt ist schnell geflext und geschweisst, aber...
Anpassen.jpg
Gruß
Luggi
Hallo,
hier der Anfang wie ich die CB 400 n zu Hause hatte und die ersten Ideen aus der Festplatte sprudelten. Sitzbank ab, vielleicht passt ja der Höcker der noch im Zentallager (Keller) liegt ?Höcker.jpg
Mit ein bisschen Änderung der Aufnahme am Rahmen möglich.
Hinten.jpg
Schauen wir mal weiter.
Gruß
Luggi
Hallo miteinander,
habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Schwalmtal im Vogelsbergkreis und fahre seit 1974 Motorrad. Bin gelernter Motorenmechaniker und Kfz-Techniker-Meister. Zu meiner Bimota YB8 EVO, einer BMW K75 S, einer Yamaha RD 200 DX und 3 Zündapp Mopeds, gesellte sich nun auch eine CB400n, 43PS Baujahr 1984. Ich möchte sie zu eiem Classic Racer umbauen. Dazu war ich am Freitag nur mit dem Rahmen und den Räder beim TÜV und habe den Segen für die geplanten Umbauten geholt. Im groben Einzelhöcker, Gimbel Halbschale, zurück verlegte Fussrasten, Stummel und.........
Hoffe hier noch die eine und andere Anregung und Info zu bekommen.
MfG
Luggi