Beiträge von Simschi

    Hallo zusammen,


    ich habe mir 2018 (August) einen neuen SH 150 gegönnt und da auch brav nach einem Monat (09/18) die 1.000km-Inspektion machen lassen (hat mich 90€ gekostet...).
    Nun habe ich 4.200km drauf.
    Muss ich nun noch dieses Jahr die quasi 6.000km Inspektion machen lassen um die Garantie zu erhalten oder reicht das dann Anfang nächstes Jahr wenn ich dann die km erreicht habe?
    Habe erst gestern entsetzt was von einer so oder so jährlichen Inspektion gelesen.
    Bezieht sich das auch auf die Garantie? :gruebelx:


    Öl-Wechsel hatte ich eigentlich mit Filter noch vor dem Winter selbst vor aber eine große Inspektion hatte ich eigentlich nicht eingeplant.:eek:


    Danke schon mal für die Hilfe!

    Ich interessiere mich auch für den Forza 300 und sehe ich da auf deinem Bild richtig, dass du mit knapp 3 Liter auskommst mit dem guten ?
    Das wäre schon sehr verlockend für mich :D

    die aktuellen SH 125 werden wohl auf ähnlichem / identischen Niveau wie PCX + Forza sein


    In einer Rollerzeitschrift hatte im Vergleich PCX / SH / Forza letzterer den höchsten Verbrauch - aber auch die deutlich besseren Fahrleistungen


    Welche Zeitschrift war es denn,wenn ich fragen darf?
    Und die Verbrauchswerte würde mich interessieren :wink:

    So, war vorgestern min Forza beim 6.000er Service. Mit 130€ war ich recht zufrieden! Gut ist, dass der Forza im Gegensatz zu meinem früheren SH einen 6.000er Intervall hat und keinen 4.000er.


    So komme ich aktuell (trotz deutlich höherem Kaufpreis des Forza) auf 13 Cent pro km, somit sogar nochmal einen Cent weniger als die Spardose SH.


    Was ich jetzt als stiller Mitlesen interessant fände, wie sich die Kostenrechnung bei den neuen SHs und PCX verhält. Die haben ja jetzt 6.000km Wartungs-Routinen statt 4.000km.
    Das sollte ja die Kosten nochmal senken, auch wenn der Verbrauch ja nahezu der gleiche sein sollte, als beim deutlich "stärkeren" Forza.
    Fände ich eine interessante Überlegung... :eek: