Beiträge von Johnaswagner

    Hallo,


    Kann jemand anhand des Kerzenbildes meinen Verdacht bestätigen, dass meine Maschine zu fett eingestellt ist?
    Habe die Gemischregulierschraube auf 1 1/8. Auf 1 1/4 wie das WHB vorschlägt, ist die Kerze rußig schwarz. Magere ich aber noch weiter ab, wird der Lauf unruhig und sie stirbt an der Ampel ab. Nadel und Düsen sind alle auf Standard. Zündung habe ich eingestellt und abgeblitzt. Luftfilter ist neu, Ventilspiel passt auch.
    Und um ganz sicher zu sein, Gemischregulierschraube rein (gegen den Uhrzeigersinn) bedeutet magerer, oder?
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag!


    SteffenIMG_20171001_132953.jpgIMG_20171001_132930.jpg

    Hallo,


    meine CB 125J springt nun an (Zündzeitpunkt war verstellt, Ventilspiel zu groß). Der Vergaser macht leider immer noch Zicken (Standgas viel zu hoch, unrunder Lauf), Ersatzteile sind aber auf dem Weg.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, laut WHB liegt der Kondensator parallel zum Unterbrecherkontakt. Nicht so bei meiner Maschine. Bei mir ist Zündspule, Kondensator und Unterbrecher in Reihe geschaltet! Wenn ich den Stromlaufplan aber wie im WHB schalte, also Kondansator-Plus (blau) an Unterbrecher-Plus und Kondensator-Minus (grün) an Masse, bekomme ich keinen Funken mehr.
    Hat jemand eine Idee wieso das so ist?


    Gruß,
    Steffen

    Hallo,


    ich habe mir einen CB 125J zugelegt. Problem, sie will nicht anspringen. Sie steht wohl schon ein paar Jahre. Tank und Sieb sind sauber, Sprit kommt am Vergaser an.
    Zündfunke ist mit ausgebauter Kerze vorhanden. Ich habe den Vergaser im Verdacht. Die Kerze ist nach ein paar mal antreten immer nass. Den Vergaser habe ich für eine Stunde im Ultraschallbad gehabt (heißes Wasser + Spüli). Kontakt schaltet, Kontaktabstand habe ich noch nicht gemessen. Leider hat aber bisher nichts geholfen.
    Jetzt wollte ich ein Reparaturkit für den Vergaser kaufen, finde aber nicht das richtige.
    Frage: Welcher Vergaser ist denn als Standard verbaut? Bei mir ist ein KEIHIN 066a montiert. Auf der Hauptdüse steht "RD85", auf der Leerlaufdüse "40". Die Nadel ist ein bisschen krumm und mit "272007" beschriftet. Ist dieser Vergaser geeignet? hat jemand einen Tipp welches Reparaturkit (Dichtungen, Düsen, Nadel) das richtige ist?


    Gruß,
    Steffen